Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Eskolein

Well-Known Member
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Ich habe heute nachgemessen, ob ich Valuev überhaupt am Kopf treffen könnte. Ergebnis: gerade noch am Kinn :lol:

Bin ein klarer Fan von Evander. Ich muss aber sagen, dass sich Nikolai Valuev sehr sportlich verhalten hat. Eine Verbeugung, wer macht schon so etwas noch.
Es ist nicht nur das David gegen Goliath Syndrom, wo die Masse für den Kleineren ist. Ich glaube eher, dass man Valuev wegen seinem Äußeren als Monster wahrnimmt. Jedenfalls hat er bei mir einige Symphatiepunkte geerntet, obwohl ich Holyfield einen Sieg sehr gewünscht hätte.

Ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen.

Ehrlichgesagt stand Valuev nur in Der Ringmitte wie ein Riesen Boxsack. Holyfield ist 46 er hatte die best Möglichste Taktik für diesen Kampf. Um Valuev Herum zu tanzen hat den Riesen sehr Verwirrt. Am Ende Landete Valuev paar mehr schläge aber das nur weil Holyfield einfach nicht mehr konnte. Trotzdem hat er sich wacker geschlagen der Alte Man.

wenn er 10 Jahre jünger wäre wäre Valuev gestern zu Milchschnitte geworden.


PS: das er sich verbeugt hat fand ich sehr sportlich.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Ehrlichgesagt stand Valuev nur in Der Ringmitte wie ein Riesen Boxsack. Holyfield ist 46 er hatte die best Möglichste Taktik für diesen Kampf. Um Valuev Herum zu tanzen hat valuev sehr Verwirrt. Am Ende Landete Valuev paar mehr schläge aber das nur weil Holyfield einfach nicht mehr konnte. Trotzdem hat er sich wacker geschlagen der Alte Man.

wenn er 10 Jahre jünger wäre wäre Valuev gestern zu Milchschnitte geworden.

Vielleicht eher Milchreis :lol:

Habe mich gefragt, wie Iron Mike geboxt hätte. Der Größenunterschied hätte ihm aber sicherlich größere Probleme zubereitet als unserem Holy.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Vielleicht eher Milchreis :lol:

Habe mich gefragt, wie Iron Mike geboxt hätte. Der Größenunterschied hätte ihm aber sicherlich größere Probleme zubereitet als unserem Holy.

Iron wäre wohl auf seine Leber drauf gegangen. Man hat ja gestern gesehen das man keine Chance hat diesen Riesen Kinn zu zerstören.

Ich meine Naütlich Iron in seinen besten zeiten. Die Letzten 3-4 Comeback Kämpfe hatte Mike ja haushoch gegen NoNames verloren :biggrin:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Iron wäre wohl auf seine Leber drauf gegangen. Man hat ja gestern gesehen das man keine Chance hat diesen Riesen Kinn zu zerstören.

Ich meine Naütlich Iron in seinen besten zeiten. Die Letzten 3-4 Comeback Kämpfe hatte Mike ja haushoch gegen NoNames verloren :biggrin:

Oder auch: Galle, Niere, Magen, Bauspeicheldrüse, Darm, Darmausgang :lol:
 
I

imrece

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

tyson hätte ihn zu seinen glanzzeiten einfach nur leiden gelassen, damals war er wirklich unbesiegbar, wenn er den anderen nicht unterschätzt hat, der war viel zu schnell und dabei noch schlagstark. prob ist leider habe ich bedingt durchs alter tysons glanzzeit leider nicht erlebt, die war vor 1990, der wird nicht umsonst mit ali auf eine stufe gestellt.
holyfield hat gezeigt wie man es machen muss, hatte aber durchs alter natürlich nicht die möglichkeit es über 12 runden zu zeigen.
 
P

Pit63

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Ich habe Mike´s Kämpfe gesehen.
Es ist wirklich, wie Du gesagt hast, er konnte schlicht und ergreifend nicht gestoppt werden. Ein Tornado, schnelle Mehrfachkombinationen kombiniert mit unglaublicher Schlagkraft und- obwohl es nicht so aussah- mit Übersicht und hervorragenden Reflexen auch in der Defensive.
Meiner Ansicht nach war er sogar besser als Ali und Lennox Lewis.
 
P

Pit63

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis war er nicht mehr derselbe.
Viele sagen aber auch, der Wechsel zu Don King habe ihn boxerisch und menschlich ruiniert.
 
I

imrece

Guest
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Ich habe Mike´s Kämpfe gesehen.
Es ist wirklich, wie Du gesagt hast, er konnte schlicht und ergreifend nicht gestoppt werden. Ein Tornado, schnelle Mehrfachkombinationen kombiniert mit unglaublicher Schlagkraft und- obwohl es nicht so aussah- mit Übersicht und hervorragenden Reflexen auch in der Defensive.
Meiner Ansicht nach war er sogar besser als Ali und Lennox Lewis.

nichts gegen tysons offensiv fähigkeiten, die sicherlich erstklassig waren, aber übersehen wird leider immer, dass er ein jahrhunderttalent der defensive war, diese ständigen meidbewegungen, er hat einfach seinem geenern kein ziel gegeben.
ali hat das ja auch gemacht, aber halt durchs tänzeln, was sicherlich eleganter aussah, aber den selben effekt hatte.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Nikolai Valuev gegen Evander Holyfield

Jetzt habt ihr mich wieder auf den Iran geschmack gebracht :mrgreen: Werde wohl paar Kämpfe von ihm Runter laden
 
Top