NATO Treffen Portugal

kilicaslan

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Vorsicht!
Ich sagte, die Ausbreitung islamistischer Ideen muss bekämpft werden. Islam und Islamismus müssen klar voneinander unterschieden werden. Während das eine eine Religion ist, die im Privaten durchaus seine Berechtigung hat, weil sie friedlich ausgeübt wird, ist das andere eine religiöse Weltanschauung mit machtpolitischem Anspruch.

Es ist natürlich immer schlimm, wenn zivile Opfer bei der Terrorbekämpfung zu beklagen sind. Aber es geht nicht, dass Taliban, Bin Laden & Co. ihre terroristischen Aktivitäten in der Welt ausüben. Was sie ihren eigenen Landsleuten antun ist schon so schlimm, dass man kaum darüber hinweg sehen kann. Frauen in Afghanistan dürfen z.B. nicht in die Schule oder allein auf die Straße gehen. Im Iran werden Frauen gesteinigt, weil sie mit einem Mann gesehen werden...
Dieses ist der Grund, warum sich die Nato in Lissabon trifft. Wenn wir nicht wollen, dass der Terror uns besiegt, müssen wir zusammen halten und darüber beraten, was dagegen zu tun ist.

Du solltest das schreiben was du wirklich meinst.

Wenn man von islamismus spricht, weis man nicht wirklich was damit gemeint ist.
Was ist überhaupt islamismus? . Das sind Begriffe die von westen erfunden sind und benutz werden, was wirklich dahinter steckt ist fraglich.

Nach deiner definition, " eine religiöse Weltanschauung mit machtpolitischem Anspruch." damit beschreibst du eigentlich die Religion. Religion ist eine Weltanschauung , denn die Religion regelt alles, auch die Politik . Christentum ist nicht viel anders.

Ich möchte darauf hinweisen, das Taliban früher verbündete der Westen war.
Heute sind sie zum Feind geworden. Wir als türken sollten vorsichten sein, heute sind wir deren verbündete, was ist aber in 10 Jahren? Irak war auch einer der verbündeten von Westen. USA hat Irak gegen den Iran unterstützt, auch den Taliban hat der Westen unterstütz gegen die Sowjets.
Es ist kein Zufall dass, alle dieser Ländern große erzvorkommen haben
sprich Öl, Erdgas u.s.w. In weniger als 30 Jahren ist das Öl in westlichenländern alle, was tut man dagegen? Die Antwort ist nicht schwehr zu beantworten, schaut nach Irak alle öl quellen werden von den westlichen Ländern betrieben. Iran hat ebenfalls wie Irak große Öl quellen, und Afganistan öl und erdgas vorkommen.

Wenn man einbischen Gedanken darüber macht, wird man sehen das Dinge nicht so sind wie sie erscheinen. Auf´m papier sieht es aus wie ein Kampf gegen die Terroristen. Oder sollte man sagen, gegen alte Freunde. ?
 
H

hatira

Guest
AW: NATO Treffen Portugal

Du solltest das schreiben was du wirklich meinst.

Wenn man von islamismus spricht, weis man nicht wirklich was damit gemeint ist.
Was ist überhaupt islamismus? . Das sind Begriffe die von westen erfunden sind und benutz werden, was wirklich dahinter steckt ist fraglich.

Nach deiner definition, " eine religiöse Weltanschauung mit machtpolitischem Anspruch." damit beschreibst du eigentlich die Religion. Religion ist eine Weltanschauung , denn die Religion regelt alles, auch die Politik . Christentum ist nicht viel anders.

Ich möchte darauf hinweisen, das Taliban früher verbündete der Westen war.
Heute sind sie zum Feind geworden. Wir als türken sollten vorsichten sein, heute sind wir deren verbündete, was ist aber in 10 Jahren? Irak war auch einer der verbündeten von Westen. USA hat Irak gegen den Iran unterstützt, auch den Taliban hat der Westen unterstütz gegen die Sowjets.
Es ist kein Zufall dass, alle dieser Ländern große erzvorkommen haben
sprich Öl, Erdgas u.s.w. In weniger als 30 Jahren ist das Öl in westlichenländern alle, was tut man dagegen? Die Antwort ist nicht schwehr zu beantworten, schaut nach Irak alle öl quellen werden von den westlichen Ländern betrieben. Iran hat ebenfalls wie Irak große Öl quellen, und Afganistan öl und erdgas vorkommen.

Wenn man einbischen Gedanken darüber macht, wird man sehen das Dinge nicht so sind wie sie erscheinen. Auf´m papier sieht es aus wie ein Kampf gegen die Terroristen. Oder sollte man sagen, gegen alte Freunde. ?

MC hat ganz deutlich differenziert. Du hingegen versuchst wieder zu verwischen...8)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

In Irak hat USA und England gekämpft, nicht die NATO. Und unter den Firmen die Zuschlag zu irakischen Erdöl bekommen haben, sind nur sehr wenige davon amerikanisch. Sehr schwer vorzustellen, dass USA wirtschaftlich nur die Hälfte der Kosten dort wieder einspielt.

das ist keine Mathematischergleichung! Auch wenn es so wäre sind die beiden gleichzeitig auch Nato mitglieder. USA und England, bekommen von dem Kuchen den größten Teil, die anderen bekommen auch was ab. Es sind aber westliche Firmen die das Öl betreiben.

Wenn die Kosten der Usa nicht gedeckt wäre, wieso sollten die Irak angreifen. Es wurde dort nichts gefunden, keine nukleare Waffen. Das war doch der angebliche Grund warum sie Irak angegriffen haben. Jetzt herrscht in dem Land Kaos und Bürgerkrieg. Danke(!) USA und England, für die fast 1 Millionen getöten Menschen.
Sarkozy hat gesagt "das Ziel müsse Iran und Nahost sein." Iran kennen wir ja schon aber was bitte soll "Nahost" bedeuten? Etwa die islamische Ländern?
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

Du solltest das schreiben was du wirklich meinst.

Wenn man von islamismus spricht, weis man nicht wirklich was damit gemeint ist.
Was ist überhaupt islamismus? . Das sind Begriffe die von westen erfunden sind und benutz werden, was wirklich dahinter steckt ist fraglich.

Nach deiner definition, " eine religiöse Weltanschauung mit machtpolitischem Anspruch." damit beschreibst du eigentlich die Religion. Religion ist eine Weltanschauung , denn die Religion regelt alles, auch die Politik . Christentum ist nicht viel anders.

Ich möchte darauf hinweisen, das Taliban früher verbündete der Westen war.
Heute sind sie zum Feind geworden. Wir als türken sollten vorsichten sein, heute sind wir deren verbündete, was ist aber in 10 Jahren? Irak war auch einer der verbündeten von Westen. USA hat Irak gegen den Iran unterstützt, auch den Taliban hat der Westen unterstütz gegen die Sowjets.
Es ist kein Zufall dass, alle dieser Ländern große erzvorkommen haben
sprich Öl, Erdgas u.s.w. In weniger als 30 Jahren ist das Öl in westlichenländern alle, was tut man dagegen? Die Antwort ist nicht schwehr zu beantworten, schaut nach Irak alle öl quellen werden von den westlichen Ländern betrieben. Iran hat ebenfalls wie Irak große Öl quellen, und Afganistan öl und erdgas vorkommen.

Wenn man einbischen Gedanken darüber macht, wird man sehen das Dinge nicht so sind wie sie erscheinen. Auf´m papier sieht es aus wie ein Kampf gegen die Terroristen. Oder sollte man sagen, gegen alte Freunde. ?



Was Öl angeht. Meinst du nicht, USA könnte es ganz normal kaufen? UNO-Sanktionen gegen Irak aufheben wäre sicher viel billiger gewesen. Erzvorkommen in Afghanistan muss USA auch jetzt kaufen. Wenn die nur das gebraucht hätten, hätten die das locker auch bei den Talibans kaufen können. Wo ist das Problem? Sogar im Gegenteil. Irak-Krieg hat den Preis für Erdöl nach oben getrieben, was für USA sicher nicht gut ist, zumal die Förderung jetzt ungewisser den je ist. Kaum einer traut sich dort Pipeline zu bauen, die am nächsten Tag einem Terroranschlag zum Opfer fallen können. Die ganze Förderung ist viel teurer als sie hätte sein können. Ich glaube nicht, dass das im Interesse der USA ist, zumal meist westliche NICHTamerikanische Firmen dieses Öl jetzt fördern.


Und was Türkei angeht, die sind relativ sicher. Passieren kann natürlich alles. Aber wenn Erdogan mit seinen antisemitischen Aussetzern nicht übertreibt und genauer drauf achtet, wo er mit Iran zusammen arbeiten darf, dann kann nichts passieren. Aber so viel Dummheit traue ich Erdogan nicht zu.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Was Öl angeht. Meinst du nicht, USA könnte es ganz normal kaufen? UNO-Sanktionen gegen Irak aufheben wäre sicher viel billiger gewesen. Erzvorkommen in Afghanistan muss USA auch jetzt kaufen. Wenn die nur das gebraucht hätten, hätten die das locker auch bei den Talibans kaufen können. Wo ist das Problem? Sogar im Gegenteil. Irak-Krieg hat den Preis für Erdöl nach oben getrieben, was für USA sicher nicht gut ist, zumal die Förderung jetzt ungewisser den je ist. Kaum einer traut sich dort Pipeline zu bauen, die am nächsten Tag einem Terroranschlag zum Opfer fallen können. Die ganze Förderung ist viel teurer als sie hätte sein können. Ich glaube nicht, dass das im Interesse der USA ist, zumal meist westliche NICHTamerikanische Firmen dieses Öl jetzt fördern.


Und was Türkei angeht, die sind relativ sicher. Passieren kann natürlich alles. Aber wenn Erdogan mit seinen antisemitischen Aussetzern nicht übertreibt und genauer drauf achtet, wo er mit Iran zusammen arbeiten darf, dann kann nichts passieren. Aber so viel Dummheit traue ich Erdogan nicht zu.

ähmm ich denke du vestehst nicht viel vom Wirtschaft.
Was ist günstiger, selber herrstellen ( betreiben) oder kaufen?

Wenn man es selber herrstellt ist es deutlich günstiger und dazu noch wenn man es verkauft macht man deutlich mehr gewinne.

Was meinst du warum die Japaner USA angegriffen haben, sie hatten keine Ressorsen mehr, und deswegen haben sie USA und auch china angegrifen.
Meinst du die hätten es nicht kaufen können? Man muss natürlich auch das nötige klein Geld dazu haben !

Nur weil Erdogan einige Israilische verantwortliche kritisiert hat, bedeutet das nicht dass er antisemitische Aussagen gemacht haben soll. So ein schwachsinn. Er hat mehr mals gesagt dass die Juden willkommen sind und weder er noch sein Land nichts gegen Juden haben. Er hat was gegen das Verbrechen was die Israilische Regierung da veranstaltet.
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

das ist keine Mathematischergleichung! Auch wenn es so wäre sind die beiden gleichzeitig auch Nato mitglieder. USA und England, bekommen von dem Kuchen den größten Teil, die anderen bekommen auch was ab. Es sind aber westliche Firmen die das Öl betreiben.

Wenn die Kosten der Usa nicht gedeckt wäre, wieso sollten die Irak angreifen. Es wurde dort nichts gefunden, keine nukleare Waffen. Das war doch der angebliche Grund warum sie Irak angegriffen haben. Jetzt herrscht in dem Land Kaos und Bürgerkrieg. Danke(!) USA und England, für die fast 1 Millionen getöten Menschen.
Sarkozy hat gesagt "das Ziel müsse Iran und Nahost sein." Iran kennen wir ja schon aber was bitte soll "Nahost" bedeuten? Etwa die islamische Ländern?



russische und französische Firmen haben einen ziemlich großen Anteil vom Kuchen bekommen. Beide waren gegen den Irak-Krieg.

Bush weiß sicher am besten, wieso er Irak angegriffen hat. Seinem Land hat er damit sicher keinen Gefallen getan. Der vorgeschobener Grund war natürlich erfunden. Es war auch damals direkt klar, dass da jemand Rechtfertigungen sucht.

Aber was soll's. Immerhin Sadam entmachtet. Keine so schlechte Tat. Wenn USA zu viel Geld hat, bitte schön.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: NATO Treffen Portugal

Krieg für Rohstoffe lohnen sich meines Erachtens ncht mehr. Die ganzen Unmengen Dollars die der "Krieg gegen den Terror" (Anführungszeichen mit Absicht) gekostet hat und noch kosten wird, kommen doch nie wieder rein.

Das man als Militärmacht andere Volksstämme im Kampf gegen gemeinsame Feinde aufbaut und mißbraucht hat man schon recht erfolgreich im alten Rom praktiziert. Was meinst du, was es die Sowjetunion gekostet hat, ihr Kuba auf Linie zu halten. Auch da sind Unsummen geflossen, nur um die USA zu ärgern.

Es ist nun mal so, das oft westliche Konzerne das größere technische Knowhow und die Erfahrung haben, Rohstoffvorkommen auszubeuten. Manchmal auch nicht, wie man im Golf von Mexiko sehen konnte. Solange die Förderländer ihren gerechten Anteil bekommen, ist das auch okay.

Mittlerweile fallen in Afghanistan und Irak mehr Menschen dem Terror ihrer "Glaubensbrüder" zum Opfer als den Besatzern.
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

ähmm ich denke du vestehst nicht viel vom Wirtschaft.
Was ist günstiger, selber herrstellen ( betreiben) oder kaufen?

Wenn man es selber herrstellt ist es deutlich günstiger und dazu noch wenn man es verkauft macht man deutlich mehr gewinne.

Was meinst du warum die Japaner USA angegriffen haben, sie hatten keine Ressorsen mehr, und deswegen haben sie USA und auch china angegrifen.
Meinst du die hätten es nicht kaufen können? Man muss natürlich auch das nötige klein Geld dazu haben !


Ich hatte Wirtschaftsinformatik studiert. Bisschen ist sicher was hängen geblieben.


Bevor du Erdöl förderst, musst du die Erdölquelle erst kaufen. Da hat sich trotz Krieg nichts verändert. Und Sadam hätte locker auch ganze Ölquellen an USA verkauft. Da hat sich eigentlich nichts geändert. Nur die Ungewissheit und Kosten sind gestiegen.
Außerdem stimmt es auch nicht, dass selber irgendwas herstellen billiger ist. Das ist zu stark vereinfacht. Es gibt schon lange einen Trend zum Outsoursing. Würde es ja nicht geben, falls selber herstellen immer billiger wäre.

Vielleicht hatte Japan aus Vergeltung gehandelt. Kurz zuvor hatte USA japanische Bankkonten eingefrorn, weil denen japanischer neuer Politikstill missfiel.
 

ege35

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Du solltest das schreiben was du wirklich meinst.

Wenn man von islamismus spricht, weis man nicht wirklich was damit gemeint ist.
Was ist überhaupt islamismus? . Das sind Begriffe die von westen erfunden sind und benutz werden, was wirklich dahinter steckt ist fraglich.

Der Islamismus ist die Ausnutzung des Islams und seiner Anhänger zur Durchsetzung fanatischer politischer, nicht zuletzt antisemitischer Ziele.


Bevor du dich hier aufplusterst, solltest du dich erst mal informieren!
Islam wird nicht mit Islamismus gleichgesetzt - anladın mı?
 
Top