Nachwuchs & Religion

K

K Lilly

Guest
AW: Nachwuchs & Religion

Also erstmal, wird das Baby, wenn es denn mal auf der Welt ist, erstmal Milch trinken und Breichen essen. Alles Weitere seht ihr halt dann, wenn es in 1 oder 2 Jahren soweit ist....

Auch dann wird es ja wohl nicht direkt ein Kotelett verschlingen wollen... :shock:

Weltenkind

New Member

Aber wenn es soweit mit dem Gläschen ist, kann es ja wieder Diskussionen geben, ob du ihm welches mit Fleisch oder ohne gibst? Ab dem 4. Monat spätestens dem 6. Moat fängt man an damit.

YaseminS

Active Member

Aber wenn es soweit mit dem Gläschen ist, kann es ja wieder Diskussionen geben, ob du ihm welches mit Fleisch oder ohne gibst? Ab dem 4. Monat spätestens dem 6. Moat fängt man an damit.

Ich habe Ronja so verstanden, dass es ihr weniger um das Fleisch essen an sich geht, sondern hauptsächlich um das Schlachten zu bestimmten Anlässen.

S

Susi26

Guest

Wie haltet Ihr es denn momentan im Alltag, verzichtet Dein Mann hier auch auf Fleisch?

Wohl war, was die Babygläschen angeht, finde mal Gläschen ab 6. Monate ohne Fleisch, aber mann kann ja selber kochen!

LG

S

sigute

Guest

liebe ronja, also was ich schonmal nicht verstehe ist wie sich eure glauben grundsätzlich vereinbaren lassen, gerade wenn es um dieses fleisch-thema geht. also wenn ich der meinung wäre dass man tiere nicht schlachten und essen sollte wären für mich solche leute doch barbaren.... und wie soll das dann grundsätzlich bei eurem kind ablaufen, wird es vegetarisch erzogen?

und zu dem schlachten, er hat es bisher nicht gemacht und denke wird es in zukunft auch nicht machen, warum auch? vielleicht wollte er dich ja auch nur testen??

K

K Lilly

Guest

Eben die Auswahl an sich ist eh schon schwer, beruhigend dass es heute schon ne große Menge ohne Schwein gibt :lol:!

Es ging Ronja aber doch gar nicht um die Auswahl der Baby-Gläschen! Sondern um das Feiern von Bayram! Und das ihr Mann auf einmal, Opfer-Tiere mitten in Deutschland schlachten will, obgleich er das vorher nie gemacht hat und jetzt aber einführen will. Dieses gefällt Ronja nicht, weil sie Vegetarierin ist und das ihrem ungeborenen Baby nicht zumuten will.