Operation Ölzweig

eruvaer

Well-Known Member
Ich setz ein Video über den Piloten rein und Madamechen labert was von Fakten.
Der Pilot setzt heldenhaft sein Leben aufs Spiel was gar nicht so einfach ist und trifft genau aufs Ziel.
Es gibt wohl nicht so viele Piloten die es so nur 20 m hoch von der Erde in elnem Kampfjet schaffen.Alle bewundern es.Nicht nur Türken.

Muss nicht jeder.Aber Kreuzritter und son Mist muss man nicht unbedingt absondern,schliesslich wird der Tunel der Terroristen weggebommt und nicht ihr Hauschen.
Ich finde Zerstörung nie bewundernswert.
Auch nicht kontrolliertes Sprengen von Plattenbauten.
Aber gut, ich finde auch Flugshows nicht schön, sondern unnötig riskant. - Wie oft da was passiert...
Finde auch nicht schön wenn jemand auf dem Schießstand einen unmöglichen Schuss perfekt trifft.

Aber ganz sicher werde ich keinen kunstvollen Flug mit Bomben in einem Krieg bewundern.
Auf der anderen Seite stehen auch Frauen,Männer und Kinder wie du und ich.
Auch die wollen nicht, dass die Brücke über die sie vielleicht mit ihrem Fahrrad immer zum Nachbardorf fahren zerbombt werden. Auch die wollen nicht, dass jemand in deiner Stadt jemanden oder etwas in die Luft jagt.

Auch die wollen nur Frieden.


Sollen sie ihre Kriege in Sperrgebieten führen diese ganzen Gestörten. Und schießen bis keine Munition und keiner von ihnen mehr übrig ist.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich betrachte die YPG als die Selbstverteidigungskräfte der kurdischen Bevölkerung in den kurdischen Siedlungsgebieten auf dem Territorium Syriens ("Rojava"). Als solche agiert die YPG: Gegen den "Islamischen Staat" und die Invasoren aus der Türkei.

Und wie steht es mit der PKK?
Wenn Du die YPG als die Selbstverteidigungskräfte der kurdischen Bevölkerung ansiehst stellt sich diese Frage automatisch.
 

Ottoman

Well-Known Member
@Ottoman
Auf eins kann man sich bei euch Kemalisten verlassen: Euer Hass auf Kurden ist stets stärker als eure Angst vor den Islamisten. So funktioniert es. Tayyip könnte sich die ganze Unterdrückung der Säkularen sparen: Einfach von Teröristler erzählen und schon haltet ihr die YPG, die ihr drei Fußballplätze großes Efrin verteidigt, für eine Bedrohung der allmächtigen Türkei und bejubelt den Reis.


Den Namen ändern, um dann hier quasi inkognito mal einen vom Leder zu ziehen. Weshalb schreibst Du nicht mehr unter Deinem alten Namen? Du solltest Dich erst einmal outen, bevor Du fortfährst mit Deiner üblen Nachrede und Verleumdung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich verstehe aber wenn der türkische Bürger denkt das es doch legal sei in Syrien einzumarschieren, wenn die USA, die Russen und wer nicht noch alles auch in Syrien mitmischen. Es ist auch nicht ihr Land, sie haben da nix zu suchen und auch eine Landesgrenze überschritten. Die Terroristen gibt es ja und man muß sie bekämpfen, sagen die Medien, der Nachbar, der Imam, fast alle.
USA, die Russen und andere Länder haben es doch vorgemacht und bei der Türkei wird es verurteilt.

Wenn ich nicht wüßte das Kurden der Hauptfeind Erdogans sind würde ich wahrscheinlich genauso denken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine türkische Stimme gelesen:

Wenn man die deutsche Sicherheit am Hindukusch verteidigen kann und die amerikanische Sicherheit auch überall auf der Welt, dann dürfte es doch wohl selbstverständlich sein, dass die türkische Sicherheit zumindest an der eigenen Grenze auch verteidigt werden können muss.

Mustafa Yeneroglu

 

EnRetard

Well-Known Member
Den Namen ändern, um dann hier quasi inkognito mal einen vom Leder zu ziehen. Weshalb schreibst Du nicht mehr unter Deinem alten Namen? Du solltest Dich erst einmal outen, bevor Du fortfährst mit Deiner üblen Nachrede und Verleumdung.
Vielleicht solltest du dich wieder mehr mit iPhones o.ä. beschäftigen, statt mit Bumerang-Begriffen wie Übler Nachrede und Verleumdung herumzuwerfen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Eine türkische Stimme gelesen:

Wenn man die deutsche Sicherheit am Hindukusch verteidigen kann und die amerikanische Sicherheit auch überall auf der Welt, dann dürfte es doch wohl selbstverständlich sein, dass die türkische Sicherheit zumindest an der eigenen Grenze auch verteidigt werden können muss.

Mustafa Yeneroglu

Du zitierst Yeneroglu unkommentiert? Und gleichzeitig gibst du in diesem Forum den allerengagiertesten Deniz-Yücel-Fan. Wie passt das denn zusammen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Warum soll ich alles und jedes kommentieren? Ja, in dem Interview steht viel Mist drin. Aber das fand ich ein starkes Argument. Muß ich mir damit noch nicht zu eigen machen.

Du wirst in den letzten Tagen wieder persönlicher in deiner Kritik, gehst ad hominem los. Ist unnötig, deine Argumente sind auch ohne dem gut.
 

Zepelin

Well-Known Member
z.B die mehr als 1 000000 syrische Kurden die in die Tr geflohen sind.

Sind viele nicht vor dem IS geflohen und haben die Kurden nicht den meisten Blutzoll beim Kampf gegen den Menschenverachtenden Terrorstaat leisten müssen?
Und sind die Kurden wirklich alleine die Schuldigen beim dem Konflikt oder auch Sündenbock?
Natürlich finde ich den Terror unter dem die Türkische Bevölkerung leiden muß schlimm ,
aber hat nicht auch die Politik versagt,gibt es wirklich keinerlei andere Verhandlungsbasis.
Hier in Deutschland haben die Kurden keinen Rückhalt ,sie werden nur aus politischen Zwecken ab und zu mal ausgegraben und dann wieder fallen gelassen wie jetzt.
Hauptsachen der Rubel rollt und die Politiker loben sich für ihre weißem Westen.(den Westen)


Offensive der Türkei im Syrien-Krieg: Eine Schande für Deutschland und die Nato

Offensive der Türkei im Syrien-Krieg: Eine Schande für Deutschland und die Nato
 

Ottoman

Well-Known Member
Vielleicht solltest du dich wieder mehr mit iPhones o.ä. beschäftigen, statt mit Bumerang-Begriffen wie Übler Nachrede und Verleumdung herumzuwerfen.

Das mit dem Bumerang ist vermutlich sehr treffend beschrieben. Denn Verleumdung und üble Nachrede können auch im Netz verfolgt werden. Bei zwei virtuellen Personen, wo kein Bezug zur realen Person existiert, vermutlich kein Thema. Doch in diesem Fall ist das nicht so.

Dein asoziales Verhalten hat Dich einen neuen Namen beschert. Aber offensichtlich hast Du Dich in der ganzen Zeit nicht weiterentwickelt.
 
Top