Operation Ölzweig

Ottoman

Well-Known Member
Ich beziehe mich auf das Posting von @aleynanaz1:

"Der Pilot setzt heldenhaft sein Leben aufs Spiel was gar nicht so einfach ist und trifft genau aufs Ziel.
Es gibt wohl nicht so viele Piloten die es so nur 20 m hoch von der Erde in elnem Kampfjet schaffen.Alle bewundern es.Nicht nur Türken..."


Deutschland ist nicht das Maß aller Dinge. Aber natürlich neigt man dazu sein gewohntes Umfeld, seine Kultur,
seine Lebensphilosophie, seine Erziehung, etc. als Referenz zu verwenden.
Insekten zu verspeißen finden wir eklig. Für andere Nationen, völlig normal. Viele von uns lieben Käse. Für viele Asiaten ist diese geronnene Milch furchtbar.

Die Türken haben einen ganz anderen Bezug zu ihrem Militär, als beispielsweise die Deutschen. Auch für die Amerikaner ist ihr Militär fast schon heilig. Selbst vor Supermärkten stehen Panzer und Flugzeuge; Natürlich überall die US-Fahne. Für jemanden, der beispielsweise aus Deutschland kommt sehr befremdlich. Vermutlich dann auch solche Postings.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich verstehe aber wenn der türkische Bürger denkt das es doch legal sei in Syrien einzumarschieren, wenn die USA, die Russen und wer nicht noch alles auch in Syrien mitmischen...

Deutschland zum Beispiel.

Es ist auch nicht ihr Land, sie haben da nix zu suchen und auch eine Landesgrenze überschritten. Die Terroristen gibt es ja und man muß sie bekämpfen, sagen die Medien, der Nachbar, der Imam, fast alle.
USA, die Russen und andere Länder haben es doch vorgemacht und bei der Türkei wird es verurteilt.
Wenn ich nicht wüßte das Kurden der Hauptfeind Erdogans sind würde ich wahrscheinlich genauso denken.

Es leben ca. 13 Millionen Kurden in der Türkei. Wenn man noch berücksichtigt, dass auch untereinander geheiratet wird, dann sehe ich eher einen gemischten Kuchen. Den Türken gibt es doch garnicht. Daher fungierte der Nationalismus als Bindemittel, um die Republik zusammenzuhalten. Die Kurden sind sicher nicht der Hauptfeind von RTE, sonst wären zwangsläufig ein Großteil der in der Türkei lebenden Menschen sein Hauptfeind. Was Du auch noch außer acht läßt:

Die meisten Kurden wählten AKP

Zumindest war das 2007 so. Die deutschen Medien beeinflussen uns mehr als man annehmen könnte.
Ich hatte im Eingangsposting ja einige headlines gepostet. Da paßt doch was nicht zusammen sommersonne.
Die Türkei hat ein Problem mit Terrorismus und Angst vor dem Zerfall der Republik. Sollte auch einleuchtend sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hatte im Eingangsposting ja einige headlines gepostet. Da paßt doch was nicht zusammen sommersonne.

Wenn das so ist, dann kannst du mir bestimmt sagen warum er diverse kurdische Städte von der Armee säubern ließ, die Bewohner vertreiben ließ und Häuser zerstören ließ. Alles Terroristen? Könnte ich nicht glauben, erinnere mich noch gut an die Bilder. Hast du das vergessen?
Die Türkei hat ein Problem mit Terrorismus und Angst vor dem Zerfall der Republik. Sollte auch einleuchtend sein.
Diese Angst wird ihnen gemacht um so leichter eigene Ziele zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Das mit dem Bumerang ist vermutlich sehr treffend beschrieben. Denn Verleumdung und üble Nachrede können auch im Netz verfolgt werden. Bei zwei virtuellen Personen, wo kein Bezug zur realen Person existiert, vermutlich kein Thema. Doch in diesem Fall ist das nicht so.

Dein asoziales Verhalten hat Dich einen neuen Namen beschert. Aber offensichtlich hast Du Dich in der ganzen Zeit nicht weiterentwickelt.
Dir auch einen schönen, friedlichen Samstag!
 

Ottoman

Well-Known Member
Wenn das so ist, dann kannst du mir bestimmt sagen warum er diverse kurdische Städte von der Armee säubern ließ, die Bewohner vertreiben ließ und Häuser zerstören ließ. Alles Terroristen? Könnte ich nicht glauben, erinnere mich noch gut an die Bilder. Hast du das vergessen?

Diese Angst wird ihnen gemacht um so leichter eigene Ziele zu erreichen.

Hätte er die Bewohner in den Häusern lassen sollen?

Ich möchte nicht das Vorgehen der Armee rechtfertigen noch verschönern.

Doch soweit ich mich erinnern kann, hat die PKK die Unabhängigkeit ausgerufen.
Vergleichbar mit: "Die IS hat nun folgende Städte besetzt: Bremen, Buxtehude,..." und deren Unabhängigkeit ausgesprochen. Es wurden Schützengräben in den Städten errichtet. Waffen hatte man bereits in Städte und Dörfer in der Zeit geschafft, wo Erdogan "den Frieden" erklärt hatte. Die PKK hatte wenig zu befürchten.

So, was machst Du jetzt als deutscher Bundeskanzler genau?
Über die Details kann man später zu sprechen kommen: Man hat die Toten nicht beerdigen können, Wasserknappheit etc.
 

Doris

Well-Known Member
Hätte er die Bewohner in den Häusern lassen sollen?

Ich möchte nicht das Vorgehen der Armee rechtfertigen noch verschönern.

Doch soweit ich mich erinnern kann, hat die PKK die Unabhängigkeit ausgerufen.
Vergleichbar mit: "Die IS hat nun folgende Städte besetzt: Bremen, Buxtehude,..." und deren Unabhängigkeit ausgesprochen. Es wurden Schützengräben in den Städten errichtet. Waffen hatte man bereits in Städte und Dörfer in der Zeit geschafft, wo Erdogan "den Frieden" erklärt hatte. Die PKK hatte wenig zu befürchten.

So, was machst Du jetzt als deutscher Bundeskanzler genau?
Über die Details kann man später zu sprechen kommen: Man hat die Toten nicht beerdigen können, Wasserknappheit etc.

Solche Vergleiche sind unsinnig. Sie sind nur plakativ und eingänglich - aber hier sind keine BILD Leser unterwegs. Den Bremern und Buxthudern wurde nichts versprochen, was dann nicht eingehalten wurde und weder wurde den Bremern und Buxtehudern die Ausübung ihrer Kultur und Sprache verwehrt.

In Deutschland sieht man sehr wohl die terroristischen Anschläge der PKK, trotzdem wird hier versucht, zu differenzieren, was in der Türkei längst nicht mehr geschieht. Trotz Internet und Globalisierung sind die Menschen in der Türkei leicht zu beeinflussen, man sieht es auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde gerade die Details wichtig.

Das die PKK die Unabhängigkeit ausgerufen hatte, daran erinnere ich mich nicht. Ist vielleicht an mir vorüber gegangen.
Aber ich erinnere mich daran das das Aufbegehren der PKK etwas mit dem plötzlich von Erdogan abgebrochenen Friedensbemühungen zu tun hatte.

Als deutscher Bundeskanzler sollte man sich da tunlichst heraus halten. Da ist eine Angelegenheit der Türkei. Verurteilen darf man sie aber schon und das auch äußern.
 
Top