Notre Dame brennt (Paris)

Berfin1980

Well-Known Member
Also ich sage es mal so....bisschen Maßhalten ist schon in dem Zusammenhang angesagt. Der Vergleich ist gelinde gesagt......was? o_Onotre dame 3.jpg
 

Berfin1980

Well-Known Member
smilie_wut_058.gif
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mir sind auch die Bilder durch den Kopf gegangen vom Kölner Dom nach dem Krieg. Und um 23:00 Uhr war noch nicht raus, daß das dann doch so „glimpflich“ ausgehen würde.

Und in der Sache hat er doch Recht?: Wenn wir Deutschland wieder aufgebaut haben, wird uns das mit einer einzelnen Kathedrale erst Recht gelingen; ich sag mal: Wir schaffen das! Wir haben schon so vieles geschafft! Und wenn der Wiederaufbau der Frauenkirche endlich mal ein gesamtdeutsches Projekt war, für das sich alle begeisterten, so könnte Notre-Dame ein gesamteuropäisches Ding sein. O.k., bißchen schwülstig und pathetisch, wie man es gewohnt ist von ihm.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nein da der Schaden in Europa nur das materielle betreffend ein anderer war, auch in seiner Intention. Ich stelle mich gerade gegen einen Linken, merkst du was :D

Hier brannte aufgrund eines Fehlers ein Bauwerk, es wird wieder aufgebaut.

Und Spendenaufrufe dazu finde ich auch daneben....die katholische Kirche hat genug Geld.

Den Niggemeier musst du jetzt nicht geben.

Ich liebe Tierdokumentationen ;) habe aber dann lieber die Story im Ersten geschaut.
 
Top