Ich wiederhole mich gerne nochmal Farina, ich hab mich auf die Religionen bezogen gehabt, nicht auf die persönliche Entscheidung der Eltern:roll:
Hast du dafür eine Quelle?
Ich habe schon verstanden, was du sagen willst, allein mir fehlt der Glaube. :wink: Ich habe noch nie gehört, dass es einen Unterschied macht, ob ein Christ oder eine Christin außerhalb der eigenen Religion heiraten.
Das geht überhaupt nicht , grob gesagt , am Freitag geht der Junge mit dem Vater in die Moschee und am Sonntag mit der Mutter in die Kirche.
İch koennte hier noch etliche Beispiele anführen .............:roll:
LG Wally
Dieses "Dogma", dass es automatisch so sein muss, kenne ich nur vom Islam.
In meinem erweiterten Familien- und Bekanntenkreis ist es stets eine gemeinsame Entscheidung der Eltern, wobei man sich meistens (nicht immer) aus naheliegenden Gründen an der Mutter orientiert.
Ich bin in der gleichen Situation wie Du.
Ich hab mich aber dafür entschieden, das unsere Kinder moslems werden aus dem einfachen Grund. Wenn Du Dich mal mit dem Koran auseinandersetzt und mit der Bibel vergleichst wirst Du merken das der Unterschied sehr gering ist. Der Unterschied ist nämlich nur, das der christliche Glaube schon modern ist, d.h. das jeder glaubt wie er will und macht was er will denn es hält sich kaum noch jemand an kein Sex vor der ehe usw.
Der moslimische Glaube wird jetzt erst modern, die christen trugen früher auch kopfbedeckungen und hatten keine Ausschnitte bis zum Bauchnabel an. Bei uns ist das alles nur in vergessenheit geraten.
Sei stolz darauf wenn deine Kinder Moslems werden. Dadurch erfahren sie eine starke Bindung zum Glaube und vorallem Respekt was bei uns schon lange verloren gegangen ist. Die einzig schwierige Umstellung ist die anderen Feiertage und kein Schweinefleisch, aber das kann man schaffen, wenn man will...
http://www.enfal.de/63fr1.htm
schau mal auf die Seite...
Entschuldige, was Du da schreibst ist absoluter Blödsinn.
Mir fehlen schlicht die Worte.
wie blubblub schon anführte, es gibt gewisse automatismen, die ein kind zum träger einer religion machen. im islam gibt der vater die religion ans kind weiter und ..............
Ein bisschen Argumentation wäre für den Leser aber schon hilfreich!
Dieses "Dogma", dass es automatisch so sein muss, kenne ich nur vom Islam.
In meinem erweiterten Familien- und Bekanntenkreis ist es stets eine gemeinsame Entscheidung der Eltern, wobei man sich meistens (nicht immer) aus naheliegenden Gründen an der Mutter orientiert.