S
sigute
Guest
AW: Neues Spiel,neues Glück und verloren!
Hi zurück,
natürlich ist das ein Argument, aber gerade weil du mit Menschen zusammenarbeitest solltest du eigentlich am Besten wissen, dass man keinen Menschen mit dem anderen vergleichen kann. Selbst wenn alle Handlungen und Rahmenbedingungen dieselben sind, sind es doch noch nicht die selben Menschen, man muss sich jeden Fall einzeln angucken.
Ich bin die letzte die mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen kann, denn natürlich bin auch ich voreingenommen und vorurteilsverseucht, dennoch versuche ich wenigstens nicht immer gleich vom Schlimmsten auszugehen.
Und was es bringen soll einer Schwangeren in so einer ungeklärten Situation, den worst case auszumalen, erschließt sich mir leider nicht.
Entpuppt er sich wirklich noch als ausgemachter Idiot können wir ihr immer noch Tipps diesbezüglich geben...
LG sigute
Hi,
ich fühle mich da mal angesprochen und will auch gerne erklären, warum ich diesbezüglich sehr schnell verurteile.
Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen einer SGB II - Maßnahme (Hartz IV) eine Gruppe von ca. 30 alleinerziehenden Frauen betreut und ihnen dabei geholfen, ohne den "Erzeuger" ihrer Kinder, klar zu kommen. Dabei habe ich mir so manche Geschichte über meine Geschlechtsgenossen habe anhören müssen.
Unter anderem auch, mit welchen Tricks sie sich aus der Unterhaltsverpflichtung entziehen und die Frauen in HartzIV alleine lassen. Seitdem krieg ich leider sehr schnell die Wut, wenn ich mal wieder lese, wie leicht sich die Männer das machen. Bei den zwei , drei Männern, die ihre Verantwortung wahrnehmen, entschuldige ich mich dann gerne für meine Vorverurteilung !!
Hi zurück,
natürlich ist das ein Argument, aber gerade weil du mit Menschen zusammenarbeitest solltest du eigentlich am Besten wissen, dass man keinen Menschen mit dem anderen vergleichen kann. Selbst wenn alle Handlungen und Rahmenbedingungen dieselben sind, sind es doch noch nicht die selben Menschen, man muss sich jeden Fall einzeln angucken.
Ich bin die letzte die mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen kann, denn natürlich bin auch ich voreingenommen und vorurteilsverseucht, dennoch versuche ich wenigstens nicht immer gleich vom Schlimmsten auszugehen.
Und was es bringen soll einer Schwangeren in so einer ungeklärten Situation, den worst case auszumalen, erschließt sich mir leider nicht.
Entpuppt er sich wirklich noch als ausgemachter Idiot können wir ihr immer noch Tipps diesbezüglich geben...
LG sigute