"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Bender

Well-Known Member
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Nur das bei den islamischen Gesellschaften im Gegensatz zu China die Religion als Bremsklotz agiert.


Es in diesem Zusammenhang zur erklären, wäre zu einfach.

darauf könnte ich dir auch auf unterschiedlichen Arten antworten, aber ich probiere es mal mit dieser Schiene:

-hätten westliche Gesellschaften nicht die Wahhabiten installiert und gesponsert, die ihre Lehre verbreitet sehen wollen, sehe es vielleicht heute anders aus.

-hätten westliche Gesellschaften, Mossadeq nicht gestürzt, wäre auch ein Khomeini nicht an die Macht gekommen.

-hätten westliche Gesellschaften nicht flüchtende Kuranschüler rekrutriert und ausgebildet, gäbe es vielleicht heute die Taliban nicht.

-hätten westliche Gesellschaften, nicht ein israelisches Apparat ohne die gänzliche Zustimmung der Umgebung im nahen Osten installiert, wären die Hamas vielleicht friedlicher.

und und und

aber es alleine auf die Religion zu schieben, ist wie gesagt, zu einfach.

Europa hatte auch schon die gleichen Probleme und heutzutage wollen sie als leuchtendes Beispiel dienen.
Es kommt eben auf die Zeit und auf die Umstände an.
 

hohesT

Active Member
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Sag ma WAS FÜR EIN BULLSHIT redest du?!
Sag ma , WAS SOLL DIE SCHEISSE EIGENTLICH!
Sagt mal was läuft in diesem Forum eigentlich vekehrt?!!

Nichts. Alles Supi.
Die Springer Presse ist total toll. Die sind wahnsinnig objektiv und neutral. :oops:
Lass dich nicht von solchen Meinungsmachern provozieren. Gewöhn dich einfach an das raue Klima.
Die sind zivilisiert. Du nicht. Du bist Jude! Ähm...Moslem!
 
I

isviçre

Guest
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Noch einen Schritt, dann sind wir hier auf PI-Niveau. Und das in einem Forum, in welchem die Türkei und ihre Kultur einen Schwerpunkt darstellen.
Solche Stränge sollten grundsätzlich verboten werden. Ist meine Meinung.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Noch einen Schritt, dann sind wir hier auf PI-Niveau. Und das in einem Forum, in welchem die Türkei und ihre Kultur einen Schwerpunkt darstellen.
Solche Stränge sollten grundsätzlich verboten werden. Ist meine Meinung.

Dann beantrage das doch einfach mal bei der Forenleitung. Vielleicht hast du ja noch ein paar "Verbesserungsvorschläge".
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Kommst du wieder mit deinem Provinzgesülze, wohnst du nicht auch angeblich im Grünen und hast Angst, deinen Herkunftsort zu verraten.

Bedienst dich genau der gleichen falschen Tricks wie aleyna, so zu tun, als hätte ich irgendwo behauptet, ich wäre Islam- oder Türkeiexperte, um dann rauszustellen, ich wäre es nicht. Das ist einfach nur primitiv, um mal auf aleynas Niveau zu bleiben.

Schreib was zu dem Interview oder nicht, aber versuche nicht deine sexuelle Frustration an mir abzuarbeiten.

Der einzige, der bisher nichts zum Thema geschrieben hat bist du selbst. Du hast bisher 2 Meldungen kopiert und ansonsten die Leute angemosert und die Beiträge anderer bekritelt. Was ist denn deine Meinung:Sind muslimische Gesellschaften gescheitert oder nicht? Und wer legt deiner Meinung nach die Kriterien dafür fest?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert"

Der einzige, der bisher nichts zum Thema geschrieben hat bist du selbst. Du hast bisher 2 Meldungen kopiert und ansonsten die Leute angemosert und die Beiträge anderer bekritelt. Was ist denn deine Meinung:Sind muslimische Gesellschaften gescheitert oder nicht? Und wer legt deiner Meinung nach die Kriterien dafür fest?

Ohne Worte............
 
Top