Nuklearkatastrophe

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

Ich glaube ja eher das Tempolimit ist wirtschaftlich nicht durchsetzbar und die Politik dienert mal wieder vor der Wirtschaft. Aber egal.
Wer fährt schon freiwillig 100?
Komisch, aber in den USA, die ja sonst so für persönliche Freiheit sind und das Auto sowieso ihnen an den Poppes gewachsen ist, die haben ein Tempolimit.

Aber in den USA verbrauchen die mit ihren Riesenkisten sicher mehr Sprit als wir in Deutschland mit ohne Templimit.

Was meinst du, welche Partei (außer den Grünen) sich trauen würde, Tempolimit auf ihr Wahlprogramm zu setzen? Die haben mehr Angst vor rasenden Wählern als vor der Autoindustrie.
 

solresol

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

wie sagt man da:

vorn Hi, hinten Pfui, oder?

(Du kannst scheinbar immer noch nicht lesen, wahrscheinlich die ehemalige Endoktrination in der DDR? ich habe korrekter Weise geschrieben ALLE Industrieländer, und F ist auch eins davon, ganz natürlich... nur eine Einzige hält sich für den Saubermann der Industrieländer :idea: und da muss man eben umdenken, wenn man das ernsthaft verdienen wollte!)
 

alterali

Well-Known Member
AW: Nuklearkatastrophe

Es wird Strom geben, da bin ich mir sicher. Auch wenn die AKW´s abgeschaltet werden. Deutschland exportiert Strom in andere Länder. .........

Und zwar muss Deutschland auch hier wieder den Exportweltmeister machen.
:icon_eyecrazy:
Über 6 Prozent der deutschen Stromproduktion strömt außer Landes.
Auf 8 bestimmte Atomkraftwerke (von 16 insgesamt) könnte man rein rechnerisch verzichten, ohne dass sich die vielbeschworene Stromlücke auftun würde. 8)
http://www.klimaretter.info/energie/hintergrund/6271-deutschland-stromexport-weltmeister
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Nuklearkatastrophe

wie sagt man da:

vorn Hi, hinten Pfui, oder?

(Du kannst scheinbar immer noch nicht lesen, wahrscheinlich die ehemalige Endoktrination in der DDR? ich habe korrekter Weise geschrieben ALLE Industrieländer, und F ist auch eins davon, ganz natürlich... nur eine Einzige hält sich für den Saubermann der Industrieländer :idea: und da muss man eben umdenken, wenn man das ernsthaft verdienen wollte!)

Lesen kann ich schon, nur du verwendest allzu gern Wörter die es in der DDR und in der restlichen Welt nicht gibt. Zum Beispiel "Endoktrination" oder "Militantismus". Mehr als raten was du meinst kann man oft nicht. Wurdest du zu kurz gestillt?
 

solresol

Gesperrt
Brand erfasste Lager für Altbrennstäbe

Es wird immer schlimmer:

Der Spiegel:

Die Regierung warnt offen vor radioaktiver Gefahr, die Werte steigen - auch, weil Feuer im Lager für Altbrennstäbe ausbrach.

....

Bei dem Feuer soll aber Radioaktivität direkt in die Atmosphäre gelangt sein.

Die IAEA teilte am Morgen mit, am Kraftwerk seien Werte von 400 Millisievert pro Stunde gemessen worden - dies übersteigt den Grenzwert der Strahlenbelastung für ein Jahr um das 400fache, schrieb die Nachrichtenagentur Kyodo. Strahlenkrankheit kann bei einer kurzfristigen Belastung von 250 Millisievert auftreten. \

....

Die Regierung stellt in einem ersten Schritt rund 265 Millionen Euro als Notfallhilfe für die Bürger in Katastrophengebieten bereit. Das Geld sei für Essen, Wasser, Decken und Medizin, gab Regierungssprecher Noriyuki Shikata via Twitter bekannt.
 
H

hendrik

Guest
AW: Brand erfasste Lager für Altbrennstäbe

Merkel will sieben AKW vorübergehend abschalten | 11:52 Uhr

berichtet die zeit

... und feiert sich jetzt selbst als große atomausstiegs-pionierin. "schon immer habe NUR die sicherheit gezählt" - deshalb hat sie auch immer schön der atomlobby das radioaktive händchen gehalten. aber macht sich jetzt gut vor einer wahl, so eine kehrtwende.

wenn schon immer alles so sicher war, warum gibt es dann jetzt anlass, die sicherheit von 7 kraftwerken zu bezweifeln? lügen haben merkels beine.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Brand erfasste Lager für Altbrennstäbe

... und feiert sich jetzt selbst als große atomausstiegs-pionierin. "schon immer habe NUR die sicherheit gezählt" - deshalb hat sie auch immer schön der atomlobby das radioaktive händchen gehalten. aber macht sich jetzt gut vor einer wahl, so eine kehrtwende.

wenn schon immer alles so sicher war, warum gibt es dann jetzt anlass, die sicherheit von 7 kraftwerken zu bezweifeln? lügen haben merkels beine.

Frau Merkel muss unbedingt wieder Bundeskanzler werden. Wer auf so revolutionäre Art und Weise auf aktuelle Themen reagieren kann und nicht auf die dummen Wähler hört, die sowieso nichts begreifen, ja der MUSS Bundeskanzler auf Lebenszeit werden.
Wie kann ich erst so spät merken, welcher Geist diese Powerfrau antreibt. Mit dem strahlendstem Lächeln das Deutschland je gesehen hat, stellt sie sich der radioaktiven Wolke entgegen. Persönlich knippst sie alle AKWs aus und entsorgt die Brennstäbe in ihrem A.. äähh Handtasche.

Supermerkel forever!!
 
Top