nsu: aufarbeitung

Bender

Well-Known Member
auf der einen Seite wird terrorisiert um abzuschrecken, auf der anderen Seite wird terrorisiert um einzuladen, ich verstehe die Welt auch nicht mehr.
 

Bender

Well-Known Member
durch den immens wichtigen Ertrag des V-Mann-Programms in der rechten Szene und zur Wahrung deutscher Staatsinteressenten unter dem Verfassungsschutz, sehen wir davon ab einen Beitrag zur Aufklärung eines Mordes beizutragen, um diese nicht zu gefährden.

ist doch interessant, welch unterschiedliche Massstäbe gesetzt werden.
ach, mit den ganzen Ungereimtheiten könnte man Seiten füllen.
 

beren

Well-Known Member
durch den immens wichtigen Ertrag des V-Mann-Programms in der rechten Szene und zur Wahrung deutscher Staatsinteressenten unter dem Verfassungsschutz, sehen wir davon ab einen Beitrag zur Aufklärung eines Mordes beizutragen, um diese nicht zu gefährden.

ist doch interessant, welch unterschiedliche Massstäbe gesetzt werden.
ach, mit den ganzen Ungereimtheiten könnte man Seiten füllen.

Und das ist nur das, was wir wissen...
Ich weiß, das es ganz sicher viel schlimmer ist als wir denken.

:mad::mad::mad:

 

Bender

Well-Known Member
Und das ist nur das, was wir wissen...
Ich weiß, das es ganz sicher viel schlimmer ist als wir denken.

:mad::mad::mad:

Selbst, wenn es nicht so wäre, müsste man alleine schon am Unvermögen und Unfähigkeit der ermittelnden Behörden und Beamten verzweifeln.
Dann waren es wohl 3 Amateure, die fast über einem Jahrzehnt hunderte von Beamten narrten.
Kein Schwein zog einen ausländerfeindlichen Hintergrund als Motiv heran, stattdessen wurden die Familien und Angehörigen von den ermittelnden Beamten drangsaliert.
so einen Motiv haben die Polizisten bestimmt auch lapidar als Verschwörungstheorie abgetan.
ach, ich ärger mich schon wieder und hör auch wieder auf.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
im bericht des untersuchungsausschuss steht sehr viel über die ermittlungsarbeit der polizei, die vielfach an entscheidenden stellen behindert oder vereitelt wurde – siehe andreas temme. meines erachtens ist es falsch, das trio zu dämonisieren und zu terroristen zu machen, ihnen damit einen heldenstatus in der rechtsextremistischen und rechtsradikalen szene einzuräumen und sie zu politischen gefangenen zu machen. lasst es drei psychopathen sein, die aus rassistischen gründen mordeten.
 

Msane

Well-Known Member
Fakt ist das mehrere Mitbürger ermordet wurden und die Behörden aus Vorurteilen gegen türkischstämmige Personen die Ermittlungen nicht in alle Richtungen geführt haben, stattdessen wurde den Familien der Mordopfer frecherweise Verbindungen zur organisierten Kriminallität unterstellt.
Zweitens gab und gibt es bei den handelnden Behörden Sympathisanten der rechtsextremen Szene, welche die Ermittlungen in ihrem Sinne gesteuert haben.
Und Drittens, als das ganze Ausmaß bekannt wurde fing das große Aktenschreddern an um die Vorgänge zu vertuschen.
Verhältnisse wie im Putinland, als gebürtiger Deutscher schäme ich mich für diese Behörden.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Fakt ist das mehrere Mitbürger ermordet wurden und die Behörden aus Vorurteilen gegen türkischstämmige Personen die Ermittlungen nicht in alle Richtungen geführt haben, stattdessen wurde den Familien der Mordopfer frecherweise Verbindungen zur organisierten Kriminallität unterstellt ...

in diesem punkt widerspreche ich dir. im bericht des nsu-untersuchungsausschusses lassen sich die jeweiligen ermittlungen nachlesen. ob diese ermittlungen feinfühlig und rücksichtsvoll durchgeführt wurden, ist ein anderes thema.
 

Bender

Well-Known Member
wie ihr bestimmt schon mitbekommen gehabt, war an Peggys Skelett eine DNA-Spur vom einen der NSU-Attentäter.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Mutter Hassbriefe vom rechten Rand bekommen hat, weil sie einen türkischen Partner hatte, der auch schon verdächtigt wurde.
muss keinen Zusammenhang geben, aber sollte auch nicht ausgeschlossen werden.
 
Top