Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

turkish talk

Well-Known Member
..., weil auch hier hin und wieder darüber diskutiert wurde.

"In den neuen Bundesländern leben wenig Ausländer, dennoch ist Rassismus einer aktuellen Studie nach weit verbreitet. Zudem fühlen sich 20 Jahre nach der Wende 23 Prozent der Ostdeutschen als Verlierer."

Quelle: Netzeitung.de
 
S

sdost

Guest
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Wenn den Leuten täglich vorgemacht wird, dass die Kassen leer sind, die Arbeitsplätze rar und die Zukunft eine Katastrophe, dann geht es buchstäblich um die Wurst und jeder Konkurrent um die knappen Ressourcen ist dann ein persönlicher Feind.
 

xAyliNx

New Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Ich sitze im Büro mit jemandem "aus dem Osten" zusammen.
Er berichtet mir häufig wie rassistisch viele Leute da drüben eingestellt sind.
Er meinte ich würde in der Gegend woher er stammt noch nicht einmal eine Wohnung bekommen....tzzzz
Sch.... Nazis
 

domovoj

New Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

..., weil auch hier hin und wieder darüber diskutiert wurde.

"In den neuen Bundesländern leben wenig Ausländer, dennoch ist Rassismus einer aktuellen Studie nach weit verbreitet. Zudem fühlen sich 20 Jahre nach der Wende 23 Prozent der Ostdeutschen als Verlierer."

Quelle: Netzeitung.de


40 % sind gegen Ausländer?:shock: Also im Westen kommt es mir wirklich viel weniger vor.
 

claudidl

Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

traurig aber wahr....hier laufen wirklich viele rum die was gegen ausländer haben...aber döner und pizza essen tun sie trotzdem die schw**** da sieht man mal wieder, dass viele von denen doch eh nurmitläufer sind und "cool" sein wollen...oder sie wahrscheinlich von der familie so "aufgezogen" wurden....naja, aber schön find ichs, dass es meistens auch DIE sind, die keinen job haben, vom "ihrem" staat leben und sich den ganzen tag die birne zusaufen um sich abends paar aufs maul zu hauen....sind schon paar "arme" schweine die nazis.....
 

gnursch

Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

In meinem Landkreis liegt der Ausländeranteil bei 1,59%.
Trotzdem musste ich mir neulich anhören, dass es hier ja sooo viele Ausländer gibt.
Mit einem angewiderten Gesichtsausdruck versteht sich. Natürlich wird dann noch die Floskel "Nicht, dass ich was gegen Ausländer hätte" hinterhergeschoben.

Hier kann man manchmal Tage durch die Stadt gehen ohne jemand Fremdländischen zu sehen. Das muss für so einen dusseligen Nazi eigentlich total frustrierend sein fast nie seinem Feindbild zu begegnen.

So richtig offensichtliche Nazis seh ich aber hier eigentlich noch seltener.
 

domovoj

New Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Ja kommt mir auch so vor!
in meinem Freundeskreis und überhaupt so was ich hier höre is keiner wirklich ausländerfeindlich! was die sache für mich mit meinem türkischen Freund weitaus einfacher macht :)

vielleicht gibt es im Westen nur zu viele Ausländer, da trauen sich die Paar Nazis nicht zu zeigen.:lol:
hatte zumindest noch nie richtige Nazis gesehen, nur Paar in light-form.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

..., weil auch hier hin und wieder darüber diskutiert wurde.

"In den neuen Bundesländern leben wenig Ausländer, dennoch ist Rassismus einer aktuellen Studie nach weit verbreitet. Zudem fühlen sich 20 Jahre nach der Wende 23 Prozent der Ostdeutschen als Verlierer."

Quelle: Netzeitung.de

schon wieder einmal gefühlte Verlierer, oder wenns dem Esel zu gut geht dann geht er zum tanzen auf das Glatteis.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

vielleicht gibt es im Westen nur zu viele Ausländer, da trauen sich die Paar Nazis nicht zu zeigen.:lol:
hatte zumindest noch nie richtige Nazis gesehen, nur Paar in light-form.

ich glaube nicht das es im Westen zu viele Ausländer gibt, vielleicht ist das vorhandensein gewohnter und somit die Einstellung dazu toleranter. Es wäre auch falsch Ausländerfeindlichkeit einfach unter alles Nazis einzuordnen. Die wenigsten die eine Ausländerfeindlichkeit zeigen sind auch sogen. Nazis.
 
Top