Muslimische Kaufhaus-Verkäuferin weigert sich, Kunden Alkohol zu verkaufen

S

sintostyle

Guest
Ich habe gerade heute von einer Lehrerin erzählt bekommen, dass Schüler, die Roma/Sinti sind, nicht am Kochunterricht teilnehmen bzw. das Essen essen, welches auch von der Lehrerin zubereitet wurde, weil die Schüler wussten, dass sie vor ihrem Beruf als Lehrerin, Arzthelferin (medizinische Fachangestellte) war. Die Begründung war, dass Roma/Sinti nichts essen dürfen was von jemandem zubereitet wurde, der mal in seinem Leben mit menschlichem Blut in Kontakt kam.

Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht.

Falsch ist es nicht...
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich habe gerade heute von einer Lehrerin erzählt bekommen, dass Schüler, die Roma/Sinti sind, nicht am Kochunterricht teilnehmen bzw. das Essen essen, welches auch von der Lehrerin zubereitet wurde, weil die Schüler wussten, dass sie vor ihrem Beruf als Lehrerin, Arzthelferin (medizinische Fachangestellte) war. Die Begründung war, dass Roma/Sinti nichts essen dürfen was von jemandem zubereitet wurde, der mal in seinem Leben mit menschlichem Blut in Kontakt kam.

Ob das so richtig ist, weiß ich natürlich nicht.

:eek: Weil Dracula aus Rumaenien kommt ?;)
 

Feryha

Well-Known Member
Das Einzige,was ich wirlich für bedenklich halte ist ,ob eine Bluttransfusion im Notfall möglich ist.Eine Freundin ,die Zeugin ist,lehnte das immer ab,,auch für ihre Kinder-das fand ich schon heftig.Sie wollte lieber tot sein als Hilfe in dieser Form zu erhalten.....sicher gibt es dabei Risiken-dennoch dachte ich man hängt ja am Leben..
 
S

sintostyle

Guest
Das Einzige,was ich wirlich für bedenklich halte ist ,ob eine Bluttransfusion im Notfall möglich ist.Eine Freundin ,die Zeugin ist,lehnte das immer ab,,auch für ihre Kinder-das fand ich schon heftig.Sie wollte lieber tot sein als Hilfe in dieser Form zu erhalten.....sicher gibt es dabei Risiken-dennoch dachte ich man hängt ja am Leben..
Ja Bluttransfusionen sind möglich, wenn man krank ist, oder bei Notfällen gelten andere Gesetze. Unter anderem deswegen betrachte ich einige Dinge als überholt.
 
N

nordish

Guest
Ja Bluttransfusionen sind möglich, wenn man krank ist, oder bei Notfällen gelten andere Gesetze. Unter anderem deswegen betrachte ich einige Dinge als überholt.
Aber ich kann dir (mal wiedre) nicht folgen.
Du hast doch grad wieder eine Information abgegeben. Auch wenn du es als überholt empfindest, darfst du das doch trotzdem nicht.

(Nein, ich betreibe kein "Zigeuner"-Bashing, ich versuche zu verstehen.)
 
S

sintostyle

Guest
Dann sag ich jetzt garnichts mehr dazu... da du das mit den medizinischen Berufen ja rausgefunden hast wirst du den Rest auch noch rausfinden.

Ich darf nix verraten bin aber bis zu gewissen Grenzen im Rahmen des Forums dazu bereit gewesen Fragen zu bestätigen oder als unwahr zu bezeichnen. Falls man mir jetzt daraus einen Strick drehen möchte dann sag ich nix. Googelt halt und wer dann will kann mich per PN fragen was stimmt. Ich antworte dann nur noch ja oder nein.
 
Top