Neue Einreisebestimmungen??????

santiago

Well-Known Member
AW: Neue Einreisebestimmungen??????

Kann ich bitte die Emailadresse von demjenigen haben, dass ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann? Ich suche derzeit für mein Magazin solche, die ohne Probleme eingereist sind und auch solche, die es eben nicht geschafft haben...

Da muss ich ihn erst vorher anfragen. Momentan ist er aber ein paar Tage in der Türkei unterwegs.

LG
 

santiago

Well-Known Member
AW: Neue Einreisebestimmungen??????

Die Verlängerung des bereits Ende Mai abgelaufene Ikamets ging in Mersin "ruckzuck".
4 1/2 Jahre Verlängerung, so lange gilt der Pass noch.

Am Donnerstag Morgen zur Fremdenpolizei mit ausgefüllten Formular Antrag,
4 Fotos, Tapu, Bankontoauszug (man braucht den Nachweis von 5'000 Euro pro Jahr, war schwarz auf weiss so angeschlagen an der Wand dort, oder Rentenbescheinigung) und natürlich Passkopie mit Einreisestempel.

Anhand der türk. Steuerkarte mussten sie nur die Nummer eingeben - alles Adresse etc. kam sofort aus dem Drucker raus.

Am Nachmittag war das Ikamet abholbereit.

Das Ganze was die türkischen Botschaften und Konsulate in Deutschland und in der Schweiz schriftlich und telefonisch erzählten war Quatsch.
Sie wissen es nicht...jeder erzählt etwas.

An Ort und und Stelle wissen sie aber Bescheid ! Ach ja und auf meine Frage hat jeder Ausländer nach der Einreise bis 90 Tage Zeit um ein Ikamet machen, sofern die genannten Voraussetzungen erfüllt sind.
 
Top