NATO Treffen Portugal

alterali

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

......Ich sagte doch, es gebe selbst inder Türkei öl, aber da das öl wenig und vom qualität schlecht ist , könnte man die Kosten nicht decken.. Kurz gesagt es würde sich nicht lohnen. Jedoch in etwa 6-7 Jahren , wenn das Ölpreis noch mehr gestiegen ist, dann auf jedenfall.
Wir reden hier vom iran, Irak und Afghanistan, diese Länder haben sehr viel öl und vom besten qualität mit wenig aufwand. Es lohnt sich sehr wohl.

Wieso willst du es nicht wahrnehmen! Klar bringt herrstellen deutlich mehr gewinne, wir reden hier vom Öl.
Die experten sagen es würde sich sogar in der Türkei lohnen, wenn das Ölpreis weiterhin steigt. Das sag eigentlich schon alles .
Ich hab dir sogar das Beispiel mit shell gegeben, die sind aus dem nichts reicht geworden. Damals war das Öl, deutlich günstiger als jetzt.

....Ich seh echt kein Sinn mehr mit dir weiter zu schreiben.

bye

Klar ging es im nahen Osten immer nur um Öl!

Aber Türkei?

Meinst Du Sonnenblumenöl?

Oder den Ölschiefer?

Wenn Ölschiefer wirtschaftlich abbaubar ist, dann brauchen die Amis nicht mehr in der Welt umherziehen, davon haben sie selbst genug; bis zum abwinken!

Von Öl in Afghanistan hab ich noch nicht gehört!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Wir reden hier vom iran, Irak und Afghanistan, diese Länder haben sehr viel öl und vom besten qualität mit wenig aufwand. Es lohnt sich sehr wohl.


Interessant solch wirtschaftliche und wissenschaftliche Größen reden zu hören!

Nun hätte ich aber gerne erklärt bekommen, warum der Iran, doch so reich an Öl, raffineriertes Öl IMPORTIEREN muß? Warum ist der Iran, drei Dekaden nach der ach so guten islamischen Revolution, welche ihn von westlichen Einfluß befreit hat, immer noch nicht in der Lage, das Öl selbst zu raffinieren? Zu billig? Zu faul? Zu blöd?

Nach deiner Theorie wäre bzw. müßte der Iran völlig autark von ausländischen Ölprodukten sein....ist er aber mitnichten. Würden die ausländischen, vornehmlich westlichen, Benzinlieferungen nicht kommen, stände alles im Iran still!

Aber es ist scheinbar billiger in nuklearer Technik zu forschen als ein paar läppische Raffinerien aufzubauen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

na klar war der Grund ÖL! Das weis doch jeder! Beispiel>> http://www.greenpeace.at/569.html
Einige wollen es nicht nur nich wahrnehmen.
Die Ölkonzerne machen Milliarden mit dem Ölgeschäft.

Achja...ein Greenpeace-quote.

Nur schade, das Greenpeace nicht genug Kraft in gute Recherche gesteckt hat.

1. Zitat:"Mit dem Krieg kann sich die US-Regierung den direkten Einfluss auf die zweitgrößten Ölreserven der Welt sichern." - Einfacher Unsinn, da die zweitgrößten Ölreserven der Welt in Alberta liegen!

Nun eine Frage: Wo fördere ich lieber Öl: In Canada, einer gestandenen und gefestigten Demokratie wo ich Sicherheit habe oder im Irak, einem Land ohne Sicherheiten?

2. Zitat: "Mit der Eroberung des Iraks könnten die USA ihre Vormachtstellung in der Golfregion ausbauen und zugleich im Irak ihren Einfluss auf die zweitgrößten Ölreserven der Welt sichern. Nur mit stabilen Öllieferungen und Ölpreisen können die USA ihre ökonomische Vormachtsstellung in den nächsten Jahren erhalten..." - Dieses "Konzept" (ob es jemals wirklich eine Rolle gespielt hat ist sehr fraglich) ist, wie eigentlich zu erwarten, aber gründlich in die Hose gegangen!

Du solltest anfangen die Dinge etwas komplexer zu sehen!
 

alterali

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Achja...ein Greenpeace-quote.

Nur schade, das Greenpeace nicht genug Kraft in gute Recherche gesteckt hat.

1. Zitat:"Mit dem Krieg kann sich die US-Regierung den direkten Einfluss auf die zweitgrößten Ölreserven der Welt sichern." - Einfacher Unsinn, da die zweitgrößten Ölreserven der Welt in Alberta liegen!

Nun eine Frage: Wo fördere ich lieber Öl: In Canada, einer gestandenen und gefestigten Demokratie wo ich Sicherheit habe oder im Irak, einem Land ohne Sicherheiten?

2. Zitat: "Mit der Eroberung des Iraks könnten die USA ihre Vormachtstellung in der Golfregion ausbauen und zugleich im Irak ihren Einfluss auf die zweitgrößten Ölreserven der Welt sichern. Nur mit stabilen Öllieferungen und Ölpreisen können die USA ihre ökonomische Vormachtsstellung in den nächsten Jahren erhalten..." - Dieses "Konzept" (ob es jemals wirklich eine Rolle gespielt hat ist sehr fraglich) ist, wie eigentlich zu erwarten, aber gründlich in die Hose gegangen!

Du solltest anfangen die Dinge etwas komplexer zu sehen!

Bist Du der Meinung es ging um Sand? klar Heidelber Cement mischt seinen Beton für israelische Siedlungen mit Rohstoffen aus der Westbank. 8)

Wenn Alberta so einfach wäre, würde man ja kaum im Meeresuntergrund rumwühlen. Diese Scheiße aus Alberta ist extrem teuer, den Umweltscheiß noch nicht mal mitgerechnet.

Allerdings: Die Vormachtsstellung der USA wird sowieso demnächst nur Geschichte sein. Dazu haben sie zuviel falsch gemacht.
 
Top