J
JoBuk
Guest
AW: Mutter christlich - Kind muslimisch
Zitat von steffi85 Beitrag anzeigen
Ich bin in der gleichen Situation wie Du.
Ich hab mich aber dafür entschieden, das unsere Kinder moslems werden aus dem einfachen Grund. Wenn Du Dich mal mit dem Koran auseinandersetzt und mit der Bibel vergleichst wirst Du merken das der Unterschied sehr gering ist.
Vergleichen?
Es gibt Menschen die verbringen ihr ganzes Leben mit dem Studium nur einer dieser Schriften! Der Unterschied ist gering? Ähm ... hier überlebt Jesus, dort wiederaufersteht er von den Toten? Hier ist er "Sohn Gottes", da ist er Prophet. Da gilt, was ein arabischer Kaufmannssohn aus der Wüste an Visionen hatte, hier gilt was als die Worte Jesu überliefert sind .... ohne auf sich theologisch mit diesen Ansichten näher auseinander zu setzen, kann man hier sicher nicht sagen, dass die Unterschiede sehr gering sind!
Der Unterschied ist nämlich nur, das der christliche Glaube schon modern ist, d.h. das jeder glaubt wie er will und macht was er will denn es hält sich kaum noch jemand an kein Sex vor der ehe usw.
Der moslimische Glaube wird jetzt erst modern, die christen trugen früher auch kopfbedeckungen und hatten keine Ausschnitte bis zum Bauchnabel an. Bei uns ist das alles nur in vergessenheit geraten.
Oh weh oh weh oh weh ... wo hast Du so etwas bloß her? Christen glauben was sie wollen? Eigentlich glaubt natürlich jeder was er will. Die Beliebigkeit, die Du den Christen aber zuordnen willst, die gibt es gar nicht. Das sich viele Menschen nicht an die Vorgaben halten, ist eine ganz andere Geschichte.
Bei wem hattest Du denn Geschichtsunterricht bzw. Religionsunterricht? Welche Christen trugen Kopfbedeckungen? Welche Kopfbedeckungen? In welchem Zeitraum? Oh weh oh weh.
Übrigens hab ich schon lang keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabe mehr gesehen. Neulich aber eine Muslima mit Kopftuch, einer knall engen Jeans und hohen Schuhen.
Sei stolz darauf wenn deine Kinder Moslems werden.
Hat Dir das dein Mann beigebracht?
Dadurch erfahren sie eine starke Bindung zum Glaube und vorallem Respekt was bei uns schon lange verloren gegangen ist.
Bei uns? Sag mal. Nur weil Du in einer scheinbar schlechten Umgebung aufgewachsen bist, solltest Du nicht für alle Christen sprechen wollen.
Vielleicht solltest Du einfach mal regelmäßiger in die Kirche gehen, mit deinem Pfarrer sprechen und versuchen zu verstehen.
Die einzig schwierige Umstellung ist die anderen Feiertage und kein Schweinefleisch, aber das kann man schaffen, wenn man will...
Ahhh, Moslem sein ist andere Feiertage und kein Schweinefleisch. Na, wenns so einfach ist!
Ach, wenn die das schreiben, dann wird es schon stimmen.
Darf ich hier auch katholische Propagandaseiten veröffentlichen?
Das Problem mit Frauen wie Dir ist, dass ihr den Bezug zu eurem eigenen Glauben verloren habt. Wenn ihr dann jemandem begegnet, der seinen eigenen Glauben lebt und zu dem ihr aufschauen könnt, dann wähnt ihr euch plötzlich in religiöser Erlösung. Was Schatzi sagt, wird schon richtig sein.