"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Was der Austragungsort der Fussball WM 2022 auf das Schönste beweist. :lol:
Aber Peking hatte ja auch seine Olympiade. 8)

Hatte Hitlerdeutschland nicht auch eine Olympiade? Da war das IOC noch nie zimperlich.

Abgesehen davon, ist die Abwicklung solcher Events in Polizeistaaten oft einfacher als in demokratischen Ländern. Da wird halt niedergewalt, was stört, das Regime bekommt internationale Anerkennung und die Kosten trägt das Volk.
 

feshak

Moderator
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Nur das bei den islamischen Gesellschaften im Gegensatz zu China die Religion als Bremsklotz agiert.

Was der Austragungsort der Fussball WM 2022 auf das Schönste beweist. :lol:
Aber Peking hatte ja auch seine Olympiade. 8)

Ein wenig ist aber etwas dran von dem was er sagt. Und Reichtum aus Petrodollar sehe ich nicht als Kriterium. Bzw. wenn schon wäre es eher interessanter, dass der nicht nur zum Prachtpalastenbau und Sportveranstaltungen usw. genutzt wird, sondern zur Schaffung von einer guten in der Bevölkerung breit gefächerten Infrastruktur für allgemeine Bildung und dann auch Forschung und Entwicklung. Denn das werden wahrscheinlich sehr wichtige Kriterien dafür sein und bleiben, wer "abfällt" oder wer voran kommt.

Und bevor ich falsch verstanden werde. Ich bin selbst religiös. Und sehe auch, dass es für viele Menschen eine wichtige Rolle spielt. Aber wenn ich bei uns nur sehe, wie die Staatskirche wieder Einfluss auf Politik gewinnt. Ich sehe darin nicht unbedingt und nur Positives.
 

Msane

Well-Known Member
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Was denn? Die FIFA und der völkerverbindende Fussball nicht demokratisch? Wie kommst du denn darauf?! :lol: Da zählen doch Werte. 8)


Aber so ganz erschließt es sich mir nicht was das jetzt mit dem Threadthema zu haben soll.

Denn die Fußball WM schenkt der Westen nicht seinen menschenrechtsverachtenden aber erdölpotenten Verbündeten vom Golf, sondern korrupte FIFA Funktionäre aus aller Welt die ihre Stimmen dem Meistbietenden verkaufen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Aber so ganz erschließt es sich mir nicht was das jetzt mit dem Threadthema zu haben soll.

Denn die Fußball WM schenkt der Westen nicht seinen menschenrechtsverachtenden aber erdölpotenten Verbündeten vom Golf, sondern korrupte FIFA Funktionäre aus aller Welt die ihre Stimmen dem Meistbietenden verkaufen.

Von einem Thema ablenken, was ja schon der eher sinnlose Vergleich mit den USA gezeigt hat.

Auseinandersetzung mit dem Thema ist gleich Null.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Wieso, du musst nur den Threadtitel ändern: "Fussballspielende Gesellschaften sind kollektiv gescheitert." Macht ungefähr genauso viel Sinn. 8)

Das einige was gescheitert ist, ist dein Versuch den Thread ins Lächerliche zu ziehen, wenn dir das Thema nicht gefällt, such dir doch eine andere Spielwiese.

Und sonst so?
 
Top