Nach Atom-Einigung McDonald's denkt an Iran-Filialen

S

Sunguroğlu

Guest
Mc Donalds bir Müslüman devletine veya sünni bir devletine ait degil ya. hatta Sahibinin adi Ömer, Osman veya Ebubekir de degil, niye kabul etmesin?

Iran, Müslüman ve basarili '' özellikle '' Sünni devletlere kin nefret besler. Amerika müslüman degil ya, Ömer adinda biri de yok. cabuk isinir Mc Donalds'a....

Iran Yüzyillar boyunca Osmanli Devleti gibi müslüman devletleriyle ugrasmis, savasmis. Iran'i fazla Avrupa, Amerika, Israil düsmani sanmayin..

Osmanli Padisah'i Bayezid Han'a; sen benim akrabamsin, ben size saygiliyim gibi mektuplarla uyutmaya calisti, Yavuz Sultan Selim o zamanlar Sehzadeydi, Iran'in niyetini farketti ve Padisah olunca Iran'in Osmanli topraklarinda cikardigi isyanlarin, devleti yikmaya calismasinin hesabini mertce, savas meydaninda sordu...sonrada, savasta yenemedigi Osmanli'ya iftira atti Sah ismail, Iran ve saz arkadaslari; Yavuz Alevileri, Siileri kesti diye... ve Iran bu yalanlarini, iftiralarini halen bugün kabul etmis degil...

Türkiye Cumhuriyeti'de onlara gözü kapali asla güvenmez zaten, her zaman tedbirden yanadir...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

emire

Guest

Das hat mit der Persönlichen Ernährung fleischesser,vegetarier oder vegan nichts zu tun..
Burgerläden sind der vorreiter für die Rodung der Urwälder,die gesamte Fleischindustrie wird auf das Fleisch als Hauptlebensmittel Subventioniert.
Wenn ich zurück denke das wir als Kinder Käse,Marmelade oder nur einen Zuckerstreu auf unseren Broten hatten und der Sonntagsbraten auch ein Sonntagsbraten war.Das Fleisch eine Beilage war und das gemüse die Hauptbeilage,graust es mir, das es heute ungekehrt ist.
Wenn in Supermärkten Halbe Schweine ,Handelsklasse F für Kg-Preis von 2,49 Euro angeboten werden.
Dann stimmt irgendetwas nicht.Jedes 4.Tier landet geschlachtet und nicht verwertet als Müll in der Kadaververwertung.
Ich Persönlich kaufe mit einem 3 Freunden ein Rind.Der Bauer ein Schulfreund mästet es und läßt es Schlachten.Es ist ein Weidetier,wir kennen es ,es wird Bio Gefüttert und das wichtigste es kommt aus 60 Kiometer entfernung,also Regional..
Bei Mc Donalds ist die Rechnung anders,die Rinder kommen aus Brasilien Amazonas Becken,werden dort geschlachtet kommen per Schiff um die Halbe Welt,werden hier verarbeitet und gefrostet,danach folgen wieder fahrten um die Halbe Welt zu den Hauptlagern,danach wieder Weltreise zu den Filialen.

Wieviel Co2 Ausstoß an einer Bulette kleben dürfte..
Als Treusorgender Bürger sammeln und trennen wir Müll,wir schützen unsere Umwelt,durch Dämmung der Häuser.Wir kaufen uns saubere Fahrzeuge mit weniger abgasen.
Nur wenn es um Nutztiere oder Lebensmittel geht schmeißen wir es um uns,sind wir so unermäßlich reich ?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das hat mit der Persönlichen Ernährung fleischesser,vegetarier oder vegan nichts zu tun..
Burgerläden sind der vorreiter für die Rodung der Urwälder,die gesamte Fleischindustrie wird auf das Fleisch als Hauptlebensmittel Subventioniert.
Wenn ich zurück denke das wir als Kinder Käse,Marmelade oder nur einen Zuckerstreu auf unseren Broten hatten und der Sonntagsbraten auch ein Sonntagsbraten war.Das Fleisch eine Beilage war und das gemüse die Hauptbeilage,graust es mir, das es heute ungekehrt ist.
Wenn in Supermärkten Halbe Schweine ,Handelsklasse F für Kg-Preis von 2,49 Euro angeboten werden.
Dann stimmt irgendetwas nicht.Jedes 4.Tier landet geschlachtet und nicht verwertet als Müll in der Kadaververwertung.
Ich Persönlich kaufe mit einem 3 Freunden ein Rind.Der Bauer ein Schulfreund mästet es und läßt es Schlachten.Es ist ein Weidetier,wir kennen es ,es wird Bio Gefüttert und das wichtigste es kommt aus 60 Kiometer entfernung,also Regional..
Bei Mc Donalds ist die Rechnung anders,die Rinder kommen aus Brasilien Amazonas Becken,werden dort geschlachtet kommen per Schiff um die Halbe Welt,werden hier verarbeitet und gefrostet,danach folgen wieder fahrten um die Halbe Welt zu den Hauptlagern,danach wieder Weltreise zu den Filialen.

Wieviel Co2 Ausstoß an einer Bulette kleben dürfte..
Als Treusorgender Bürger sammeln und trennen wir Müll,wir schützen unsere Umwelt,durch Dämmung der Häuser.Wir kaufen uns saubere Fahrzeuge mit weniger abgasen.
Nur wenn es um Nutztiere oder Lebensmittel geht schmeißen wir es um uns,sind wir so unermäßlich reich ?
Mir alles bewußt und bekannt, betrifft aber generell die Massentierhaltung und nicht nur Burgerketten zumal das mit Argentinien und Übersee für McDonalds nicht zutrifft, aber egal.

Es betrifft ebenso, neben dem Fleisch, alle tierischen Produkte!
 
Top