nach 4 Ehejahren is es aus

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Ich denke für eine islamische "Scheidung" muß Mann unter (2) Zeugen dreimal sagen: Ich laß mich scheiden, ich laß mich scheiden, ich laß mich scheiden. Oder so ähnlich ???

Waren meines wissens keine Zeugen dabei und gesagt hat er sowas wohl auch nicht ??

was ich weiss, das es schon genügt wenn der mann es wiederholt sagt oder es vollzieht!

womöglich ist es auch auslegungssache! frag 3 hoças und jeder sagt was anderes!
letztendlich muss es vor allah gemacht werden, denn er sieht und hört ja alles!
wenn man seine klamotten packt und wie er, es mehrmals bei verschiedenen situationen wiederholt hat, das er sich getrennt hat und keine zukunft sieht, warum also sollte das weniger von bedeutung sein? leuchtet mir nicht so ganz ein!

was er nicht machen darf, ihr den hausrat etc. wegnehmen und er muss sie noch 4 monate(glaube ich) finanziell unterstützen. in der zeit darf keiner von beiden wohl auch wieder heiraten! hat wohl was, mit einer möglichen schwangerschaft zu tun etc.!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Er dürfte schon - theoretisch bis zu vier Frauen gleichzeitig!

sie dürfen aber nicht zusammen ohne weiteres wieder heiraten und dann muss SİE (glaube ich)4 monate warten, aber gewartet werden muss auf jedenfall!?:roll:

hab gerade überlegt, die wartezeit ist ja damit begründet, das eine schwangerschaft ausgeschlossen ist! wenn das so waer, könnten sie doch wieder zusammen kommen!?also wird er wohl auch warten müssen! denn, wenn er schon 3 andere hat, würde dann die 4.heiraten und in dieser zeit stellt sich die schwangerschaft heraus! was waere dann?
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

er hat ja momentan nicht vor zu heiraten weder islamisch noch sonst was. Jetzt hat er sogar noch mehr Probleme, er hat eine 13jährige Tochter und die wollte nicht mehr bei der Mutter leben und hat nun bei seiner Schwester gelebt, aber jetzt hat er das Sorgerecht bekommen und da die Tochter unausstehlich ist möchte sie seine Schwester nicht mehr. Das heißt er ist gezwungen sich eine Wohnung zu nehmen. Er hat wegen einer "Notfall"-Wohnung angesucht weil er ja bei mir ausziehen musste und nun mit dem Kind alleine da steht, aber das wurde abgelehnt.
Und jetzt mag er mich natürlich noch weniger weil er immer mehr Probleme hat und zu mir einfach nicht mehr zurück kann weil er Angst hat es eskaliert wieder und ich werfe ihn raus und dann kann er zu seiner Familie auch nicht mehr und vor allem was soll er mit dem Kind machen.

Die Sache wird leider immer schwerer für mich :shock:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

er hat ja momentan nicht vor zu heiraten weder islamisch noch sonst was. Jetzt hat er sogar noch mehr Probleme, er hat eine 13jährige Tochter und die wollte nicht mehr bei der Mutter leben und hat nun bei seiner Schwester gelebt, aber jetzt hat er das Sorgerecht bekommen und da die Tochter unausstehlich ist möchte sie seine Schwester nicht mehr. Das heißt er ist gezwungen sich eine Wohnung zu nehmen. Er hat wegen einer "Notfall"-Wohnung angesucht weil er ja bei mir ausziehen musste und nun mit dem Kind alleine da steht, aber das wurde abgelehnt.
Und jetzt mag er mich natürlich noch weniger weil er immer mehr Probleme hat und zu mir einfach nicht mehr zurück kann weil er Angst hat es eskaliert wieder und ich werfe ihn raus und dann kann er zu seiner Familie auch nicht mehr und vor allem was soll er mit dem Kind machen.

Die Sache wird leider immer schwerer für mich :shock:

spaetestens da, wenn ihr alle 3 zusammen gelebt haettet, würde es krachen gehen zwischen euch!
das haelt eine gute beziehung schon schwer aus, aber eine angeknackste zerbricht unweigerlich daran!
 

boncuklar

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ganz so ist es doch nicht!

was ich weiss ist folgendes:

wenn sie 'geschieden' sind, laut koran, muss sie, bevor sie wieder mit ihm leben kann, erst mit einem anderen mann verheiratet sein!

sprich: schluss-ende, dann zuerst mit einem anderen mann liiert sein(imamehe), dann 'scheidung', dann erst darf sie ihren exmann wieder 'heiraten(imamehe)!

also, selbst wenn er jetzt angekrochen kommt, er ist ausgezogen und hat sich von ihr getrennt. sie können, wenn sie es genau nehmen als muslime, garnicht wieder gleich da weiter machen!

das waere dann sünde!

hat jemand andere informationen?:roll:

ich habe von dem GESETZ gesprochen nicht von einer imamehe und danach hat sie keinerlei rechte.

eine imamehe hat keine gültigkeit (vor dem gesetz!) und ist außerdem ohne dass man standesamtlich verheiratet ist, verboten.

in der türkei mag das ja noch irgendwie anders geregelt sein, aber sie lebt ja in österreich.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich habe von dem GESETZ gesprochen nicht von einer imamehe und danach hat sie keinerlei rechte.

eine imamehe hat keine gültigkeit (vor dem gesetz!) und ist außerdem ohne dass man standesamtlich verheiratet ist, verboten.

in der türkei mag das ja noch irgendwie anders geregelt sein, aber sie lebt ja in österreich.

da hast du recht, vor dem gesetz hat sie keinerlei bedeutung!
auch in der türkei nicht!
 
S

sommersonne

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Es ist eine schwierige Situation. Ich denke Du hättest ihn schon gerne zurück. Er hat Anzeigen geschaltet. Das könnte er getan haben um Dich eifersüchtig zu machen, weil er ja dachte Du läßt ihn nicht ziehen. Bei ihm ist auch noch Interesse vorhanden.

Die einzige Möglichkeit wäre doch ein Gespräch zwischen Euch beiden. Denkst Du er ist zu einem Gespräch zur Klärung der Situation bereit?
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

nein ist er momentan nicht, ich glaube er hat Angst vor einem Treffen.

Er zögert es immer wieder hinaus.
 
S

sommersonne

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Das ist sehr schade, ohne wird es wohl nicht gehen. Aber zwingen kannst Du ihn ja nicht. Dann kannst Du wohl nur abwarten ob die Zeit etwas bringt und er vielleicht von selbst auf Dich zukommt. Es sei denn Du ziehst irgendwann dann selbst einen Schlußstrich.
Bis dahin kann ich Dir nur die Daumen drücken und Dir raten denke jetzt auch mal an Dich und überlege nicht wie schwer er es hat.
 
Top