Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

black

New Member
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

Hallo Kübra, ja schade ... da müssen die Norweger (Europäer) wohl noch einiges LERNEN.
Ich glaube aber, dass in Europa (nicht nur in Norwegen) gegenüber Türken sowie ein HASS existiert...
 

alterali

Well-Known Member
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

gibts bei euch dort keinen deutsch-türkisch kurses oder was?
geh hin und lerne...(bitte)
gruss kübra

danke für die Anregung, aber dafür reicht meine Zeit zur Zeit nicht ganz und vor allem, was viel entscheidender ist, mit meinem Sprachtalent sieht es nicht so gut aus. Ich hab mich schon mal ehrlich bemüht.

Ich hoffe deshalb Du kannst mal ein Resümee darüber geben, was so in der türkischen Presse zu dieser Geschichte läuft. Gibt es da neben der "Stimmungsmache" auch ausgewogene Artikel/Medien? Widmet man der Stellungnahme von Ambulanz und Polizei Raum?
 
J

JoBuk

Guest
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen.

Ich äussere mich mal vorsichtig.

Es gibt hier ein paar Leute, die scheinbar davon ausgehen, dass die norwegischen Hilfskräfte so etwas ähnliches gedacht oder gesagt haben wie: "Lass mal langsam machen, is ja nur ne alte Türkin". Als dann der - übrigens völlig zu Recht - aufgebrachte Sohn mehrmals anrief, wurde es den Nazi-Rassisten-Anti-Türken Norwegern zu bunt und sie schickten erstmal die Polizei, um dem unverschähmten Telefon-Türken erstmal zu zeigen wo Thors-Hammer hängt. Dabei hat man die alte Dame vergessen und die ist dann gestorben - was den Norwegern aber eigentlich egal ist.

Habe ich das richtig verstanden?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

Für mich unverständlich. Ich bin auf die Aufklärung gespannt. :|
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

Das Ganze ist natürlich eine Tragödie, aber daraus zu schließen, dass die Norwegische Polizei so etwas gemacht haben soll, weil die Beteiligten Türken sind, halte ich für verdammt weit her geholt.
Auch türkischen Staatsbürgern können komische Sachen passieren, ohne dass es etwas mit ihrer Nationalität zu tun hat. :wink:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Norwegen: Rohe Polizeigewalt gegen hilfesuchende und verzweifelte Türken

Die letzten Artikel in Norwegen:
http://www.tv2nyhetene.no/her-er-hele-lydloggen-fra-amk-i-tekstversjon-3100121.html
Hier wurde der gesamte Wortlaut der Anrufe gedruckt.
Besonders die ersten Anrufe mündeten schnell in eine grobe Sprache.
Wer mit der Google-Übersetzung umgehen kann (ich nicht), kann sich vielleicht ein Bild machen.
Es fallen solche Sachen, wie
halts Maul,
Leck mich
du verdammter Idiot,

etliche Ausdrücke kenne ich nicht!


http://www.tv2nyhetene.no/innenriks/amksjef-vi-gjorde-en-mislykket-jobb-3100567.html

Der Leiter der zuständigen Akutklinik (in meiner schwachen ,freien Übersetzung): "wenn ein Ambulanzauftrag nicht gelingt, dann ist es richtig (es spricht für sich selbst), dass wir in dem Job versagt (misslykkes =missglückt) haben.
 
Top