Muslimische Kaufhaus-Verkäuferin weigert sich, Kunden Alkohol zu verkaufen

Msane

Well-Known Member
So isses. Deshalb finde ich das ja so faszinierend. Ein paar der größten Handelsketten Großbritanniens haben Vorkehrungen getroffen, dass muslimische Angestellte nicht mal verpackten Alk anfassen müssen.

Dafür muss man nicht nach GB schauen, meine Mutter hat in einem kölner Supermarkt gearbeitet, dort hatten die auch so zwei Fälle muslimischer Frauen die keine Produkte die Schwein oder Alkohol beinhalten berühren wollten.
Man hat es erst mit Handschuhen versucht, die Damen kamen aber zu dem Schluß das es so nicht geht.
Dann wurden sie in die Haushaltswarenabteilung versetzt.
Irgendwie befremdlich, eine der Damen war früher in der Schule in meiner Parallelklasse, aber halt noch ohne Kopftuch, heute so ein Theater.

.
 

Majnomon

Well-Known Member
So isses. Deshalb finde ich das ja so faszinierend. Ein paar der größten Handelsketten Großbritanniens haben Vorkehrungen getroffen, dass muslimische Angestellte nicht mal verpackten Alk anfassen müssen.

Ich find's so faszinierend wie schräg zugleich. Aber es zeugt doch von einer gewissen Souveränität der Engländer, dass sie sich nicht gleich in die Hosen machen, wenn da jemand auf seine religiösen Überzeugungen besteht.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Idee der Inklusion auch Menschen mit psychischen Erkrankungen am gesellschaftlichen Leben teilhaben lassen will, ohne deren Eigenheiten zu missachten, eigentlich naheliegend.

Ich erinnere an den Spruch von Pirsig ("Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten"):

"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion."

Naja, und sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

universe2.jpg




;)
 

Lynx72

Gesperrt
In England dominiert der wahhabitische Islam. Das ist die strengste Form des "Islams".
Eine "neue" Richtung. Deutschland muss sich vor diesen Faschisten schützen.
Quark. In England gibt es Muslime aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern und Richtungen. Nur weil ein paar Extremisten in London und Bradford Youtube vollspammen, ist das nicht nicht repräsentativ für England. Der deutsche Islam besteht auch nicht nur aus Pierre Meise, nur weil der seinen Sermon lauthals im Internet und auf Marktplätzen ablässt.
 

Lynx72

Gesperrt
Dafür muss man nicht nach GB schauen, meine Mutter hat in einem kölner Supermarkt gearbeitet, dort hatten die auch so zwei Fälle muslimischer Frauen die keine Produkte die Schwein oder Alkohol beinhalten berühren wollten.
Man hat es erst mit Handschuhen versucht, die Damen kamen aber zu dem Schluß das es so nicht geht.
Dann wurden sie in die Haushaltswarenabteilung versetzt.
Irgendwie befremdlich, eine der Damen war früher in der Schule in meiner Parallelklasse, aber halt noch ohne Kopftuch, heute so ein Theater.

.
Ich habe noch nie in einem Kölner Supermarkt, nicht mal bei Karadag, eine Kassiererin mit Kopftuch gesehen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Und was ist mit Limon Kolonyasi? Womit man nach dem Essen in fast jedem Restaurant in der Tuerkei uebergossen wird?

Ich denke die meisten wissen garnicht das dass auch Alkohol ist.
 

Msane

Well-Known Member
Ich habe noch nie in einem Kölner Supermarkt, nicht mal bei Karadag, eine Kassiererin mit Kopftuch gesehen.

Die beiden kassieren ja auch nicht, sondern räumen nur die Regale ein, wollen aber keine Produkte mit Alkohol usw. berühren.
Und so ganz allgemein, ich habe schon oft Kassiererinnen mit Kopftuch gesehen, die haben aber offensichtlich kein Problem damit, mit all den Waren zu hantieren, man muss es ja schließlich nicht essen.
Geht ja auch nicht ums Tuch, sondern um die ganz spezielle Anstellerei von Personen die sich einen Job um Supermarkt ausgesucht haben und dann die Lebensmittel nicht anfassen wollen.


.
 
Top