Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

...jetzt weisste wie es ist sich ständig verteidigen zu müssen..

Das weiß ich nicht erst seit jetzt........ist es Sorbe, sei es Polake, sei es Ossi....jeder Mensch findet irgendwo Angreifpunkte an seinem Gegenüber. Die Kunst ist wirklich darüber zu lachen und damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.........eine Kunst die sehr schwer zu meistern ist!


Ich verstehe dich schon, Café, dennoch....na du weißt schon^^
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Das weiß ich nicht erst seit jetzt........ist es Sorbe, sei es Polake, sei es Ossi....jeder Mensch findet irgendwo Angreifpunkte an seinem Gegenüber. Die Kunst ist wirklich darüber zu lachen und damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.........eine Kunst die sehr schwer zu meistern ist!


Ich verstehe dich schon, Café, dennoch....na du weißt schon^^


ja ja ich weiss :roll:8):wink:
 

Belami

New Member
AW: Netzeitung.de: "Fast jeder zweite Ostdeutsche ausländerfeindlich"

Das funktioniert nur, wenn die Betriebe auch in der Tarifgemeinschaft eingebunden sind und das sind immer weniger. Es ist ja die Angst um den Job, die die Leute zu Duckmäusern werden lässt. Das System funktioniert immer besser. Der Hinweis auf die hohe Arbeitslosigkeit reicht aus um die Menschen manipulieren zu können. Die Gewerkschaft rät übrigens Klagewilligen es sich genau zu überlegen, da es auch noch eine Zeit nach der Klage gibt und so mancher wurde gemobbt um den Anderen zu zeigen, was passiert, wenn man klagt

Ich weiss, ich weiss.

Nur wenn ich schon dort einknicke, wo ich Möglichkeiten habe, von denen ich Gebrauch machen kann, nenn ich das feige. Duckmäuser, Du hast den richtigen Ausdruck gewählt.
Mobbing funktioniert immer nur bei Einzelnen.
Eine qualifizierte grosse Mannschaft komplett zu mobben oder im Extremfall sogar auzutauschen ist um einiges schwieriger, als man es mit Einzelpersonen machen kann und meistens auch tut.
Mal nebenbei bemerkt: Ist mein Leben zu Ende, wenn ich arbeitslos werde?

Ich habe Dir von den Machenschaften einer Firma berichtet, wo die Gewerkschaft den Klagen dringenst zugeraten hat. Unüberlegt wurde hier garnichts getan. Verdammt noch mal, muss man sich denn alles gefallen lassen?

Ich kann aus meiner Arbeit als Vertrauensmann (Bindeglied zwischen Betriebsrat und Angestellten) viel berichten, täte ich das hier, würde das den Rahmen sprengen. Das meiste aber, was ich erlebt habe, lässt Hoffnung und Optimismus zu.

Sdost, ich nehm Dich in mein Gebet auf.:wink:
 
Top