Nuklearkatastrophe

CoolworX

Active Member
AW: Nuklearkatastrophe

Nimmst du diesen Gossenjournalismus ernst? Dagegen sieht es beim KOPP Verlag richtig seriös aus.

Cyclist, zunächst einmal Glückwunsch nachträglich.:wink:

Ich habe einige Fragen, ich hoffe irgendwer kann jene beantworten.

Warum kam das Hilfegesuch von Japans Regierung so spät?
Wo kann ich Strahlenmessungen anderer Nationen (vor Ort) verfolgen?
Welche Werte werden aktuell gemessen?
Wieso stellt sich hier niemand die Frage nach dem aktuellen technischen Stand des AKW`s?
Warum wird der Informationsfluss nicht in Frage gestellt und angeprangert und dementsprechend Konsequenzen getroffen?


LBNL

Wieso werden die Menschen nicht über die aktuelle Situation detailgetreu informiert, so, dass evtl. Vorsichtsmaßnahmen ("IF" SGAU) der Bevölkerung getroffen werden können? Oder Verhaltensweisen ("IF" SGAU) beschrieben o. erklärt?

Fragen über Fragen...

Man sollte der Bevölkerung wenigstens die Chancen zu fliehen einräumen, indem man durchsichtig Bericht erstattet. So, wie aktuell verfahren wird, werden Knochen verteilt um niemanden aufzuscheuchen. Wahrscheinlich läuft es daraus hinaus, dass sich viele Familien nur noch über die Zeit von einander verabschieden können.

Grüße...
C8)8)lworx
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Cyclist, zunächst einmal Glückwunsch nachträglich.:wink:

Ich habe einige Fragen, ich hoffe irgendwer kann jene beantworten.

Warum kam das Hilfegesuch von Japans Regierung so spät?
Wo kann ich Strahlenmessungen anderer Nationen (vor Ort) verfolgen?
Welche Werte werden aktuell gemessen?
Wieso stellt sich hier niemand die Frage nach dem aktuellen technischen Stand des AKW`s?
Warum wird der Informationsfluss nicht in Frage gestellt und angeprangert und dementsprechend Konsequenzen getroffen?


LBNL

Wieso werden die Menschen nicht über die aktuelle Situation detailgetreu informiert, so, dass evtl. Vorsichtsmaßnahmen ("IF" SGAU) der Bevölkerung getroffen werden können? Oder Verhaltensweisen ("IF" SGAU) beschrieben o. erklärt?

Fragen über Fragen...

Man sollte der Bevölkerung wenigstens die Chancen zu fliehen einräumen, indem man durchsichtig Bericht erstattet. So, wie aktuell verfahren wird, werden Knochen verteilt um niemanden aufzuscheuchen. Wahrscheinlich läuft es daraus hinaus, dass sich viele Familien nur noch über die Zeit von einander verabschieden können.

Grüße...
C8)8)lworx

Danke für die Glückwünsche, Ich bin ganz sicher kein Freund von Kernerngie, gab auch schon im Forum ein paar Diskussionen daüber. Aber das jetzt am besten alle AKWs in Deutschland abgeschalten werden, würde ich persönlich begrüßen, halte aber den Grund dafür, für völlig daneben. Schön ist zu sehen wie auf einmal alle CDU Politiker zu Atomkraftgegnern werden.

Was willst du denn machen im Fall eines Supergaus?
 

CoolworX

Active Member
AW: Nuklearkatastrophe

Danke für die Glückwünsche, Ich bin ganz sicher kein Freund von Kernerngie, gab auch schon im Forum ein paar Diskussionen daüber. Aber das jetzt am besten alle AKWs in Deutschland abgeschalten werden, würde ich persönlich begrüßen, halte aber den Grund dafür, für völlig daneben. Schön ist zu sehen wie auf einmal alle CDU Politiker zu Atomkraftgegnern werden.

Wird nicht bald wieder gewählt?pinocchio

Was willst du denn machen im Fall eines Supergaus?


Der Supergau läuft aktuell. Was würde ich machen? Gute Frage, wahrscheinlich würde ich versuchen, meine liebsten ganz weit weg "von allen evtl. einkalkulierbaren Möglichkeiten " zu bringen. Anderen würde ich dies übrigens auch raten...

Dafür ist es jetzt aber in Japan fast zu spät. Und das liegt daran, dass man aus finanziellen Gründen die Ehre in den Vordergrund schiebt und ein Massensterben einkalkuliert.

Was macht eine Mutter o. ein Vater, wenn der ansiedelnde Wald brennt o. droht zu brennen... wahrscheinlich Kind u. Kegel einpacken und flüchten (sofern die Situation sebst nicht zu kontrollieren ist).

Grüße...

C8)8)lworx
 
Top