Nicht nur die Bauern...

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Nicht nur die Bauern...

Die haben uns letztes Jahr nach Sommer 2012 nach dieser erwähnten, prunkvollen Hochzeit im September 2012 per Post die Hochzeits DVDs von Türkei nach Deutschland hochschicken lassen, DAS haben sie gemacht, dafür muss man ihnen ein dank ansprechen, aber vielleicht haben sie es auch nur deswegen gemacht, weil einer von denen bei MNG Kargo Müdür ist, aber egal :lol:. Zumindest kommen sie die Bitte meiner Oma immer schnell nach, die Oma hat das Ganze beschleunigt, weil wir waren bei dieser Hochzeit net dabei.

Und nachdem ich diese tolle, faszinierende, ländliche, türkei-türkische Hochzeit gesehen habe, dachte ich mir nur noch........"in Deutschland WILL ich nicht heiraten" :lol:

Weil die deutschtürkischen Hochzeiten ab dann für mich nur noch langweilig vorkamen.

Da sitzt du vor diesem Video mit entsetzten Blicken, wie toll die Hochzeiten unten sind.
Obwohl sie "Bauern" sind.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Nicht nur die Bauern...

@ Almancali und seitdem denke ich mir: Ich will in der Türkei heiraten :lol:,
die deutschtürkischen Hochzeiten die ich bis jetzt gesehen habe in Deutschland sind langweilig, auch das Orkester gefiel mir nie, das Essen ist auch net so der Renner bei deutschtürkischen Hochzeiten.

Was ich in der Türkei an Hochzeiten bis jetzt gesehen habe, überwiegend ländliche Hochzeiten aus unseren Regionen, sind umwerfend, toll, mitnehmend.

Ok, diese Pistolen Angelegenheit, die einen mögen es, die anderen nicht, man muss halt aufpassen, die schießen wie bekloppt Richtung Himmel wie in Texas.

Ein Verwandter, so alt wie ich, hat mir damals aber folgenden Satz mitgegeben in dieser Thematik:
"Wenn du in der Türkei heiratest schießen wir nicht mit Pistolen...... sondern mit meiner Kalashnikov :lol::lol::lol::lol:."
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Nicht nur die Bauern...


İch habe halt kein Mitleid für die weil wir selber auch viele Verwandte vom Land haben.

Jetzt ruft Ankara sogar diese Bauern zu diesen "çiftçi" meetings in 5 Sterne Antalya Hotels, dann bleiben sie tagelang in diesen AI Luxushotels, Ankara bezahlt.

Hab die damals gesehen im Aydıney Kings Palace in Side.
Du musst die mal sehen, manche von denen haben noch nie ein All inclusive Büffet gesehen, greifen in der Eile zu Suppe und Brot :lol:
 

sekonder

Member
AW: Nicht nur die Bauern...

Naja Turkuvaz, was du alles erzählt hast, macht die ganze Situation seitens der Türkei wieder nicht besser. Denn du sprichst über eine Region, welche sich von anderen unterscheidet. Wie gesagt, ich war in vielen Orten und sah auch vieles, was die Landwirtschaft angeht und das Leben auf dem Land.

Ihr redet drüber, wie es war und ist, wie die Sache von beiden Seiten gesehen wurde. Ich sehe das Ganze als derjenige, der in der Türkei lebte und dort studierte. Ich sage es einfach, es ist in Deutschland ausgesprochen besser.

Dazu fand ich hier die mir im Alltag fehlende Disziplin. Sie brauchte ich als Sohn eines Berufssoldats.

Jeder hat eigene Einstellung und findet Vor- und Nachteile an verschiedenen Dingen. Daher kann keiner den Anderen überreden, da sich die Ansicht derjenigen beugt.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Nicht nur die Bauern...

Naja Turkuvaz, was du alles erzählt hast, macht die ganze Situation seitens der Türkei wieder nicht besser. Denn du sprichst über eine Region, welche sich von anderen unterscheidet. Wie gesagt, ich war in vielen Orten und sah auch vieles, was die Landwirtschaft angeht und das Leben auf dem Land.

Ihr redet drüber, wie es war und ist, wie die Sache von beiden Seiten gesehen wurde. Ich sehe das Ganze als derjenige, der in der Türkei lebte und dort studierte. Ich sage es einfach, es ist in Deutschland ausgesprochen besser.

Dazu fand ich hier die mir im Alltag fehlende Disziplin. Sie brauchte ich als Sohn eines Berufssoldats.

Jeder hat eigene Einstellung und findet Vor- und Nachteile an verschiedenen Dingen. Daher kann keiner den Anderen überreden, da sich die Ansicht derjenigen beugt.

Ja das leugne ich ja nicht.

Erinnerst du dich an die "ananı da al git" Debatte zwischen Erdoğan und einem Bauern direkt? İn der Menge bestand der Bauer darauf mit Erdoğan zu sprechen, Erdoğan hat das erlaubt und dann hat der Bauer angefangen Erdoğan zu kritisieren, weil sie die Bauern übersehen würden, zudem hat er von der Seite ihn angeschrien mit "was soll mit uns Bauern werden???"

Erdoğan hat gekontert mit "informier dich erst über die İnvestitionen für die Landwirtschaft die wir gemacht haben" und dann gings weiter der Bauer hat dann irgendwann gesagt "erst wenn meine Mutter gestorben ist oder was?" Und dann hat Erdoğan ihn böse abgewimmelt mit "ananı da al git = nimm deine Mutter mit"

Man kann auch davor hören, wie Erdogan das Wort "lan" verwendet im Zusammenhang mit "versuch mir nicht meinen Job beizubringen"

Man kann hören wie der Bauer dann verwundert fragt mit "lan???"

Danach wurde dieser Bauer wieder von Erdoğan weggebracht.

Diesem Bauer gings natürlich nicht gut, hat Hilfe ersucht oder wollte Erdoğan sein Problem als Bauer mitteilen, Erdoğan war widerrum am Anfang noch neutral, aber dann sehr hart zu ihm.

İch denke mal Erdoğan war deswegen hart zu diesem Bauern weil er widerrum am rumschreien war, von Anfang an war das Gespraech zwischen ihm und Erdoğan auf sehr brüchigen Saeulen.

Das Video dazu ist ganz leicht zu finden, einfach in Youtube nach "anani da al git" suchen! Dann sieht man das Video dazu.
 
A

Almancali

Guest
AW: Nicht nur die Bauern...

Naja Turkuvaz, was du alles erzählt hast, macht die ganze Situation seitens der Türkei wieder nicht besser.

Der Mann meiner Cousine erzählte uns, dass die Tomatenpreise vollkommen in den Keller gerutscht sind. Der ist Landwirt und liefert an einen namhaften Tomatenmarkhersteller in der Marmararegion.

Mittlerweile arbeiten die an alternativen, administrationsfreien, Bewässerungsmethoden, um kostengünstiger zu produzieren.
 
T

TURKUVAZ

Guest
Also in Istanbul will ich nicht leben, ganz ehrlich.
Sehen, erkunden, ja, aber leben nein.

Weil in Istanbul sogar die eigene Beerdigung mordsteuer ist, über 5 und 6 stellige TL Beträge, aufgrund Platzknappheit in der Metropole

Da bin ich froh, dass mein Platz in Anatolien fest steht ^^.
Ich kann die ganze Welt bereisen, wo ich aber mal "liegen" werde weiß ich jetzt schon.

Und ich finde es schon "beruhigend". :D
 
T

TURKUVAZ

Guest
Ich denke mal, dass die Anatolier mit dem zunehmenden Lebensstandard auch auf dem "Lande" die Metropolbewohner bestimmt nicht beneiden, wenn man sich so mit Menschen unterhält, die einst in Istanbul beruflich viel gemacht haben und unterwegs waren und jetzt in kleine Orte geflüchtet sind, irgendwohin nach Anatolien oder an die Küsten.

In Antalya habe ich einen Fußballtrainer kennengelernt, einst aus Istanbul, dort hat er sein Trainer Dasein aufgegeben und sich für eine kleinere Mannschaft von Antalya entschieden und ist jetzt an der Küste Fußballtrainer.

Sein Motto: "Istanbul ist um jeden, der Istanbul verlässt, dankbar."
 

guppy

Well-Known Member
Also SPAREN sieht anders aus.

In Deutschland kann man auch nichts mehr sparen.

Lieber den "Tag" leben, nicht auf morgen oder übermorgen alles ansparen, denn wer weiß, wird es uns noch morgen, übermorgen geben...............................................?

OT!:
Dass man in deutschland nichts mehr sparen kann, stimmt nicht ganz. Man muss bloß wissen wie es gemacht wird bzw. wo man anlegen sollte ;)

Ob es sich lohnt, sein erspartes auf einem sparbuch zu deponieren, ist meinungssache. Die konditionen, die man als kunde erhält sind leider nicht mehr die, wie vor 10 jahren..


Beim letzteren schließ ich mich dir an. Natürlich sollte man sein leben leben und sich was gönnen, dennoch schadet es nie immer etwas auf reserve zu haben, falls man doch spontan eine teurere anschaffung machen sollte.
 
Top