Oha!

J

Jülide

Guest
AW: Oha!

Meine Schwägerin sagt das immer :roll::roll:

Was es genau heißt, weiß ich auch nicht.

@Jülide:
Sei froh, dass dein Mann nur OHA oder ÇÜŞ sagt, wenn er sich aufregt! Was meiner dann sagt, darf ich hier gar nicht wiedergeben
:shock:

LG

er sagt auch noch andere wörter , die bisschen unter der gürtelline gehen zum schmipfen.:lol: aber ich finde es immer süß , wenn er sich aufreget
 
K

Kaplan Toros

Guest
AW: Oha!

"ABBOOO" ist eigentlich nur ein Ausdruck des Staunens, im Deutschen gleichzusetzen mit "BOAHH", es gibt keine wörtliche Übersetzung, es ist eher Umgangssprache, vor allem in Deutschland und in den ländlichen Gegenden der Türkei verwendet.
Lieben Gruß
 

claudidl

Member
AW: Oha!

wow, gut das zu wissen! ich persänlich benutzte das wort "oha" sehr sehr oft...in deutschland als auch in der türkei....naja mein schatz hat mir bisher aber auch noch nie gesagt, dass das eine schlimme bedeutung hat....er benutzt es selbst ständig.....:roll:
 

ERSOY

Gesperrt
AW: Oha!

"Oha" ist ein Ausdruck von Staunen. Nichts rüdes, finde ich. Übersetzt man es ins französische ("o la la") hört es sich gleich lieblicher an. :wink: :lol:
 
K

Kaplan Toros

Guest
AW: Oha!

"Oha" ist ein Ausdruck von Staunen. Nichts rüdes, finde ich. Übersetzt man es ins französische ("o la la") hört es sich gleich lieblicher an. :wink: :lol:

Rüde ist OHA auch nicht unbedingt, aber in Gegenwart Deiner Familie und vorallem älterer Menschen ist es respektlos. Denn mit OHA spricht man primär immernoch einen Esel an, und keinen Menschen welcher einem nahe steht.
 
Top