Muslimin muß mitschwimmen!

sabareeshan

Active Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

bei meinem jüngsten in der schule haben die jungs und mädchen getrennt schwimmunterricht im wöchentlichen wechsel welchen hintergrund das ganze hat kann ich allerdings nicht sagen sport haben sie meines wissens zusammen

aber zu meiner schulzeit war es so das wir in der oberstufe getrennt sportunterricht hatten
 

georgios1

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, es gehe um das
"Schamgefühl" (das ohnehin von Eltern und Community
"antrainiert" wurde) eines einzelnen kleinen Mädchens ?

Das wird doch nur von Eltern, und den dahinter stehenden
Moschee-Vereinen und Verbänden "vorgeschoben", um die
im Islam herrschende Geschlechtertrennung , die Nicht-
Gleichberechtigung von Männern und Frauen durchzudrücken
und zu manifestieren.

Und, damit das klar ist, dass wird vom deutschen Staat und der
deutschen Gesellschaft nicht wieder "zurückentwickelt", da können
sich die Verbände drehen und winden wie sie wollen, wie sie es
zum Beispiel in der "Islamischen Charta" des ZMD versuchen:

"Daher ist der Islam Glaube, Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise zugleich."

Eben. Der Islam bestimmt das religiöse und weltliche Leben eines Muslim.

"Zwischen den im Koran verankerten, von Gott gewährten Individualrechten und dem Kernbestand der westlichen Menschenrechtserklärung besteht kein Widerspruch."

Nur dem Kernbestand, also nicht allen Rechten der westlichen Menschenrechtserklärung !

In Bezug auf die Gleichberechtigung:

"Das Islamische Recht gebietet, Gleiches gleich zu behandeln, und erlaubt, Ungleiches ungleich zu behandeln."

http://zentralrat.de/3035.php

Nicht umsonst gibt es z.B. bei IGMG - Internetauftritt Formulare zur Befreiung vom
Sport- und Schwimmunterricht zum download.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

ich versteh das nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll!
wo ein wille ist, ist immer auch ein weg.

meiner meinung nach geht es eher um das bewusste demonstrieren der eltern: wir sind anders als ihr! oder eher gesagt: wir sind besser als ihr!
das maedchen muss ja keinen knappen bikini tragen! gegen eine laengere badehosen z.bsp. wird sicherlich nichts einzuwenden sein.

in 8-jaehriges kind schon mit einem kopftuch zu versehen, finde ich persönlich ziemlich zeitig und ob es freiwillig ist bezweifle ich mal ganz leise!
womöglich gedeihen solche auswüchse auch nur vermehrt in deutschland/europa, denn ich kann hier an der schule keine maedchen mit kopftuch sehen, so junge schon mal garnicht und wenn überhaupt, dann sind es einige grössere, die das tuch nach der schule aus der tasche holen. das nur dazu, weil der pkt. im thraed auftauchte!

meine tochter hatte in ihrer klasse eine jungen(palaestinenser), der vater gynogologe und die mutter hebamme. der sohn sollte nach willen seinen vaters nicht am sexualkundeunterricht teilnehmen! da faellt mir eher nichts mehr dazu ein. ein gebildetetr mensch(sollte man meinen), frauenarzt und solche ansichten!:banghead.gif:
wie untersucht der herr seine patientinnen? durch den rötgenblick? doppelmoral vom feinsten!

was denken sich die eltern, im bezug auf den schwimmunterricht? das ihre tochter opfer sexueller übergriffe wird, wenn sie schwimmen lernt? nochmal :banghead.gif:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

ich versteh das nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll!
wo ein wille ist, ist immer auch ein weg.

meiner meinung nach geht es eher um das bewusste demonstrieren der eltern: wir sind anders als ihr! oder eher gesagt: wir sind besser als ihr!
das maedchen muss ja keinen knappen bikini tragen! gegen eine laengere badehosen z.bsp. wird sicherlich nichts einzuwenden sein.

in 8-jaehriges kind schon mit einem kopftuch zu versehen, finde ich persönlich ziemlich zeitig und ob es freiwillig ist bezweifle ich mal ganz leise!
womöglich gedeihen solche auswüchse auch nur vermehrt in deutschland/europa, denn ich kann hier an der schule keine maedchen mit kopftuch sehen, so junge schon mal garnicht und wenn überhaupt, dann sind es einige grössere, die das tuch nach der schule aus der tasche holen. das nur dazu, weil der pkt. im thraed auftauchte!

meine tochter hatte in ihrer klasse eine jungen(palaestinenser), der vater gynogologe und die mutter hebamme. der sohn sollte nach willen seinen vaters nicht am sexualkundeunterricht teilnehmen! da faellt mir eher nichts mehr dazu ein. ein gebildetetr mensch(sollte man meinen), frauenarzt und solche ansichten!:banghead.gif:
wie untersucht der herr seine patientinnen? durch den rötgenblick? doppelmoral vom feinsten!

was denken sich die eltern, im bezug auf den schwimmunterricht? das ihre tochter opfer sexueller übergriffe wird, wenn sie schwimmen lernt? nochmal :banghead.gif:

Von einem 8 jaehrigen Kind kann man sicher nicht erwarten,dass es darauf besteht unbedingt ein Kopftuch zu tragen,genauso wenig von Kinder ,die auch jünger sind.Das ist absurd und kein normaler Mensch würde ihnen ein Kopftuch aufsetzen.

Du musst aber auch wissen,dass es sich hierbei um komplette ungebildete''Cahils'' handelt,die eigentlich keine Ahnung von irgendeiner Religion haben,aber sich alles so zurecht biegen,wie es es ihnen in den Kram passt.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Du musst aber auch wissen,dass es sich hierbei um komplette ungebildete''Cahils'' handelt,die eigentlich keine Ahnung von irgendeiner Religion haben,aber sich alles so zurecht biegen,wie es es ihnen in den Kram passt.

Das könnten andersdenkende Muslime von Dir ebenso behaupten. Wer hat nun Recht? Das ist Glaubens- bzw. Ansichtssache und lässt sich nicht verbindlich feststellen.
Dein Einwand geht daher ins Leere.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Von einem 8 jaehrigen Kind kann man sicher nicht erwarten,dass es darauf besteht unbedingt ein Kopftuch zu tragen,genauso wenig von Kinder ,die auch jünger sind.Das ist absurd und kein normaler Mensch würde ihnen ein Kopftuch aufsetzen.

Du musst aber auch wissen,dass es sich hierbei um komplette ungebildete''Cahils'' handelt,die eigentlich keine Ahnung von irgendeiner Religion haben,aber sich alles so zurecht biegen,wie es es ihnen in den Kram passt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir uns so ausführlich mit extremen Sonderfällen wie Kopftuch tragenden Achtjährigen beschäftigen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Muslimin muß mitschwimmen!

Das könnten andersdenkende Muslime von Dir ebenso behaupten. Wer hat nun Recht? Das ist Glaubens- bzw. Ansichtssache und lässt sich nicht verbindlich feststellen.
Dein Einwand geht daher ins Leere.

Man es ist wirklich mühsam mit dir irgendeine Diskussion über Muslime und Islam zu führen.Es ist ja keine Schande dass man über ''etwas'' nix weisst,aber sich hier als selbsernannten Islam Philosoph abgibt ,obwohl keinen Funken Wissen ist peinlich.

Dein Beispiel (anders denkende Muslime wissen genau,dass der Islam Kopftuch an kleinen Maedchen nicht vorschreibt.) geht in den Mülleimer,weil es einfach wieder Müll ist ,was du von dir gibst.

Bilde dich,dann kannst du über den Islam evtl.reden.So nicht.Einfach nur laecherlich.
 
Top