Nuklearkatastrophe

Gizelle

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

Ohje, die USA brechen ihren Hilfseinsatz aufgrund der hohen Strahlenbelastung ab...:-?
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

... aus Angst vor den"Wutbürgern" wird nu schnell zurückgerudert und nun doch schnell Aussetzung anberaumt....
..da haben wohl doch ein paar Politiker Angst um die Wählergunst bekommen,oder?
Ich vermute nach der Wahl wird dann erneut entschieden,wie es wirklich mit der Atomenergie hier weitergehen wird...
 

cindy2011

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Ohje, die USA brechen ihren Hilfseinsatz aufgrund der hohen Strahlenbelastung ab...:-?

wollte japan nicht selbst, dass die hilfskräfte abgezogen und die hilfeleistungen gestoppt werden, weil die umstände es nicht zulassen zu den hilfspunkten zu gelangen. so kam es zumin in den nachrichten

ich hoffe das es nicht zum supergau kommt, obwohl es für bereits jetzt ein "super gau ist".
 
P

pauline09

Guest
AW: Nuklearkatastrophe

Neckarwestheim 1 und Isar 1 sollen vom Netz genommen werden, in Berlin hamstern die Leute angeblich schon Jodtabletten - und in Japan? Haben die Menschen sehr viel mehr Grund zur Angst.

P.S. Eine Freundin sagte gestern, das sei doch mal wieder typisch: sich bei solchen Katastrophen vor allem ums eigene Haus zu sorgen statt zuerst das des Nachbarn mitzulöschen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

statt zuerst das des Nachbarn mitzulöschen.

was willst Du da mitlöschen? die Japaner selbst ziehen Personal jetzt schon zurück, wegen der Gefährdung verbunden mit Nutzlosigkeit der Intervention!

entweder kann man kühlen, und pee machen drauf reicht nicht aus...

oder man muss warten, bis der schlaue Architekt den Beton-Sarg angeliefert hat ähnlich Tschernobyl!
 

domovoj

New Member
AW: Nuklearkatastrophe

Ohje, die USA brechen ihren Hilfseinsatz aufgrund der hohen Strahlenbelastung ab...:-?


Ob es deswegen ist. In Japan gibt es seit 2 Jahren verstärkt Stimmen, die einen Abzug der US-Truppen verlangen. Es war letzte 2 Jahre nicht einfach für USA dort zu bleiben. Mehr als 1 Jahr hätten sie sich dort nicht halten können. Vielleicht hat USA diesen Moment auch nur ausgenutzt, damit es nachher nicht so aussieht, dass die aus Japan rausgeschmießen wurden.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

Japan hat die USA offiziell um Hilfe gebeten, es muss also schlecht aussehen....

Der Wirtschaftsminister hat Produktionsstätten aufgerufen zwingend Taschenlampen und Radios zu produzieren. Es werden Jodtabletten verteilt. Die Supermärkte sind halbleer. Strom ist gar nicht vorhanden oder wird reglementiert, indem alle Ampeln abgeschaltet wurden. Jeder Bürger enthält nur noch Benzin für ca. 2 USD. Pressekonferenzen der Regierung, die völlig dilettantisch wirken. Wissenschaftler, die sagen, die Kernschmelze kann nicht gestoppt werden. Die Wind dreht Richtung Tokio. Deutsche Großkonzerne lassen ihr Mitarbeiter ausfliegen. Im Grunde müssten alle Japaner ausgeflogen werden, wie ungerecht. Wie muss es ihnen gehen, jetzt dort zu sein? :-?
 
P

pauline09

Guest
AW: Nuklearkatastrophe

was willst Du da mitlöschen? die Japaner selbst ziehen Personal jetzt schon zurück, wegen der Gefährdung verbunden mit Nutzlosigkeit der Intervention!

Sie meinte es im übertragenen Sinne.

Japan hat die USA offiziell um Hilfe gebeten, es muss also schlecht aussehen....

Ja, das berührt den Punkt. Wie ist es mit humanitären Hilfsorganisationen, z.B. dem japanischen DRK? Das hat zwar bislang auch nicht um Hilfe gebeten (zumindest las es sich heute nachmittag noch so auf der deutschen DRK-Website), aber die Spendenkampagne in D rollt wohl auch erst an. Irgendwie ist mir so, als sei das bei Thailand schneller der Fall gewesen - aber vielleicht täuscht der Eindruck.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Neckarwestheim 1 und Isar 1 sollen vom Netz genommen werden, in Berlin hamstern die Leute angeblich schon Jodtabletten - und in Japan? Haben die Menschen sehr viel mehr Grund zur Angst.

P.S. Eine Freundin sagte gestern, das sei doch mal wieder typisch: sich bei solchen Katastrophen vor allem ums eigene Haus zu sorgen statt zuerst das des Nachbarn mitzulöschen.

Wenn die Jodtabletten alle sind, dann hilft nur noch Trill!

Wie bescheuert kann man sein sich Jodtabletten zu kaufen, wenn in Japan ein AKW hochgeht? Ich heirate doch auch nicht, weil mein Nachbar eine neue Freundin hat.
 
Top