Obama bleibt im Amt

Msane

Well-Known Member
AW: Obama bleibt im Amt

Man muss auch bedenken das die republikanische Bushregierung Obama die Bankenkrise und 2 Kriege (Afghanistan/Irak) hinterlassen haben.
Unter diesen Bedingungen kann man keine Wunder erwarten.

Ich finde aber Obama hat den Ruf der USA im Ausland wieder einigermaßen erfolgreich hergestellt.
Unter Bush haben sich US-Amerikaner ja schon beschwert das sie sich im Ausland nur noch für ihre Regierung erklären mussten.
 

solresol

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Obama ist die Hoffnung der Welt, dass Mitmenschen aus muslimischer Abstammung und Mischfamilien die Welt zeitgemäß orientieren könnten und es auch tun...

1000 mal besser als Sekten jaja

und das war die Debatte :wink: !

in der Welt made in Obama kann es jeder nach oben schaffen,

... wenn er mit der Umgebung mitmacht, seine Abgaben zahlt anstatt nutzzyniessen, und arbeitet!

wie er selber das tat zusammen mit der damaligen weissen Mehrheit in USA, die dadurch gänzlich an Bedeutung verloren hat: USA ist nicht mehr ein Land unter Vorherrschung der Weissen, sondern das Land aller US-Amerikaner geworden :idea:

SEINE Arbeit hat die Amerikaner vor dem Kommunautarismus geredet, das schon lange in USA am Laufen war. ob es in Deutschland, dem US-amerikanischen Protektorat in Europa, auch je möglich sein wird :banghead.gif: ...
 
S

sommersonne

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Obama ist die Hoffnung der Welt, dass Mitmenschen aus muslimischer Abstammung und Mischfamilien die Welt zeitgemäß orientieren könnten und es auch tun...

1000 mal besser als Sekten jaja

und das war die Debatte :wink: !

in der Welt made in Obama kann es jeder nach oben schaffen,

... wenn er mit der Umgebung mitmacht, seine Abgaben zahlt anstatt nutzzyniessen, und arbeitet!

wie er selber das tat zusammen mit der damaligen weissen Mehrheit in USA, die dadurch gänzlich an Bedeutung verloren hat: USA ist nicht mehr ein Land unter Vorherrschung der Weissen, sondern das Land aller US-Amerikaner geworden :idea:

SEINE Arbeit hat die Amerikaner vor dem Kommunautarismus geredet, das schon lange in USA am Laufen war. ob es in Deutschland, dem US-amerikanischen Protektorat in Europa, auch je möglich sein wird :banghead.gif: ...


Das glaube ich nicht. Die Farbigen sind in den USA immer noch diskriminiert. Das wird nur gut versteckt.

Was soll man sich unter Deinem letzten Satz vorstellen. Ich steh auf dem Schlauch. Könntest Du ihn eventuell umformulieren.

Kommunautarismus?
Gerade habe ich mal verschämt ins Fremdwörterlexikon geschaut. Es muß veraltet sein. Nix zu finden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Das glaube ich nicht. Die Farbigen sind in den USA immer noch diskriminiert. Das wird nur gut versteckt.

Was soll man sich unter Deinem letzten Satz vorstellen. Ich steh auf dem Schlauch. Könntest Du ihn eventuell umformulieren.

Kommunautarismus?
Gerade habe ich mal verschämt ins Fremdwörterlexikon geschaut. Es muß veraltet sein. Nix zu finden.

Ich glaube, er meint das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunitarismus
 

solresol

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Hallo


exakt, tut mir leid, die RS ist auf Französisch anders und das war mir noch nie aufgefallen, weil, zugegebenen, das Wort in D wenig benützt, ja sogar vermieden wird, nicht weil es unbegreiflich wäre, sondern, weil es die Probleme nur hervorhebt, und das soll es auch:

in der Tat hat D die gleichen Probleme wie USA, nur das die Blackies nicht black sind, sondern türkisch jaja

in F zugegeben, auch, nur sind sind dort Einwanderer so hoch gekommen, wie sonst nur in den USA, und Premier zu sein in so einem Land ist doch beachtenswert, in Indien auch. Indien ist Vorreiter gewesen, und dann F... also ist dort der Teufelskreis der politischen Xenophobie zuerst richtig gebrochen, auch wenn es noch sehr viel alltäglicher Xenophobie gibt! Hätte DSK sein Sexleben gezüggelt, wäre er ganz sicher sogar heute, als Mann der in Marokko aufgewachsen, und erklärter Jude ist, auch Präsident vor Hollande, es macht gar kein Zweifel... So können einzelne Menschen mit ihren Schwächen eine sehr positive Bewegung beeinträchtigen, denn es ist enorm schwer, in einem Land, das von Katholiken vorherrscht wird, da ist F sowas wie ein Super-Bayern :lol: , als erklärte Jude die Führung zu übernehmen (und ich kann mir vorstellen, dass die nette Zimmerdame die Rolle der Fliege übernahme, und dass es unseren französischen Kto's nicht unrecht gewesen ist!): Das französische Volk war jedenfalls bereit, einen gebürtigen Juden zum Präsident zu wählen!

in D nicht: es herrscht beides noch vor :idea: - Vorbehalte gegen Ausländer und anders denkende, und Vorbehalte gegen sie in den Parteiführungen und damit in der politischen Verantwortung!

wann wird D endlich einen Ministerpräsidentenposten oder einen Kanzlerjob einem Einwanderer geben?

das ist die Frage!

salut
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Hallo



exakt, tut mir leid, die RS ist auf Französisch anders und das war mir noch nie aufgefallen, weil, zugegebenen, das Wort in D wenig benützt, ja sogar vermieden wird, nicht weil es unbegreiflich wäre, sondern, weil es die Probleme nur hervorhebt, und das soll es auch:

in der Tat hat D die gleichen Probleme wie USA, nur das die Blackies nicht black sind, sondern türkisch jaja

in F zugegeben, auch, nur sind sind dort Einwanderer so hoch gekommen, wie sonst nur in den USA, und Premier zu sein in so einem Land ist doch beachtenswert, in Indien auch. Indien ist Vorreiter gewesen, und dann F... also ist dort der Teufelskreis der politischen Xenophobie zuerst richtig gebrochen, auch wenn es noch sehr viel alltäglicher Xenophobie gibt! Hätte DSK seine Sexleben gezüggelt, wäre er heute ganz sicher sogar heute, als Mann der in Marokko aufgewachsen, und erklärter Jude ist, auch Präsident vor Hollande, es macht gar kein Zweifel... So können einzelne Menschen mit ihren Schwächen eine sehr positive Bewegung beeinträchtigen, denn es ist enorm schwer, in einem Land, das von Katholiken vorherrscht wird, da ist F sowas wie ein Super-Bayern :lol: , als erklärte Jude die Führung zu übernehmen (und ich kann mir vorstellen, dass die nette Zimmerdame die Rolle der Fliege übernahme, und dass es unseren französischen Kto's nicht unrecht gewesen ist!): Das französische Volk war jedenfalls bereit, einen gebürtigen Juden zum Präsident zu wählen!

in D nicht: es herrscht beides noch vor :idea: - Vorbehalte gegen Ausländer und anders denkende, und Vorbehalte gegen sie in den Parteiführungen und damit in der politischen Verantwortung!

wann wird D endlich einen Ministerpräsidentenposten oder einen Kanzlerjob einem Einwanderer geben?

das ist die Frage!

salut

Wurde Sarkozy gewählt, weil er ausländische Wurzeln hatte oder weil er eine stinkkonservative Socke war?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Wir wissen es vielleicht nur nicht. In Deutschland wird die Zugehörigkeit zu einer Religionsgruppe nicht so öffentlich vor sich her getragen. Wenn es der Name verrät, kann man ja nicht anders, aber sonst ... .

In meinen Augen ist es sowieso unerheblich zu welchem Volk man gehört als Politiker oder auch als Handwerker oder sonstwas.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Wir wissen es vielleicht nur nicht. In Deutschland wird die Zugehörigkeit zu einer Religionsgruppe nicht so öffentlich vor sich her getragen. Wenn es der Name verrät, kann man ja nicht anders, aber sonst ... .

In meinen Augen ist es sowieso unerheblich zu welchem Volk man gehört als Politiker oder auch als Handwerker oder sonstwas.

Ich habe auch noch nie nachgefragt, ob die Politiker die ich wähle nun religiös sind oder nicht.

Aber Thierse würde ich zum Beispiel aus diesem Grunde nicht mehr wählen.
 
Top