Muslimische Kaufhaus-Verkäuferin weigert sich, Kunden Alkohol zu verkaufen

J

Junimond

Guest
So isses. Deshalb finde ich das ja so faszinierend. Ein paar der größten Handelsketten Großbritanniens haben Vorkehrungen getroffen, dass muslimische Angestellte nicht mal verpackten Alk anfassen müssen.


das ist nicht faszinierend, das ist merkwürdig. ein vegetarier wird wohl kaum beim fleischer arbeiten. also wieso arbeitet man dann in dieser abteilung, gibt doch bestimmt auch ´ne schreibwaren- oder blumenabteilung, oder, oder......
 

Lynx72

Gesperrt
Ich würde an ihrer Stelle gar nicht für Marks & Spencer's arbeiten. Selbst wenn sie die Pulle nicht selbst übers Band ziehen muss, sie arbeitet für eine Firma, die mit Alkohol Geld vedient.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich stell mir grad vor, ich stehe da wie immer ewig an einer Kasse. Eine Kasse von drei die besetzt ist, obwohl es acht gibt.
Um dann zu hoeren, tut mir leid, ich kann ihnen das nicht verkaufen. gehen sie an eine andere Kasse.
Das naechste Mal gehe ich an die selbe Kasse ganz stolz ohne Alkohol, mit einer Tuete Broetchen. Was hoere ich dann?
Tut mir leid meine Religion verbietet mir fremde Maenner zu bedienen?
Ich denke Toleranz hat Grenzen! Wenn ich kein Blut sehen kann, kann ich kein Chirurg werden.
An Kasse 2 sitzt ein Inder und bittet mich mit meinem Kuhfleisch doch bitte an die Kasse mit der Frau mit Kopftuch zu gehen.
Wie waere es mit einem Hinweisschild vor der SUpermarkkasse? VOn 100 000 angebotenen DIngen, die Sachen aufgefuehrt, die hier eingescannt werden und welche nicht.
Bei allem Respeckt vor Religionen. Sie gehoeren fuer mich nicht in Schulen und auf die Arbeit.
Solchen Unsinn hab ich ja noch nicht mal hier in der Tuerkei gehoert, dass man mir aus religioesen Gruenden keinen ALkohol verkauft hat. Sie soll ihn ja nur einscannen, nicht austrinken.
Wie ist es mit Schweinefleisch? Auch andere Kasse?
Diese MItarbeiterin schadet dem Geschaeft. Nach so einer unsinnigen AUfforderung, waere der SUpermarkt fuer mich gestorben.
 

mimish91

Active Member
Ich arbeite nebenbei in einem Supermarkt und bin Vegetarierin.
Würde gernen mal wissen, was da los ist, wenn ich bspw. heute, jeden Kunden abgelehnt hätte, der mit einer Weihnachtsgans ankam. :D
Finde es auch nicht so prickelnd die tiefgefrorenen Tierchen über den Scanner zu ziehen. Aber was muss das muss! :p
 
J

Junimond

Guest
Ich würde an ihrer Stelle gar nicht für Marks & Spencer's arbeiten. Selbst wenn sie die Pulle nicht selbst übers Band ziehen muss, sie arbeitet für eine Firma, die mit Alkohol Geld vedient.


dein satz müsste anders lauten:

Ich würde an ihrer Stelle gar nicht für Marks & Spencer's arbeiten. Sie arbeitet für eine Firma, deren Aufgaben/Anforderungen sie nicht erfüllen kann.
 

Lynx72

Gesperrt
dein satz müsste anders lauten:

Ich würde an ihrer Stelle gar nicht für Marks & Spencer's arbeiten. Sie arbeitet für eine Firma, deren Aufgaben/Anforderungen sie nicht erfüllen kann.
Doch, das kann sie. Marks und Spencer's sagt ja ausdrücklich:
Normalerweise würden Mitarbeiter, die aus religiösen Gründen mit bestimmten Produkten nicht umgehen dürften, in anderen Abteilungen beschäftigt.

Sie kann ja Klamotten verkaufen, oder Kaffeetassen oder Schuhe.
 

Leo_69

Well-Known Member

Das Gesicht dieser Frau will ich sehen, wenn sie in ein Geschaeft geht, den Koran aufs Band legt, und der Verkaeufer(Atheist)
sagt zu ihr, Tut mir leid, in diesem Buch steht so viel Unsinn, da haette ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihnen das verkaufen wuerde, dass kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wie weit die Toleranz da von ihrer Seite ist.
 

hohesT

Active Member
In England dominiert der wahhabitische Islam. Das ist die strengste Form des "Islams".
Eine "neue" Richtung. Deutschland muss sich vor diesen Faschisten schützen.
 

Msane

Well-Known Member
In England dominiert der wahhabitische Islam. Das ist die strengste Form des "Islams".
Eine "neue" Richtung. Deutschland muss sich vor diesen Faschisten schützen.

Ja, wird aber nicht passieren, da deutsche Gutmenschen jede Kritik an Wahhabismus und Salafismus als Generalverdacht gegenüber dem Islam pauschalisieren und damit jede kritische Betrachtung dieser Extremisten schon im Ansatz abwürgen.
Dementsprechend werden wir damit leben müssen das sich diese Leute unter uns tummeln, und weiter die Gedanken der Jugend vergiften.


.
 
Top