Olaf Scholz will politisch engagierte Vereine ausbremsen

sommersonne

Well-Known Member
Clever, clever jetzt während sich alles über Corona aufregt bekommt das keiner so richtig mit.
Mir ist schleierhaft warum sich die SPD nicht in CDU 2.0 umbenennt. Dieser Scholz darf nach meiner Meinung auch nicht Kanzler werden. All zuviel Angst habe ich da sowieso nicht, das ist sowieso nur sein Traum.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin ja der Meinung wir regen uns oft (und mit Grund) über Erdogan auf, aber ist das was dort passiert auch nur einen Deut besser?

Der Vergleich mag nicht richtig sein, man kann ihn aber ziehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist nur insofern besser, oder nein subtiler, den unliebsamen Bürgern und ihren Vereinen das Geld zu entziehen in der Hoffnung das sie dann aufgeben. Und das hier keiner wegen der Zugehörigkeit zu einem Verein ins Gefängnis geworfen wird, nicht mal Nazis.
 

Alubehütet

Well-Known Member
VVN wird nicht verboten wegen „Nähe zur Terrororganisation Antifa“, das wäre trumpesk/erdoganesk. Aber die Richtung ist schon dieselbe. Politischen Vereinen, d.h. oppositionellen, die Gemeinnützigkeit entziehen. Bin gespannt, wann die sich an amnesty international herantrauen.

Und das in einer Situation, wo Parteien drastisch an Relevanz verlieren und sich gesellschaftlicher Wille anders wird organisieren müssen. Wie auch Gewerkschaften, Kirchen an Relevanz verlieren. Ein Helmut Kohl hat noch den Ortsvereinsvorsitzenden zum 65. Geburtstag angerufen und nebenbei sondiert, wie die Stimmung an der Basis so ist. Frau Merkel muß Meinungsumfrageinstitute konsultieren. Die Partei weiß längst nicht mehr (auch in der SPD nicht), wie das Volk gerade tickt (und Reichelt auch nicht).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da sich vielleicht nicht jeder durch die Twitter-Kommentare wühlt, hier wird das Ganze aufgedröselt. Wieso soll das nicht gemeinnützig sein, wenn eine Petition bessere Arbeitsbedingungen bei Amazon einfordert? Partikularinteresse, hallo? Natürlich ist denkbar, daß Change.org mißbraucht wird für eine Schmutzkampagne eines Konkurrenten. Müssen wir aushandeln, wie wir dann damit umgehen, aber bestimmt nicht Finanzämter :confused:
 

Bintje

Well-Known Member
Clever, clever jetzt während sich alles über Corona aufregt bekommt das keiner so richtig mit.
Mir ist schleierhaft warum sich die SPD nicht in CDU 2.0 umbenennt. Dieser Scholz darf nach meiner Meinung auch nicht Kanzler werden. All zuviel Angst habe ich da sowieso nicht, das ist sowieso nur sein Traum.

Wart's ab. Die größte Stärke der SPD ist momentan die Schwäche der CDU/CSU (Maskendebakel etc.pp.).
Wenn es ganz dumm kommt ...
Nun, ich werde es zu verhindern wissen. Und Annalena Habeck/Robert Baerbock auch.
Keiner/r der im Bundestag ansässigen Parteien kriegt meine Stimme. Diesmal nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal so als Beispiel. Große change.org-Kampagne gegen Arbeitsbedingungen bei McDonald, und später stellt sich heraus, Burger King hat die gestartet. Schwierig wird es natürlich, wenn Burger King die zwar nicht startet, aber ihre Mitarbeiter bittet, da mitaufzuspringen, das viral gehen zu lassen, Werbung zu machen auf Twitter, Whatsapp usw. Klar. Kann alles passieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Mal so als Beispiel. Große change.org-Kampagne gegen Arbeitsbedingungen bei McDonald, und später stellt sich heraus, Burger King hat die gestartet. Schwierig wird es natürlich, wenn Burger King die zwar nicht startet, aber ihre Mitarbeiter bittet, da mitaufzuspringen, das viral gehen zu lassen, Werbung zu machen auf Twitter, Whatsapp usw. Klar. Kann alles passieren.

Ja, ähm, mit Verlaub: So weit denken sie vermutlich nicht - falls doch, dient das nur als Tarnmäntelchen.

Ich kann an diesen Text gar nicht oft genug erinnern:

https://www.zeit.de/politik/2019-08...finanzminister-konservatismus/komplettansicht

.
 
Top