Nachricht vom Ex.

bebegim1610

Member
AW: Nachricht vom Ex.

Oh nein, das hast du falsch verstanden (oder ich falsch geschrieben):mrgreen:

Ich wäre Ende März/Anfang April (also JETZT) für 3Wochen nach Zonguldak zu ihm und seinem Vater gefahren.
Hab damals auch schon den Urlaub in der Firma reserviert gehabt, hab aber umgeplant, wie er mit der Geldfrage gekommen ist.:tongue:

Hmm war denn nur das mit dem Geld?
und sonst hat alles gepasst?

ich muss den andern leder zusimmen das das alles ein bissel schnell ging.

warum hast du die denn mit dem flugbegleiter eingelassen, nur wegen den 150€ oder was das gefühl zu deinem ex ex einfach nicht so stark?

Chaya

New Member

Das ist verständlich. Du versuchst jetzt, die bei dir entstandene Lücke zu füllen. Genauso hast du dich aber auch damals mit dem Steward über die Enttäuschung mit dem Ex-Ex wegen seiner Bitte um Geld hinweg getröstet. Ich denke, dass du einfach glücklich und verliebt sein wolltest und daher die Beziehung zum Steward von Anfang an idealisiert hast. Zumal auch deine Freundin damals "ihren" Steward hatte. Es hat einfach alles so schön gepasst (mit euch vieren) und daher warst du vielleicht von Anfang an weniger kritisch, als wenn du den Steward alleine und auf dem "üblichen" Weg kennengelernt hättest.

Bei deinem Ex-Ex würde ich auch mal davon ausgehen, dass das mit der OP stimmte (sah die Narbe eigentlich frisch aus? Habe aber auch nicht wirklich Ahnung, wie eine solche Narbe nach ein paar Monaten aussieht). Dennoch solltest du nicht gleich alle Bedenken über Bord werfen, denn es bleibt nach wie vor, dass er nach Geld gefragt hat, obwohl ihr euch noch nicht sehr lange kanntet. Und es ist ja bekannt, dass meistens mit kleineren Beträgen angefangen wird, weil das weniger Misstrauen erweckt....

Will jetzt nicht sagen, dass er so einer ist, würde es - solltest du dich weiter mit ihm beschäftigen - nur einfach im Hinterkopf behalten. Du kannst ja locker den Kontakt wieder aufnehmen, aber gehe es langsam an, erst mal nur freundschaftlich.
So hab ich da noch gar nicht darüber nachgedacht, aber du könntest recht haben.
Solange ich mit dem Steward auch nur über Internet und Handy in Kontakt war, waren wir super glücklich. Die Unstimmigkeiten haben erst angefangen, wie wir uns das erste mal gesehen haben.
Es wäre einfach ein Traum gewesen, wenn das mit meiner Freundin und mir geklappt hätte. "Unsere Männer" waren ja auch gute Freunde und haben nicht sehr weit auseinander gewohnt.

Nein, die Narbe sah nicht "frisch" aus. Ungefähr so wie eine Blinddarm Narbe aber nicht an der gleichen Stelle...
Aber damals hatte er sie noch nicht (kann ich bestätigen:tongue:)

Ich werde einfach ab und zu mit ihm im MSN reden und manchmal eine SMS.
Momentan muss ja auch er wieder vertrauen zu mir gewinnen, weil ich hab das einfach so beendet und einen neuen Freund gehabt...
Aber wie er gestern Abend angerufen hat und ich seine Familie gehört habe, ist mir schon ein bisschen komisch geworden, weil sie ja echt total lieb waren und mich auch gleich aufgenommen haben....:redface:

jülidem

Gesperrt

Ich würde sagen: Achtung!

Dein Ex Ex könnte jetzt eine Ablenkung u Lückenfüller werden.
Am Besten ertsmal von beiden fern bleiben!

Noch was: 150€ sind nicht viel. Hier haben wir schon von anderen Summen gehört

Es kommt nicht auf die Summe an,sondern viel mehr auf sein Verhalten,dass er von ihr Geld wollte.Egal ob es sich dabei um 1- € handelt,oder um 1000.-€

Sein Verhalten zeigt,dass er keinen Stolz und auch kein Respekt vor ihr hat,denn sonst waere es ihm bestimmt in den Sinn gekommen,dass er sie
damit auf Falsche Gedanken kommen laesst,dass sie denken muss,er ist
mehr an Geld interessiert,als an sie selbst.

Heute 150,morgen 550... fall nicht darauf ein.
Lass ihn gehen.Er soll sein Glück bei einer anderen suchen,die sich das
gefallen laesst.

Chaya

New Member

Es kommt nicht auf die Summe an,sondern viel mehr auf sein Verhalten,dass er von ihr Geld wollte.Egal ob es sich dabei um 1- € handelt,oder um 1000.-€

Sein Verhalten zeigt,dass er keinen Stolz und auch kein Respekt vor ihr hat,denn sonst waere es ihm bestimmt in den Sinn gekommen,dass er sie

gefallen laesst.
Ich sagte ihm damals, dass ich selbst nicht so viel Geld verdiene und wenn ich ihm Geld schicken würde, könnte ich mir die Reise nach Zonguldak nicht finanzieren, also folgedessen nicht zu ihm kommen.
Da hat er dann gesagt, er würde Freunde nach dem Geld fragen.

Irgendwie hat mir dann meine Freundin geschrieben, sie wüsste einen total lieben Mann für mich und so hat sich dass dann entwickelt...
Ich habe es mit meinem Zonguldak-Ex beendet, weil ich wegen der Geldfrage nicht weiterwusste und habe insgeheim auf ein happyend mit meiner Freundin gewünscht:redface:

bebegim1610

Member

gefallen laesst.

ich weiß das ist jetzt off-topic

" schatz hast du mal kleingeld für den bus/bahn" ist dann auch gleich geldgeil??? sorry so sehe ich das nicht.

außerdem hat sie ja gesehen das es ihm übelst schlecht ging bevor sie heim geflogen ist. und die narbe hatte er vorab nicht.

wenn es dir so mies gehen würde würdest du dann nicht auch alle fragen die du kennst?, vorallem die momentan im näheren umfeld sind?

"

jülidem

Gesperrt

So hab ich da noch gar nicht darüber nachgedacht, aber du könntest recht haben.
Solange ich mit dem Steward auch nur über Internet und Handy in Kontakt war, waren wir super glücklich. Die Unstimmigkeiten haben erst angefangen, wie wir uns das erste mal gesehen haben.
Es wäre einfach ein Traum gewesen, wenn das mit meiner Freundin und mir geklappt hätte. "Unsere Männer" waren ja auch gute Freunde und haben nicht sehr weit auseinander gewohnt.

Nein, die Narbe sah nicht "frisch" aus. Ungefähr so wie eine Blinddarm Narbe aber nicht an der gleichen Stelle...
Aber damals hatte er sie noch nicht (kann ich bestätigen:tongue:)

Ich werde einfach ab und zu mit ihm im MSN reden und manchmal eine SMS.
Momentan muss ja auch er wieder vertrauen zu mir gewinnen, weil ich hab das einfach so beendet und einen neuen Freund gehabt...
Aber wie er gestern Abend angerufen hat und ich seine Familie gehört habe, ist mir schon ein bisschen komisch geworden, weil sie ja echt total lieb waren und mich auch gleich aufgenommen haben....:redface:

Eine Frau,mit der der Mann,seinen Spass haben kann ,ist bei türkischen
Familien immer willkommen,deswegen solltest du dich nicht wundern,dass
sie dich nett aufgenommen haben.

Aber sobald die feststellen,dass es ernst werden kann,wirst du genau das
Gegenteil erfahren.

Ein Türke stellt,sehr selten seine Freundin (Türkin) seinen Eltern vor,wenn er sich nicht sicher ist,dass sie die richtige ist.
Bei den anderen doesn't matter,da es sowieso für eine bestimmt Zeit ist,
wo er wie gesagt seinen Spass haben kann.

Sorry,dass ich so direkt bin.Aber lieber direkt,als falscher Trost.

Z

-Zarife-

Guest

Versteh mich jetzt nicht falsch,aber weisst du eigentlich was du willst??
Weiss den jetztiger freund darüber bescheid das du wieder kontakt mit deinem ex hast?
Wie würdest du es finden wenn er wieder kontakt zu seiner ex hätte??
Und sorry,wegen 150 euro würde ich nicht sofort schluss machen wenn es wirklich um was gesundheitliches ging ,dann hätte ich sogar meiner besten freundin das geld gegeben wenn sie es brauchen würde!

Ich weiss micht wenn ich liebe dann mit ganzem herzen ,bei dir kommt es mir so rüber als wenn du keinen von beiden richtig geliebt hast!
Verliebt warst du bestimmt das streite ich nicht ab aber sorry wegen 150 euro sofort alles beenden??
Du hättest ja auch sagen können ich habe das geld derzeit nicht und sehen wie er reagiert hätte oder ??
Noch besser wäre gewesen wenn du dich mal erkundigt hättest was den wirklich mit ihm los ist! Stattdesen hast du ihn auch noch fallen lassen als er krank war!!

Vielleicht lieben dich beide Männer wirklich und du verletzt sie mit deinem verhalten!
Denk mal darüber nach!

jülidem

Gesperrt

ich weiß das ist jetzt off-topic

" schatz hast du mal kleingeld für den bus/bahn" ist dann auch gleich geldgeil??? sorry so sehe ich das nicht.

außerdem hat sie ja gesehen das es ihm übelst schlecht ging bevor sie heim geflogen ist. und die narbe hatte er vorab nicht.

wenn es dir so mies gehen würde würdest du dann nicht auch alle fragen die du kennst?, vorallem die momentan im näheren umfeld sind?

"

Das ist kein Kleingeld und schon gar nicht für den Buss und die Frage stellst du an jemanden,mit dem du schon lange zusammen bist.
Die Narbe hat mit Geld jetzt nichts zu tun.Das ist ein anderes Thema.

Wenn ich ein Mann waere,würde ich alle anderen fragen,vorallem einen
Freund und man hilft sich auch unter Freunden,wenn der das Geld nicht hat,fragt er einen anderen um ihm zu helfen.Aber eine Frau,mit der es
evtl.spaeter ''mehr'' wird eher NICHT.

So ist die Mentalitaet bei den NORMALEN türkischen Maenner.
Und das ist auch gut so.

Chaya

New Member

Ein Türke stellt,sehr selten seine Freundin (Türkin) seinen Eltern vor,wenn er sich nicht sicher ist,dass sie die richtige ist.
.
Ich habe seine Eltern nicht kennen gelernt.
War bei seinem Bruder und der Schwägerin zu Gast.

Seine Mutter ist an einer schweren Krankheit verstorben und sein Vater lebt am schwarzen Meer. Den hätte ich jetzt im März erst kennen gelernt.

Er hatte ja auch schon "Zukunftpläne" um endlich sesshaft zu werden und darüber haben wir auch geredet.
Denn momentan führt er ein "Nomadenleben". Im Sommer Marmaris, Winter in einem türkischen Schigebiet und zwischendurch in Zonguldak und Istanbul.

Als das mit der Operation war, hatte er noch dazu so Stress, weil er bald wieder mit dem Arbeiten anfangen musste, konnte aber nicht wegen der OP. Hatten auch nicht viel Kontakt in der Zeit, sonst hätte er mir damals die Narbe schon zeigen können und ich hätte ihn nicht gleich als "Lügner" abgestempelt.

bebegim1610

Member

Das ist kein Kleingeld und schon gar nicht für den Buss und die Frage stellst du an jemanden,mit dem du schon lange zusammen bist.
Die Narbe hat mit Geld jetzt nichts zu tun.Das ist ein anderes Thema.

Wenn ich ein Mann waere,würde ich alle anderen fragen,vorallem einen
Freund und man hilft sich auch unter Freunden,wenn der das Geld nicht hat,fragt er einen anderen um ihm zu helfen.Aber eine Frau,mit der es
evtl.spaeter ''mehr'' wird eher NICHT.

So ist die Mentalitaet bei den NORMALEN türkischen Maenner.
Und das ist auch gut so.

Wie du meinst,

ich für meinen Teil würde alle hebel in bewegung sätzen um meinem Freund/Mann zu helfen. Ich sehe das es dem Menschen schlecht geht, fühle das es dem Menschen schlecht geht. Und dann soll ich drüber hinweg schauen???
nee sorry das ist nunmal nicht meine Mentalitaet.

Mein Mann hat mich nie nach geld gefragt, und ich sehe die Mentalitaet in dem fall auch ein. Aber als es ihm wirklich schlecht ging hat er auch mich gefragt. Und ja ich hab ihm geholfen, weil dem Mann den ich von Herzen liebe schmerzen wie die Hölle hatte.