Nuklearkatastrophe

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

die Leistungsfähigkeit vom Google-Translator wächst täglich...

man kann auch mit Korrekturen dazu beitragen, dass es wesentlich schneller geht! würde ich sogar tun, wenn ich sicher wäre, dass nicht irgendwann Google sagt "ah, Leute, wird sind eigentlich ein Privatunternehmen; ab morgen ist der Translator nur noch für Kunden da...". die Europäische Union finanziert die dämmlichste Projekte, ist aber nicht im Stande dafür zu wirken, dass ihre Grundsätze, die Vielsprachigkeit Europa's ist eins davon, erfolgreich eingehalten werden können! Im Gegenteil, man spürt eine deutliche Entwicklung Richtung Rückbildung dieser Regel.

aber bei häufig wiedervorkommenden Nachrichtenmeldungen ist Google doch bemerkenswert nützlich und anwendbar! speziell, wenn man die Sprache etwas kennt, und beide Sprachversionen nebeneinander sieht, was normaler der Fall ist!

Hei Leo.
Die Türkei hat vor sich von den Russen ein AKW in der Nähe von Adana (serbest Bölge) bauen zu lassen. Und zwar in dem Bereich Ceyhan. Dort münden die Oelpipelins aus Asabaycan in den Körfes von Iskenderun bei Dörtyol. Hundert Prozentiges Erdbebengebiet.
Bis jetzt konnten unsere türkischen Umweltschützer noch erfolgreich mit Prozessen dagegen angehen. Wie lange noch???

natürlich muss man gegen die nukleare Energietechnik Widerstand leisten.

aber dafür muss man konsequent und unabdingbar bereit sein, auch Energie zu sparen, auch wenn es mit Verlusten im eigenen Wohlstand verbunden ist, sonst ist es der helle Wahnsinn!

ich glaube, dass gerade unsere TT-Gemeinschaft eine der Gemeinschaften ist, die am entferntesten ist, von einer solchen konsequenten Forderung.

normaler Weise müsste heute weltweit die Energie nur noch 'edlen' Vorhaben vorbehalten werden, weil sie knapp ist, und mit der Überbevölkerung jeden Tag noch knapper sein wird.

so sollten alle Freizeit-Transporte jeglicher Art als erstes und sofort, eher gestern, verboten werden!

Fahrrad!

Handwagen!

wer macht mit Begeisterung mit?
 

domovoj

New Member
AW: Nuklearkatastrophe

Test mit Deutsch, und danach mit Russisch:

Hilfe Dir selbst und Gott wird Dir helfen!

TOKIO - japanische Beamte am Sonntag alle Mühe, eine schnell eskalierende Atomkrise in der Zeit nach einem verheerenden Erdbeben und Tsunami enthalten, sagten, sie vermutet, dass partielle Kernschmelze an zwei verkrüppelten Reaktoren aufgetreten waren, und dass sie für eine zweite Explosion Verspannung, auch als Probleme wurden bei zwei weiteren Atomkraftwerken gemeldet.

Das bringt die Gesamtzahl der in Schwierigkeiten geratenen Pflanzen bis vier, darunter eine, die etwa 75 Meilen nördlich von Tokio.

Die Not der am schwersten betroffenen Anlage Fukushima Daiichi Kernkraftwerks, schien das Schlimmste mit einer kerntechnischen Anlage seit der Tschernobyl-Katastrophe vor 25 Jahren und mindestens 22 Bewohner in der Nähe der Anlage zeigte Anzeichen der Strahlenbelastung, nach den örtlichen Beamten. Die Krise in diesem Werk, das viel weiter von Tokio fortgesetzt späten Sonntag.

Einen Tag nach einer Explosion in einem Reaktor gibt, sagte japanische nuklearen Beamten am Sonntag, dass die Betreiber der Anlage hatte einen Rückschlag versuchen, den zweiten Reaktor bringen litt vermutlich teilweise Kernschmelze dort unter Kontrolle. Die Betreiber müssen Wasser spritzen, um den Reaktor abkühlen und halten Sie es von Verfahren, um eine vollständige Kernschmelze, sondern ein Ventil versagt am Sonntag, behindern, ihre Anstrengungen für einen Großteil des Tages.

Druck am Reaktor stieg während der Verspätung, was zu erhöhter Sorgen einer Explosion. Bei einer nächtlichen Pressekonferenz, sagten Beamte an der Tokyo Electric Power Co., die die Anlage läuft, wird das Ventil befestigt worden war, sagte aber Wasserstände hatte noch nicht begonnen steigend.

Bis spät Sonntag hatte die Regierung ein Notfall in nur zwei Kernkraftwerke, Daiichi und die nahe gelegene Fukushima Daini erklärt.

Dann kündigte die Internationale Atomenergie-Organisation, dass Japan hatte ein Drittel auf die Liste aufgenommen, weil Strahlung hatte außerhalb der Anlage, die etwa 60 Meilen von Sendai, einer Stadt mit 1 Million Menschen in Japans Nordosten ist nachgewiesen worden. Die Regierung wollte nicht sofort bestätigen den Bericht der IAEO, es war noch nicht klar, was verursacht die Freisetzung von Strahlung gesagt.

Kurz nach dieser Ankündigung, berichtete Kyodo News, dass eine Pflanze etwa 75 Meilen nördlich von Tokio wurde mit Kühlsystem Probleme.

Die Regierung war Scrambling Sonntag Menschen, die in der Nähe der Daiichi Anlage lebten, mit den lokalen Behörden sagen, dass etwa 170 Menschen wahrscheinlich ausgesetzt gewesen testen, aber es war unklar, ob sie oder der 22, die Zeichen der Exposition hatte gefährlichen Dosen erhielten, zeigten. Sonntag früh, sagte, die Regierung drei Arbeiter litten voll-out-Strahlung Krankheit.

Die Entwicklungen bei Daiichi und Daini veranlasste die Evakuierung von rund 80.000 Menschen.

Am Sonntag, Kumiko Fukaya, 48, die das Gebiet mit mehreren Familienmitgliedern geflohen, sie in einem falschen Gefühl der Selbstzufriedenheit eingelullt worden, weil sie sagte, die Anlage 12 Meilen von ihrem Haus hatte nicht vor ernsthafte Probleme. Dann Ein 7:30 Samstagmorgen, schmetterte Lautsprecher während ihrer Stadt Tomioka eine Aufforderung zur Evakuierung.

"Die ganze Stadt von Tokyo Power bereichert wurde", sagte sie. "Ich dachte, sie nahm einen sicheren Ort. Anstatt also gegen das Atomkraftwerk, fühlte ich mich mehr Sicherheit.

"Jetzt erkenne ich, es ist eine beängstigende Sache."

Japanische Beamte sagten, sie hätten auch die größte Mobilisierung ihrer Self-Defense Forces seit dem Zweiten Weltkrieg trägt in dem Beben Hilfsmaßnahmen zu unterstützen, einschließlich Hilfe bei der Evakuierung von Menschen rund um die Pflanzen.

Die US Nuclear Regulatory Commission sagte am Sonntag, dass keine "schädlichen Mengen" von Strahlung aus dem beschädigten Pflanzen zu erwarten waren die Vereinigten Staaten zu beeinflussen.

"Alle verfügbaren Informationen zeigen Wetterbedingungen haben das kleine Freisetzungen aus den Reaktoren Fukushima aufs Meer entfernt von der Bevölkerung genommen," der NRC sagte in einer Erklärung. "Angesichts der Tausende von Meilen zwischen den beiden Ländern sind Hawaii, Alaska, die US-Territorien und der Westküste der USA nicht zu erwarten, dass schädliche Radioaktivität Erfahrung."

Am Samstag fanden japanischen Beamten den außergewöhnlichen Schritt der Flutung der verkrüppelten Nr. 1 Reaktor bei Fukushima Daiichi Kernkraftwerks, 170 Meilen nördlich von Tokio, mit Meerwasser in einem letzten verzweifelten Versuch, einen nuklearen GAU vermeiden. Das kam nach einer Explosion durch Wasserstoff, dass die Außenwand und Dach aus dem Gebäude des Reaktors riss, obwohl der Stahl Eindämmung des Reaktors blieb in Kraft.

ТОКИО - японские чиновники изо всех сил на воскресенье, чтобы содержать быстро эскалации ядерного кризиса в период после разрушительного землетрясения и цунами, говоря, что они предполагали, что частичное кризисов произошли на двух калеками реакторов, и что они готовятся к второй взрыв, как и проблемы было зарегистрировано еще в двух атомных электростанций.

Это общее число проблемных заводов до четырех, в том числе один, что составляет около 75 миль к северу от Токио.

Аварийной ситуации в наиболее пострадавших завода, Фукусима Daiichi АЭС, оказался худшим с участием атомной после Чернобыльской катастрофы 25 лет назад, и по меньшей мере 22 жителей вблизи завода обнаружены следы радиоактивного облучения, в соответствии с местными чиновниками. Кризис на этом заводе, который является гораздо дальше от Токио, продолжал вечером в воскресенье.

На следующий день после взрыва в одном реакторе, японский ядерного чиновников заявил в воскресенье, что операторы на заводе был нанесен удар пытается принести второй реактор считается в частных кризиса там под контролем. Операторам необходимо вводить воду, чтобы помочь прохладный реактора и сохранить его от перехода к полному кризису, но клапан строя в воскресенье, сдерживает их усилия на протяжении большей части дня.

....


google hat letzte Jahre wohl bisschen russische Grammatik gelernt. Ich hatte das vor einem Jahr genutzt und hatte nie was verstanden. Ich habe auch jetzt nichts verstanden, aber es ist schon besser geworden. :lol:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

die Leistungsfähigkeit vom Google-Translator wächst täglich...

man kann auch mit Korrekturen dazu beitragen, dass es wesentlich schneller geht! würde ich sogar tun,


a108.gif
Davon lass um Himmels Willen die Finger, sonst wird es noch unverständlicher....

natürlich muss man gegen die nukleare Energietechnik Widerstand leisten.

aber dafür muss man konsequent und unabdingbar bereit sein, auch Energie zu sparen, auch wenn es mit Verlusten im eigenen Wohlstand verbunden ist, sonst ist es der helle Wahnsinn!

ich glaube, dass gerade unsere TT-Gemeinschaft eine der Gemeinschaften ist, die am entferntesten ist, von einer solchen konsequenten Forderung.

normaler Weise müsste heute weltweit die Energie nur noch 'edlen' Vorhaben vorbehalten werden, weil sie knapp ist, und mit der Überbevölkerung jeden Tag noch knapper sein wird.

so sollten alle Freizeit-Transporte jeglicher Art als erstes und sofort, eher gestern, verboten werden!

Fahrrad!

Handwagen!

wer macht mit Begeisterung mit?


Geh du mit gutem Beispiel voran und schalte deinen Rechner aus!
a037.gif

Kannst es ja alternativ mal mit Buschtrommeln versuchen
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Geh du mit gutem Beispiel voran und schalte deinen Rechner aus!
a037.gif

Kannst es ja alternativ mal mit Buschtrommeln versuchen

Jeder denkt ja, das er zu den edlen und guten Energieverbrauchern gehört und alle anderen Energieverschwender sind.

"Solresol abschalten" könnte die neue Forderung der Anti-AKW Bewegung werden.

Mal abgesehen davon, ist Energie sparen nicht schwer, schadet niemand und hilft jedem.
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Energie sparen nicht schwer, schadet niemand und hilft jedem.

ist enorm schwierig! wie soll ich dann ohne Strom meine Silent-Violin (Geige, die man nur am Kopfhörer hört) spielen. Soll ich wieder die Umwelt mit das, was nie im Leben wird Musik werden können, wieder verpesten.

man klopft da tolle Sprüche, die gar nicht so leicht einzuhalten sind! es tut sich nicht gut im Winter im Wintermantel mit Halb-Handschuhen an der Schreibmaschinentastatur den ganzen Tag zu schreiben. Wenn Frau das gemacht hat, machen musste, ist sie widerlicher Laune abends :redface:

und dann sagst Du ihr noch. 'hop, ins Bett, denn ich habe die Heizung abgeschaltet. nachher musst Du sowieso den Backofen anheizen!'
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

ist enorm schwierig! wie soll ich dann ohne Strom meine Silent-Violin (Geige, die man nur am Kopfhörer hört) spielen. Soll ich wieder die Umwelt mit das, was nie im Leben wird Musik werden können, wieder verpesten.

man klopft da tolle Sprüche, die gar nicht so leicht einzuhalten sind! es tut sich nicht gut im Winter im Wintermantel mit Halb-Handschuhen an der Schreibmaschinentastatur den ganzen Tag zu schreiben. Wenn Frau das gemacht hat, machen musste, ist sie widerlicher Laune abends :redface:

und dann sagst Du ihr noch. 'hop, ins Bett, denn ich habe die Heizung abgeschaltet. nachher musst Du sowieso den Backofen anheizen!'

Ich weiß auch nicht, warum Energieeinparen immer gleich bedeuten soll, in einer kalten Wohnung zu hocken. Es geht erst mal um die simplen Dinge: Licht aus, wenn niemand im Zimmer aus, kein Standby, Heizung 1° runter, das Auto mal stehen lassen und generell einfach langsamer fahren, nicht unnötig Wasser verbrauchen usw. Das tut niemandem weh, aber 20% Ersparnis sind wahrscheinlich locker drin. Positive Effekte für den eignen Geldbeutel hat es auch noch.

Auch wichtig: Lokale Produkte kaufen. Französisches Mineralwasser braucht in Deutschland niemand.
 

univers

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

Die Bundesregierung erwägt die Aussetzung der Lauffristen.
Oettinger lädt zur Energiegipfel.
Quell: Phoenix
 
Top