Muslime dürfen Organe von Ungläubigen transplantiert bekommen

Yaso2.0

Well-Known Member
Wenn der Körper unversehrt ins Paradies soll dann frage ich mich warum sprengen sich dann die Selbstmordattentäter in die Luft , diese Massenmörder wollen doch auch in das Paradies ? Ich bitte um Aufklärung, Danke.

Weil sie nicht beisammen sind.. Im Kopf..

Da sind sich die Religionen ja einig, dass Selbstmord zu den schwerwiegendsten Sünden zählt. Die Leute die sich in die Luft sprengen, weil sie denken ins Paradies zu kommen, haben wahrscheinlich nix mehr zu verlieren. Sie tun das in der Hoffnung auf Anerkennung, die ihnen bis dahin vielleicht verwehrt blieb.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Dr. Nihat Hatipoglu sagt dazu etwas ganz andere, siehe Video ab 1:20..

Wem man jetzt mehr glaubt, ist wohl jedem selbst überlassen..

Prof. Dr. Nihat Hatipoglu, ein Gelehrter

Das ist so als würde man Tom Cruise als Fachmann für Scientology zu Wort kommen lassen.


Oder dem Threadersteller, der auch kaum eine Möglichkeit auslässt, gegen den Islam zu wettern. (Vielleicht wegen seiner Homosexualität?!?) ....

Wer klar denken kann, der wird den Islam als das erkennen, was er ist.
 

beren

Well-Known Member
Dr. Nihat Hatipoglu sagt dazu etwas ganz andere, siehe Video ab 1:20..

Prof. Dr. Nihat Hatipoglu, ein Gelehrter


Der zweiten Meinung im Video ist nix hinzuzufügen.

Die Auslegung finde ich auch richtig.

Nach dem Hirntod ist sie erlaubt und sie soll nicht entgeltlich sein. Außerdem soll derjenige die Organe bekommen, der sie am dringendsten braucht. Sobald es nach der Wissenschaft und Technik aber künstlichen Ersatz gibt, dann soll das Künstliche verwendet werden.
 

Tanrısız56

Well-Known Member
so klar wie du, der erkannt hat, dass nicht Frau und Mann, sondern Mann und Mann zusammen passen..

C'est la vie: Die eine erkennt, dass sie als Frau zum Mann "passt", der andere merkt, dass eine Frau zu ihm "passt" und wieder ein anderer fühlt, dass für ihn "Mann und Mann zusammen passen". Um das Leben nicht ganz so eindeutig zu machen, gibt es dann auch noch welche (Männer, Frauen und andere), die ihre Passungen situations- oder lebensphasenbedingt erleben. Wie heißt es doch so schön: "Bisschen bi schadet nie" ... Mit diesem Setting unserer Spezies, man könnte auch von Conditio humana sprechen, gibt es nun je nach Weltregion, historisch und gegenwärtig durchaus unterschiedliche Umgangsmuster. "Leben und leben lassen" wäre ein solches Muster ... Tja, es gibt aber auch Umgangsvarianten, die sich weniger umgänglich gerieren: Da werden bestimmte Menschen wegen ihrer Passvorlieben vom Leben zum Tode befördert, man lässt sie den sozialen Tod sterben oder zumindestens ordentlich spüren, dass ihre Passvorliebe nicht Wille irgendwelcher religiöser Instanzen / Gottheiten oder weltlicher Mächte ist ... Ich plädiere für:

https://de.wiktionary.org/wiki/leben_und_leben_lassen

Allah hat die "Schwulen" nicht erschaffen. Er hat den Mensch erschaffen.

Soll das insinuieren, dass es sich bei "Schwulen" nicht um Menschen handelt?

By the way: Wer hat denn "Allah" erschaffen? Als Ungläubiger wird man doch mal fragen dürfen, oder?


Stichwort "schwul". Mich ärgert im gegenwärtig dominanten Diskurs ("Born that way") schon immer, dass mann-männliche körperliche Begegnungen der intensiv-erotischen Art nur denen vorbehalten sein sollen, die auch wirklich "so (= schwul) geboren" sein wollen / sollen. Diese letztlich defensive Position ("wir können doch nichts dafür, wir sind ja so geboren!") lässt sich aktuell mit der Abwehr gesellschaftlicher Homophobie erklären. Dagegen würde ich mir das hier Gepostete


nur als Ausfluss einer sich totalitär gebenden Heteronormativität begreiflich machen können ...

Dr. Nihat Hatipoglu sagt dazu etwas ganz andere, siehe Video ab 1:20..

Wem man jetzt mehr glaubt, ist wohl jedem selbst überlassen..

Prof. Dr. Nihat Hatipoglu, ein Gelehrter

Gibt auch welche, die nicht auf Glauben, sondern stattdessen auf Wissen setzen und denen die Ausführungen von "Prof. Dr. Nihat Hatipoglu, ein Gelehrter" ziemlich egal sein dürften ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

caya12

Active Member
Hallo,

Die Medizin & Technik hat sich soweit entwickelt, dass dem Menschen viele Möglichkeiten ergeben! Ich als muslimin bin organspenderin! Besitze einen OrganspendeAusweis. Denke dies hat für mich keine religiösen Hintergründe. .. wenn wir selber oder ein Mensch den wir lieben ein Organ benötigt, wären wir über eine spende sehr glücklich!
 
Top