Olympische Spiele in London

turand

Well-Known Member
AW: Olympische Spiele in London

Sympathisch ist mir eine Frau, die mit so einem Braunhirn zusammen ist, auch nicht. Aber es ist ganz einfach nicht gerecht, sie zu bestrafen, ohne dass sie selbst gegen irgendwelche Regeln verstoßen hat. Man hätte ihr selbst etwas nachweisen müssen.

Sie ist von sich aus abgereist, um der Mannschaft keinen Schaden zuzufügen.
Das ist die offizielle Version und alles andere ist, wie auch die Gerüchte über angeblich rassistische Einstellungen, nur spekulativ.

edit:Wobei Vesper auch meinte,dass sie erst gar nicht zur Olympiade berufen worden wäre, hätte man die brisanten Informationen schon vorher gehabt.
 
P

pauline09

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Öfter mal was Neues: :wink:

Peinliche Posse bei den Olympischen Sommerspielen: Ein Fehler der Jury hat Lilli Schwarzkopf dramatische Minuten beschert. Die Siebenkämpferin wurde nach dem abschließenden 800-Meter-Kampf zunächst disqualifiziert. Die Kampfrichter glaubten, sie wäre in einer Kurve auf eine falsche Bahn gelaufen.

Doch sie hatten Schwarzkopf mit der neben ihr laufende Russin Kristina Sawizkaja verwechselt. Nach einer kurzen Intenvention wurden die Bilder erneut begutachtet - und Schwarzkopfs Disqualifikation rückgängig gemacht. So gewann die 28-Jährige doch noch Silber im Siebenkampf, wie die Offiziellen nun bestätigten.
"Die Briten haben eine neue Art von Humor", sagte Schwarzkopf und betonte: "Ich bin drin in der Wertung."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-schwarzkopf-gewinnt-silber-a-848287.html
 
P

pauline09

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Endlich geht einer der Frage auf den Grund, warum die Türkei bisher nur eine einzige Medaille geholt hat - Deniz Yücel klärt heute in der taz auf:

Türkiye krass kaputt

Hat Engländer Olimpiyat oder was gemacht und alles schön komme susamme alle Mensch von ganse Welt und mache friedlich Sipor. Sehr schön! Aber: Kar nix Goldmadalya für Türkiye, kar nix, scheise, mina koyyum.
Gut, manch Länder auch kar nix Gold-Madalya: Östreich, Portugal, Uruguay, Israel, Nauru kar nix Madalya. Aber Türkiye wichtig Land, nix Nauru, nix Scheise-Nasi-Östreich. Aber schon elf Tag Olimpiyat und immer noch nix Goldmadalya, und ganse Welt macht lach und frag: "Ey, Türkiye, was los, schwul oder was?" Tövbe, tövbe. (...)

http://www.taz.de/Kommentierter-Medaillenspiegel/!99051/

Schöner Leserkommentar von 'Bull' um 15.42 h: "Bos ver. Unser Gold hängt an den Armen unserer Ehefrauen. So viele Goldmedaillen können die krass anderen gar nicht gewinne.." :mrgreen:
 
P

pauline09

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Oho! - kaum sind sie abgetrocknet, angezogen und mit Medaillen dekoriert, kommen die kleinen schmutzigen Geheimnisse ans Tageslicht:

So schnell lassen sich die Bemühungen von Millionen Eltern sabotieren: Rekord-Olympionike Michael Phelps findet es okay, sich beim Schwimmen zu erleichtern. "Ich glaube, jeder pinkelt ins Becken", sagte er dem "Wall Street Journal". Das sei für Schwimmer irgendwie normal.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...ps-spricht-ueber-becken-pinkler-a-849255.html

Nur: Wer wollte das so genau wissen..? :mrgreen:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Ein paar sehr lustige Kommentare hier. :lol:
Heute habe ich auf WDR5 gehört, dass Indien seit der Teilnahme an den olympischen Spielen der Neuzeit , gerade mal soviele Medallien gewonnen hat wie der US amerikanische Schwimmer Phelps insgesamt.
Sympathisch, diese Inder! :lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Ein paar sehr lustige Kommentare hier. :lol:

Deniz Yücel kann von Glück reden, dass er seine Glosse geschrieben hat, bevor Servet Tazegül Gold im Taekwondo holte. :mrgreen: Und heute abend war bei den Leichtathletinnen (1500 m der Damen) sogar ein türkischer Doppelsieg fällig: Europameisterin Asli Cakir-Alptekin setzte sich in 4:10,23 Minuten wie bei der EM vor ihrer Landsfrau Gamze Bulut durch, die 4:10,40 lief. Ex-Weltmeisterin Maryam Yusuf Jamal aus dem Bahrain wurde Dritte in 4:10,74.

Was Phelps' spezielles 'Geständnis' betrifft: das hat physiologische Gründe. Die Nieren werden im Wasser der anderen Druckverhältnisse halber zu höherer Harnproduktion angeregt; das ist auch bei Tauchern bekannt und nennt sich 'Taucherdiurese' - dagegen hilft nur viiiiel trinken (um der beschleunigten Entwässerung entgegenzuwirken) und möglichst eigene Neoprenanzüge mit in den Urlaub zu schleppen.. Leihanzüge sind zwar bequemer, aber.. 8):lol:

Heute habe ich auf WDR5 gehört, dass Indien seit der Teilnahme an den olympischen Spielen der Neuzeit , gerade mal soviele Medallien gewonnen hat wie der US amerikanische Schwimmer Phelps insgesamt.
Sympathisch, diese Inder! :lol:

In der Tat - das verkörpert den olympischen Gedanken in Perfektion: Dabeisein ist alles. :lol: Habt Ihr schon gelesen, was die deutschen Medaillenplaner sich vor den Spielen überlegt hatten?

Zum ersten Mal ist die offizielle Medaillenvorgabe für deutsche Olympia-Sportler veröffentlicht worden. Demnach sind die Athleten in London deutlich hinter der Planung des Innenministeriums und des Sportbunds zurückgeblieben. Angestrebt wurden 86 Medaillen, erreicht wurden bisher nur 38.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-deutschland-verfehlt-medaillenvorgabe-a-849413.html

Traumtänzer..! :rolleyes:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Deniz Yücel kann von Glück reden, dass er seine Glosse geschrieben hat, bevor Servet Tazegül Gold im Taekwondo holte. :mrgreen: Und heute abend war bei den Leichtathletinnen (1500 m der Damen) sogar ein türkischer Doppelsieg fällig: Europameisterin Asli Cakir-Alptekin setzte sich in 4:10,23 Minuten wie bei der EM vor ihrer Landsfrau Gamze Bulut durch, die 4:10,40 lief. Ex-Weltmeisterin Maryam Yusuf Jamal aus dem Bahrain wurde Dritte in 4:10,74.

Was Phelps' spezielles 'Geständnis' betrifft: das hat physiologische Gründe. Die Nieren werden im Wasser der anderen Druckverhältnisse halber zu höherer Harnproduktion angeregt; das ist auch bei Tauchern bekannt und nennt sich 'Taucherdiurese' - dagegen hilft nur viiiiel trinken (um der beschleunigten Entwässerung entgegenzuwirken) und möglichst eigene Neopren- statt Leihanzüge mit in den Urlaub zu schleppen.. 8):lol:



In der Tat - das verkörpert den olympischen Gedanken in Perfektion: Dabeisein ist alles. :lol: Habt Ihr schon gelesen, was die deutschen Medaillenplaner sich vor den Spielen überlegt hatten?



http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-deutschland-verfehlt-medaillenvorgabe-a-849413.html

Traumtänzer..! :rolleyes:

Find' ich lustig. :lol: Die einen machen sich Erwartungsdruck und die anderen freuen sich einfach nur dabei zu sein.

Stattdessen wird der deutsche Leistungsstandort kaputtgeredet, weil die hiesigen Sportler nicht genug Medallien errungen haben. Tststs...! Wir sind amtierende Weltmeister im Arschbomben, Europameister im Dickwerden und beim Alkoholverbrauch liegen wir auch ganz weit vorn! Man mus auch mal das Positive betonen! 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Olympische Spiele in London

Find' ich lustig. :lol: Die einen machen sich Erwartungsdruck und die anderen freuen sich einfach nur dabei zu sein.

Vor allen Dingen tun sie so, als sei die deutsche Sportförderung das Non-Plus-Ultra - verglichen mit USA oder China geradewegs lachhaft. Aber immerhin kann man ja schon dankbar sein, dass es nicht mehr diese alberne binnendeutsche Konkurrenz gibt mit der system-entscheidenden Frage: Wer ist besser?, DDR oder BRD? Diese Verbissenheit schwebte doch über jeder Olympiade und jedem internationalen Wettbewerb. Völlig idiotisch, aber die Schreibtischplaner tun nach dem Fall der Mauer immer noch so, als müssten "wir" gegen den Rest der Welt antreten. Okay, gehört auch zur Motivation.. aber wer sich im Vorfeld seit Jahren oder Jahrzehnten quält, um an solchen Events teilzunehmen, ist eh schon hochmotiviert - das unterstelle ich zumindest. ;)
 

russini

Well-Known Member
AW: Olympische Spiele in London

endlich mal zeit in ruhe olympia zu schauen..

und eben hat 32 jähriger russe kirdyapkin gold in "50 km gehen" geholt. wußte gar nicht dass es so eine disziplin gibts :shock:

zählen 32 jahre nicht schon ein bisschen zum alten eisen in profisport?
 
Top