Neues Spiel,neues Glück und verloren!

S

sigute

Guest
AW: Neues Spiel,neues Glück und verloren!

Hi,

ich fühle mich da mal angesprochen und will auch gerne erklären, warum ich diesbezüglich sehr schnell verurteile.

Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen einer SGB II - Maßnahme (Hartz IV) eine Gruppe von ca. 30 alleinerziehenden Frauen betreut und ihnen dabei geholfen, ohne den "Erzeuger" ihrer Kinder, klar zu kommen. Dabei habe ich mir so manche Geschichte über meine Geschlechtsgenossen habe anhören müssen.

Unter anderem auch, mit welchen Tricks sie sich aus der Unterhaltsverpflichtung entziehen und die Frauen in HartzIV alleine lassen. Seitdem krieg ich leider sehr schnell die Wut, wenn ich mal wieder lese, wie leicht sich die Männer das machen. Bei den zwei , drei Männern, die ihre Verantwortung wahrnehmen, entschuldige ich mich dann gerne für meine Vorverurteilung !!

Hi zurück,

natürlich ist das ein Argument, aber gerade weil du mit Menschen zusammenarbeitest solltest du eigentlich am Besten wissen, dass man keinen Menschen mit dem anderen vergleichen kann. Selbst wenn alle Handlungen und Rahmenbedingungen dieselben sind, sind es doch noch nicht die selben Menschen, man muss sich jeden Fall einzeln angucken.

Ich bin die letzte die mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen kann, denn natürlich bin auch ich voreingenommen und vorurteilsverseucht, dennoch versuche ich wenigstens nicht immer gleich vom Schlimmsten auszugehen.

Und was es bringen soll einer Schwangeren in so einer ungeklärten Situation, den worst case auszumalen, erschließt sich mir leider nicht.

Entpuppt er sich wirklich noch als ausgemachter Idiot können wir ihr immer noch Tipps diesbezüglich geben...

LG sigute

ege35

Well-Known Member

Dann kam gestern eine SMS, er schreibt alles ist scheiße , er will nicht zu mir ziehen, ich könnte ja zu ihm ziehen. Oder halt nicht

Was ich bei der Geschichte nicht verstehe:
Alle gehen davon aus, dass er die Beziehung komplett abbrechen will, aber was ist dann mit seinem Angebot, Indira solle bei ihm einziehen?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Rückzug nicht aus heiterem Himmel kam.
Könnte es etwas mit deiner Wohnsituation zu tun haben, Indira? Warum will er nicht zu dir ziehen, stellt dir aber frei, zu ihm zu kommen?
Hast du hier etwas Relevantes verschwiegen?

Indira78

New Member

Was ich bei der Geschichte nicht verstehe:
Alle gehen davon aus, dass er die Beziehung komplett abbrechen will, aber was ist dann mit seinem Angebot, Indira solle bei ihm einziehen?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sein Rückzug nicht aus heiterem Himmel kam.
Könnte es etwas mit deiner Wohnsituation zu tun haben, Indira? Warum will er nicht zu dir ziehen, stellt dir aber frei, zu ihm zu kommen?
Hast du hier etwas Relevantes verschwiegen?

Zum Verständnis:
Der zukünftige Vater hat vor 2 Jahren seine Eigentumswohnung bezogen, ist mächtig stolz darauf und genießt auch sein "Junggesellenleben". Vor einem Zusammenziehen haben wird uns gedrückt, da er viel Wert auf Freiraum legt und ich für mich und meine Tochter schon ein fest geregelten Ablauf hatte.
Ich glaube er, sowie ich auch, hat Angst vor Veränderung und meint er muss zuviel aufgeben.
Zur Wohnsituation: meine Tochter hat hier ihre Schule, Freunde, Oma/Opa, Hobbies, etc. , wir haben Garten (gut für Kind und Hund) und wir haben auch die Räumlichkeiten (Zimmer haben wir gerade zusammen renoviert)
Er wohnt ein paar Kilometer weit weg, anderer Ort, Wohnung dritter Stock, Räumlichkeiten nicht so vorhanden.
Allein wegen meiner Tochter werde ich jetzt nirgendswo hinziehen, ich werde auch nicht mit Hund und Baby im dritten Stock wohnen. Ich werde eh den ganzen Tag allein verbringen, wenn er arbeiten ist von morgens bis abends . Deshalb war vor einem halben Jahr das Ergebnis vom Gespräch, dass wir erstmal bei mir in Ruhe das Baby in Empfang nehmen und uns dann zusammen etwas Neues suchen. Mit Rücksicht auf die neue Situation für alle!
Das ist alles was ich sagen kann!!

Indira

L

Lalezar2006

Guest

Zum Verständnis:
Der zukünftige Vater hat vor 2 Jahren seine Eigentumswohnung bezogen, ist mächtig stolz darauf und genießt auch sein "Junggesellenleben". Vor einem Zusammenziehen haben wird uns gedrückt, da er viel Wert auf Freiraum legt und ich für mich und meine Tochter schon ein fest geregelten Ablauf hatte.
Ich glaube er, sowie ich auch, hat Angst vor Veränderung und meint er muss zuviel aufgeben.
Zur Wohnsituation: meine Tochter hat hier ihre Schule, Freunde, Oma/Opa, Hobbies, etc. , wir haben Garten (gut für Kind und Hund) und wir haben auch die Räumlichkeiten (Zimmer haben wir gerade zusammen renoviert)
Er wohnt ein paar Kilometer weit weg, anderer Ort, Wohnung dritter Stock, Räumlichkeiten nicht so vorhanden.
Allein wegen meiner Tochter werde ich jetzt nirgendswo hinziehen, ich werde auch nicht mit Hund und Baby im dritten Stock wohnen. Ich werde eh den ganzen Tag allein verbringen, wenn er arbeiten ist von morgens bis abends . Deshalb war vor einem halben Jahr das Ergebnis vom Gespräch, dass wir erstmal bei mir in Ruhe das Baby in Empfang nehmen und uns dann zusammen etwas Neues suchen. Mit Rücksicht auf die neue Situation für alle!
Das ist alles was ich sagen kann!!

Indira

Hi Indira,

sorry, aber ein wenig egoistisch klingt es schon. Wolltet ihr eigentlich ein gemeinsames Kind? Oder warst du plötzlich schwanger? Übrigens - Treppen steigen ist gesund und dein Hund wird wohl alleine hoch kommen, oder? Muss er sein Eigentum noch abzahlen?
Das ihr euch gemeinsam was neues sucht, klingt schon mal vernünftig. Es kann tatsächlich sein, dass er sich überfordert fühlt, vielleicht sogar bedrängt. Du solltest uns mehr Informationen geben. Und eine "Schwangerschaft" ist weder eine Krankheit, noch solltest du es oft betonen. Wenn es dir um das wohl des Kindes und Dir geht, dann gehe mal ein wenig spazieren, mach was schönes und warte ab, er wird sich schon melden. Aber ruf ihn nicht permanent an und gib ihm ein wenig Zeit darüber nachzudenken.

Grüße

L

Lalezar2006

Guest

Hi,

ich fühle mich da mal angesprochen und will auch gerne erklären, warum ich diesbezüglich sehr schnell verurteile.

Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen einer SGB II - Maßnahme (Hartz IV) eine Gruppe von ca. 30 alleinerziehenden Frauen betreut und ihnen dabei geholfen, ohne den "Erzeuger" ihrer Kinder, klar zu kommen. Dabei habe ich mir so manche Geschichte über meine Geschlechtsgenossen habe anhören müssen.

Unter anderem auch, mit welchen Tricks sie sich aus der Unterhaltsverpflichtung entziehen und die Frauen in HartzIV alleine lassen. Seitdem krieg ich leider sehr schnell die Wut, wenn ich mal wieder lese, wie leicht sich die Männer das machen. Bei den zwei , drei Männern, die ihre Verantwortung wahrnehmen, entschuldige ich mich dann gerne für meine Vorverurteilung !!

Hi Narr,

ich finde es wirklich toll, dass du dir die Sorgen der Alleinerziehenden angehört hast, und natürlich, sind immer andere Schuld. Bekanntlich gibt es Frauen, die ihre Männer am liebsten ihr Leben lang haben möchten, wer will das schon nicht. Allerdings sind sie plötzlich schwanger und wissen gar nicht wieso, obwohl sie heimlich die Verhütung abgesetzt haben, sowas passiert oft.
Natürlich gibt es auch Männer, die sich gerne verabschieden, wenn es um Verantwortung geht, was ich persönlich verachtend und armselig finde.

Wir haben aber nicht so viel Informationen, dass wir uns überhaupt ein Urteil bilden dürfen und können, momentan geht es ja nur um Indira, der Mann selbst, ist schon zum verurteilen gescheitert.

Grüße

ege35

Well-Known Member

Vor einem Zusammenziehen haben wird uns gedrückt, da er viel Wert auf Freiraum legt und ich für mich und meine Tochter schon ein fest geregelten Ablauf hatte.

Warum lasst ihr es dann nicht einfach bei der jetzigen Wohnsituation? Das würde doch die Lage entspannen.

wasfuereinnarr

Active Member

Wir haben aber nicht so viel Informationen, dass wir uns überhaupt ein Urteil bilden dürfen und können, momentan geht es ja nur um Indira, der Mann selbst, ist schon zum verurteilen gescheitert.

Du hast recht, habe mich hinreißen lassen, so langsam relativiert Indira ja auch die Situation.

Ich werde meine Verurteilung bezügliches dieses Mannes vorerst zurückziehen.

schwarze Rose

Active Member

Warum lasst ihr es dann nicht einfach bei der jetzigen Wohnsituation? Das würde doch die Lage entspannen.

und konzentriert euch auf das Baby. Das ist erstmal Veränderung genug in eurem Leben.

Ich kann aber auch Indira verstehen, wenn sie den Vater ihres Kindes diesmal bei sich haben möchte. Eine Entlastung ihrer Situation wäre es in jedem Fall. Es reicht ja auch manchmal schon, eine Schulter zu haben, an die frau sich anlehnen kann, wenn sie es braucht.

Ihn kann ich allerdings auch verstehen; er hatte bisher ein Singleleben, ohne Verpflichtungen. Jetzt soll das alles auf einen Schlag vorbei sein?! Ihm wird sicher Angst und Bange. Außerdem habe ich das so verstanden, dass er seine Eigentumswohnung noch nicht lange hat. Abgesehen von dem ideellen Wert, den diese Wohnung bestimmt für ihn hat, ist sie sicher noch nicht ganz abbezahlt. Verkaufen möchte er sicher nicht gerne.

Ich könnte mir vorstellen, dass er zwar grundsätzlich zu Indira steht, er aber den Zeitpunkt der Entscheidung noch herausgezögert hat. Jetzt wird es Ernst und er kriegt kalte Füße...

So interpretiere ich das grade..
und ich denke, er muss erstmal langsam begreifen, dass es "seiner Freiheit an den Kragen geht"

Aylin2009

Active Member

Faszinierend wie schnell ihr jemanden aburteilt ohne irgendwelche näheren Infos zu haben. Natürlich kann er der letzte Arsch sein, ohne Moral und Gewissen, oder aber er ist einfach nur ein Mensch der sich total überfordert fühlt.

Muss sagen dass ich froh bin dass mein Umfeld nachsichtiger mit mir umgeht und mich nicht gleich bei jedem Fehler, egal wie groß er ist, abschießt und mich zum Vollidioten erklärt.

Wie ich vorher schon mal erwähnt habe, wie kann es sein dass man einen Menschen immer nur über seine Schattenseiten definiert. Dieser Mann hat 4 Jahre lang eine harmonische Beziehung geführt, und anscheinend gab es keine vorherigen Anzeichen dafür dass er ein verantwortungsloser Mensch ist, und trotzdem denkt ihr alle gleich das Schlechteste :roll:.

Ich habe gesagt, entweder sie hat ihm nie zugehört, oder er kann nicht kommunizieren. Die Schuld muss nicht allein bei ihm liegen. Vielleicht hat sie auch einiges verbockt. Aber sie ist ja mindestens im vierten Monat Schwanger und selbst wenn es keine geplante Schwangerschaft war hätten die beiden sich doch in einem früheren Stadium zusammensetzen und überlegen können, wie es weiter gehen soll.

Aus den Paar Sätzen kann hier sicherlich keiner Urteilen, wer da was falsch gemacht hat. Aber wenn man vier Jahre lang eine Beziehung führt, dann sollte man bei so einer ernsten Sache doch zumindest in der Lage sein sich zu unterhalten und keine mysteriösen sms schreiben und danach das Handy ausmachen. Für mich bleibt der Kerl ein Vollidiot.

G

Gast

Guest

wie kann man denn single sein und ein junggesellenleben führen, wenn ich seit 4 jahren mit jemanden zusammen bin und diese frau auch noch ein kind von mir erwartet? hääääääääh:icon_eyecrazy: also entweder habe ich eine beziehung und bin NICHT single oder ich bin single, weil ich KEINE beziehung führe.

ein bissel spät, um kalte füsse zu bekommen.....oder haben wir nur die halbe geschichte gehört?