Obama bleibt im Amt

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Weil es in den USA so ist... Bloomberg, Greenspan, etc... hab ja hintendran in Klammer angefügt (Sorry...) man muss halt einfach anerkennen dass deswegen auch kein Interesse an einem Staat Palästina in den USA besteht weil eben diese Kräfte Politik machen und nicht eine Präsidentenmarionette...

Beschäftige dich mal mit dem Ursprung des Wortes. Du wehrst dich zurecht gegen Alltags - Rassismus, wenn es um "Zigeuner" Vokabeln geht. Es wundert mich, dass du diesen Begriff verwendest.

Wirtschaftspolitisch ist das ebenfalls nicht haltbar. Die grösste Abhängigkeit der USA besteht hier gegenüber China, nicht Israel.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Beschäftige dich mal mit dem Ursprung des Wortes. Du wehrst dich zurecht gegen Alltags - Rassismus, wenn es um "Zigeuner" Vokabeln geht. Es wundert mich, dass du diesen Begriff verwendest.

Wirtschaftspolitisch ist das ebenfalls nicht haltbar. Die grösste Abhängigkeit der USA besteht hier gegenüber China, nicht Israel.

Kenne den Ursprung... Es besteht keine wirtschaftspolitische Abhängigkeit Israel gegenüber... Das stimmt. Aber es gibt eine andere Abhängigkeit eben begründet auf das jüdisch sein vieler Lobbyisten in der Politik. Das kann man nicht bestreiten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Danke... Kann ich so unterschreiben... Ich habe ähnliches in meinem Facebookstatus geschrieben und wurde von überzeugten Amerikafreunden in meiner Liste scharf kritisiert.

Im Endeffekt regiert in Amerika dennoch der Lobbyismus der Banken und der Wall Street weiter. Das Finanzjudentum (sorry ist so) freut sich immer.

Ich würde in Zukunft darum bitten, wenn du mich schon zitierst, Wortschöpfungen wie Finanzjudentum zu vermeiden.

Ich ess auch kein Zigeunerschnitzel, wenn ich mit Negern Frauen aufreißen gehe. :banghead.gif:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Ich verstehe diese Euphorie um Obama nicht. Amerika konnte zwischen "ziemlich mies" und "nicht ganz so mies" wählen. Wäre Obama deutscher Politiker, würde er mir trotzdem noch zu weit rechts stehen, als dass ich auch nur in Erwägung ziehen würde, ihn zu wählen.
Schon seltsam, dass man in Amiland zwischen 130 nochwas Zahnpastasorten wählen kann, aber nur zwischen zwei Präsidentschaftskandidaten:banghead.gif:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Obama bleibt im Amt

Ich verstehe diese Euphorie um Obama nicht. Amerika konnte zwischen "ziemlich mies" und "nicht ganz so mies" wählen. Wäre Obama deutscher Politiker, würde er mir trotzdem noch zu weit rechts stehen, als dass ich auch nur in Erwägung ziehen würde, ihn zu wählen.
Schon seltsam, dass man in Amiland zwischen 130 nochwas Zahnpastasorten wählen kann, aber nur zwischen zwei Präsidentschaftskandidaten:banghead.gif:

Es gibt schon ein paar mehr Kandidaten, es waren insgesamt 6. Aber es läuft am Ende eben zwischen den beiden Vertretern der beiden größten Parteien ab.

Für die USA ist Obama sicher ein Fortschritt, man schaue sich nur mal die Tea Party Leute an, die wären bei uns wahrscheinlich alle in der NPD.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Ich bleibe dabei. Es war die Wahl zwischen "ziemlich mies" und "nicht ganz so mies"....
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Obama bleibt im Amt

Das glaube ich nicht, die meisten Amerikaner sind doch eingefleischte Individualisten. Wie es anderen geht interessiert sie glaube ich wenig.

Wenn schon eine Krankenversicherung zuviel Eingriff in private Bereiche ist, kann man nicht viel Solidarität erwarten.


Wenn es einem finanziell oder sonst irgendwie schlecht geht, dann sucht man die Schuld nicht am Staat oder am System sondern an sich selbst. Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

"Ich muß dankbar sein, im reichsten und besten Land der Welt leben zu dürfen. Wenn es anderen besser als mir geht, dann kann die Ursache nur an mir selbst liegen."
 
Top