Nachwuchs & Religion

J

Jülide

Guest
AW: Nachwuchs & Religion

ich finde , das sollte jeder selbst später entscheiden ob er fleisch ißt oder nicht.

man kann keinen dazu zwingen kein fleisch zu essen genau andersum

solresol

Gesperrt

Merhaba Ronja

@solresol
Du meinst, anstatt ein Tier zu opfern Geld verschenken oder
um das Tieropfer "auszubügeln" anschliessend Geld verschenken?

also die Opferung von einem Lebewesen bedeutet im Westen sich an dem grösst möglichen Opfer von Abraham und sonst nichts anders anzuschliessen. es soll erinnern, dass Abraham für Gott einen Sohn sogar opfern wollte, nicht ein 50-Euro-Schein und Du bist dabei :mrgreen: . der Wert der Lebendtieren ist extrem gesunken wegen den wiederholten Fleischskandalen und Seuchen. der Bauer bekommt fast gar nichts mehr für seine Arbeit und Vorkosten. Heute kostet ein Tier kaum mehr als 50 .. 150 Euro, je nach Tierart... es ist kein Opfer mehr sondern nur ein willkommener Anlass, sich die Panse auf Kosten des Lebens eines anderen Wesens auf ziemlich unfeiner bis grausamer Art vollzuschlagen, denn die Tötung soll der Schauspiel sein, der die Speise würzt :x ...

Ja meine Frau (sie bewundert übrigens Deine Religion sehr) meinte Opfer von Geld und dafür kein Opfer von Leben, ganz klar!

Aber wenn es soweit mit dem Gläschen ist, kann es ja wieder Diskussionen geben, ob du ihm welches mit Fleisch oder ohne gibst? Ab dem 4. Monat spätestens dem 6. Moat fängt man an damit.

also unsere 2 Kinder haben nie ein Gläschen bekommen und auch nie Papierwindeln getragen: das geht wunderbar auch ohne (beides) :idea: zumal ohne Papierwindeln die Kinder viel schneller sauber werden!

man kann die Kinder natürlich wunderbar vegetarisch gross ziehen; unser Sohn und seine Partnerin (beide Vegetarier, und beide ab November im 5. Jahr Medizin, haben das 100%ig vor. Ein Grossteil der Medizinstudenten sind dafür, nachdem es viel mehr Mädchen als Männer gibt :razz: , wobei es nicht geschlechtsabhängig ist. es ist nur so, dass die Männer selten selbst kochen, und schmeissen gern dann nur ein Scheibe irgendwas in die Pfanne statt Gemüse und Salat zu säubern: das geht am schnellsten, wenn sie überhaupt kochen).

natürlich sollte man sich vor der Geburt einigermassen einig sein, wie man Kinder grossziehen will. es sind elementare Fragen wie Windeln, Breitwickeln, Stillen (unsere 2 Kindern sind je fast 4 Jahren gestillt worden), Spracherziehung (ein-, zwei- oder gar dreisprachig), vegetarisch oder nicht, Rauchen in der Wohnung, etc. Missverständnisse rufen leicht Streit hervor, Versäumnisse führen eine unkonsequente Erziehung herbei.

Auf jedem Fall liebe Ronja, eine gute Verständigung und viel Glück für Euch drei!

Selâm

Weltenkind

New Member

:idea: zumal ohne Papierwindeln die Kinder viel schneller sauber werden!

OFFTOPIC: Hallo!

Dies war damals meine lange Suche und Nachforschen, weil die Anschaffung von Stoffwindeln so teuer war, habe ich doch die anderen benutzt. Aber das sie schneller sauber werden, da habe ich immer was anderes gehört und gelesen. Habt ihr bei beiden die Stoffwindeln gehabt? Und wann wurden sie trocken?=

K

K Lilly

Guest

Merhaba Ronja

also die Opferung von einem Lebewesen bedeutet im Westen sich an dem grösst möglichen Opfer von Abraham und sonst nichts anders anzuschliessen. es soll erinnern, dass Abraham für Gott einen Sohn sogar opfern wollte, nicht ein 50-Euro-Schein und Du bist dabei :mrgreen: . der Wert der Lebendtieren ist extrem gesunken wegen den wiederholten Fleischskandalen und Seuchen. der Bauer bekommt fast gar nichts mehr für seine Arbeit und Vorkosten. Heute kostet ein Tier kaum mehr als 50 .. 150 Euro, je nach Tierart... es ist kein Opfer mehr sondern nur ein willkommener Anlass, sich die Panse auf Kosten des Lebens eines anderen Wesens auf ziemlich unfeiner bis grausamer Art vollzuschlagen, denn die Tötung soll der Schauspiel sein, der die Speise würzt :x ...

Ja meine Frau (sie bewundert übrigens Deine Religion sehr) meinte Opfer von Geld und dafür kein Opfer von Leben, ganz klar!

also unsere 2 Kinder haben nie ein Gläschen bekommen und auch nie Papierwindeln getragen: das geht wunderbar auch ohne (beides) :idea: zumal ohne Papierwindeln die Kinder viel schneller sauber werden!

man kann die Kinder natürlich wunderbar vegetarisch gross ziehen; unser Sohn und seine Partnerin (beide Vegetarier, und beide ab November im 5. Jahr Medizin, haben das 100%ig vor. Ein Grossteil der Medizinstudenten sind dafür, nachdem es viel mehr Mädchen als Männer gibt :razz: , wobei es nicht geschlechtsabhängig ist. es ist nur so, dass die Männer selten selbst kochen, und schmeissen gern dann nur ein Scheibe irgendwas in die Pfanne statt Gemüse und Salat zu säubern: das geht am schnellsten, wenn sie überhaupt kochen).

natürlich sollte man sich vor der Geburt einigermassen einig sein, wie man Kinder grossziehen will. es sind elementare Fragen wie Windeln, Breitwickeln, Stillen (unsere 2 Kindern sind je fast 4 Jahren gestillt worden), Spracherziehung (ein-, zwei- oder gar dreisprachig), vegetarisch oder nicht, Rauchen in der Wohnung, etc. Missverständnisse rufen leicht Streit hervor, Versäumnisse führen eine unkonsequente Erziehung herbei.

Auf jedem Fall liebe Ronja, eine gute Verständigung und viel Glück für Euch drei!

Selâm

oh gott, nimms mir nicht übel solre, ich bin froh, nicht euer baby gewesen zu sein und in Grobgestricktem, oder Enggestricktem, groß geworden zu sein...

Ich halte das Normale, wie immer, am Sinnvollsten..

Außerdem wundere ich mich, wie eigentlich in diesem Thread keiner auf die Frage der Thema-Erstellerin antworten möchte...

Mir kommt da Sithnoppes Witze-Thread in den Kopf - Wie viele TT-Mitglieder braucht es um eine Glühbirne auszuwechseln,....

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt etwas über Bayram und wie man auch in Deutschland, Bayram feiern kann, ohne Tiere zu schlachten...

solresol

Gesperrt

Merhaba

das ist nicht OFFTOPIC denn diese Grundsatzfragen bilden ein Gesamtkomplex für junge Eltern. Es sind alle Überlegungen bezogen auf dem Kind, die die Eltern in den 3..4 Jahren nach der Konzeption beschäftigen werden, und wo man sich einigen muss, oder sich bekriegen wird :mrgreen:

18..24 Monate, wissen wir noch aus beruflichen Veränderungen in dieser Zeit, die markanten Zeitpunkte bilden (sonst ist es mindestens 20 Jahre her!)

Selâm

solresol

Gesperrt

Merhaba K Lilly

oh gott, nimms mir nicht übel solre, ich bin froh, nicht euer baby gewesen zu sein und in Grobgestricktem, oder Enggestricktem, groß geworden zu sein...

wieviele Ehen scheitern, weil man hinterher sich trotz Liebe sich nicht versteht, und das wirklich nichts damit zu tun :mrgreen: ? unwahrscheinlich viele Konflikte gehen von den Kindern aus!

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt etwas über Bayram und wie man auch in Deutschland, Bayram feiern kann, ohne Tiere zu schlachten...

Entschuldigung, pass besser auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bayram

"das Opferfleisch wird aber nicht verbrannt, sondern aufgegessen und/oder an arme Menschen verschenkt"

das ist ja die Ersatzlösung: an arme Menschen schenken...

das was meine Frau sagte :idea: :mrgreen:

Selâm

S

sessizLik

Guest

hallo..

der vater des kindes könnte doch das geld in die türkei schicken und dort könnte man ein tier schlachten und das fleisch an eine arme familie schenken..

das machen hier viele familien..

ich finde das aber schon eigenartig.. er isst schweinefleisch (was im heiligen Buch ausdrücklih verboten wurde) und dann möchte er zum Opferfest ein Opfer bringen..

wirklich schade..

ich möchte nicht schlecht über den vater des kindes schreiben denn ich kenne ihn als person nicht.. aber es ist doch eigenartig wie er sich benimmt und das was er vor hat :)

naja viel glück noch dabei.. hoffentlich findet ihr eine lösung die für euer kind und euch das beste ist..

Ceykan

New Member

:biggrin:

Zitat von K Lilly:

indem sie die summe was das tier wert ist an ein drittland spendet.
dabei ist es wichtig das es wirklich bedürftige bekommen.
dann gilt ihr wille.

im diesem falle ist es aber das schlachttier des kindes.
und es sollte ein tropfen von dessen blut als schutz vor unglück bekommen.
als neugeborenes baby wird es wohl kaum ein trauma erleiden wenn sein vater als dankbarkeit ein tier schlachtet.

jedes neugebore bekommt ein schlachttier zum schutz und als dankbarkeit für das neue familienmitglied. es ist weder an bayram noch an einen anderen feiertag gebunden.

ansonsten wird nur an Kurbanbayrami ein tier geschlachtet, nicht zu ramadan.

K

K Lilly

Guest

:biggrin:

indem sie die summe was das tier wert ist an ein drittland spendet.
dabei ist es wichtig das es wirklich bedürftige bekommen.
dann gilt ihr wille.

im diesem falle ist es aber das schlachttier des kindes.
und es sollte ein tropfen von dessen blut als schutz vor unglück bekommen.
als neugeborenes baby wird es wohl kaum ein trauma erleiden wenn sein vater als dankbarkeit ein tier schlachtet.

jedes neugebore bekommt ein schlachttier zum schutz und als dankbarkeit für das neue familienmitglied. es ist weder an bayram noch an einen anderen feiertag gebunden.

also, das finde ich einen sehr gelungenen Beitrag. Ich war stillschweigend davon ausgegangen, obwohl die Thread-Erstellerin schrieb, dass er fortan zu Ramadan ein Tier opfern müsse, dass es um Bayram ging.

Das ist ein neuer Aspekt. Aber das würde ja nur einmal sein und nicht jedes Jahr.

Na ja. Ich finde das müsig zu diskutieren, die Gute ist neun Jahre mit ihrem Liebsten zusammen, sie finden das sicherlich heraus. Genau wie den Rest.

Wahrscheinlich war das wieder ein Joke. Okay.

Gute Nacht.

solresol

Gesperrt

Merhaba Ceykan

aber das unreine Tier "Schwein" :mrgreen: :idea: ! bitte Ceykan, im Ernst... das kann doch in die Hose gehen! unter Umständen hasst hinterher das Kind deswegen seinen Vater ein Leben lang :lol: !

hier pflanzt man Bäume, das verstehe ich eher ...

Selâm