cafedelsol
Gesperrt
AW: Mutter christlich - Kind muslimisch
na ist doch glasklar
ihr lasst das mit dem Nachwuchs!
na ist doch glasklar
ihr lasst das mit dem Nachwuchs!
Egal für welche Religion ihr euch etscheidet, ich würde den Kindern die Chance geben auch so viel wie möglich über den jeweils anderen Glauben zu erfahren. So kann es im Zweifel irgendwann selbst entscheiden, woran es glauben will.
Normalerweise wird in solchen beziehungen (also zwei Religionen) dem kind , beide religionen vorgelebt
Allerdings gelten die Kinder eines Moslems automatisch als Moslem, während die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft durch die Taufe geschieht.Genauso handhaben es mein Süßer und ich auch! Ich bin mit dem christlichen Glauben aufgewachsen, er mit dem moslemischen. Jedoch sind wir beide keine praktizierenden Gläubigen. Wir glauben jedoch beide an Gott/Allah und versuchen "gute Menschen" zu sein und haben gleiche moralische Wertvorstellungen. Unser Kind wird später nach diesen Werte erzogen werden. Wir werden es mit beiden Glaubensrichtungen bekannt machen, Feiertage und Festlichkeiten aus beiden Religionen feiern. Unser Kind kann später dann selber entscheiden, ob und welchen Glauben es annehmen möchte. Also, ob es sich taufen lassen möchte oder Moslem werden will.
Allerdings gelten die Kinder eines Moslems automatisch als Moslem, während die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft durch die Taufe geschieht.
Allerdings gelten die Kinder eines Moslems automatisch als Moslem, während die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft durch die Taufe geschieht.