Mutter mit 65

Skeptiker

Well-Known Member
@nordish 2.0 Danke. Hatte das halt nirgends gefunden. Nun gut, Statistik ist halt ne bitch! Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 25% liegt heißt das nicht, daß nicht auch 100% möglich sind. Ich glaube aber nicht, daß die Mutter wirklich Vierlinge wollte sondern es eben zufällig so passiert ist.
 

Sabine

Well-Known Member
Ja, aber im Falle von Frau Raunigk ist die Sprache von mind. 4 befruchteten Eizellen.

Und dabei hätte sich jeder von denen nochmal teilen können oder auch dritteln, vierteln etc. Jede Eizelle hätte nochmal ein Mehrling werden können. Dass alle 4 sich eingenistet haben ist eigentlich höchst erstaunlich aber es hätten auch wesentlich mehr als 4 Babys werden können...

Wenn man noch gar keine Kinder hat und es der Lebenswunsch ist wenigstens eins zu bekommen, kann ich das gerade noch verstehen. Aber wenn man schon 13 hat und in dem Alter... :rolleyes:
 

nordish 2.0

Well-Known Member
@nordish 2.0 Danke. Hatte das halt nirgends gefunden. Nun gut, Statistik ist halt ne bitch! Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 25% liegt heißt das nicht, daß nicht auch 100% möglich sind. Ich glaube aber nicht, daß die Mutter wirklich Vierlinge wollte sondern es eben zufällig so passiert ist.
Wenn man sich vier befruchtete Eizellen einpflanzen lässt muss man davon ausgehen, dass alle vier "gelingen".

Ausserdem, wenn ich das so recht bedenke.... Sie ist ja gar nicht die Mutter der Vierlinge.
Ein nicht leibliches Kind, also tatsächlich eines nur, hätte sie weitaus unkomplizierter und ungefährlicher haben können.
 
Top