Operation Ölzweig

Doris

Well-Known Member
Hier kannst du mit folgenden User gut diskutieren.

Msane...Alu..Eru..(Beren wenn ihr nicht eine saksı ab und zu auf den Kopf fällt) ..sabine..sophia(wenn sie nicht grad irgendwo ist)..skeptiker...alteglucke...alter ali...

Der Rest..Ich meine doris..berfin..lillymilly..und deren Sultan kannst vergessen.
Das sind Türkeihasser und Hetzer.Unter dem Deckmantel Kritik was gar keine ist..verbreiten die hier jeden Tag und Nacht den gleichen Mist.
Alles türkisch schlecht.

Sommersonne..ist mal so mal so.Kaum denke ich sie ist objektiv ..schliesst sie sich dem viererpack wieder an.Warum auch immer.
viele Türken haben sich verabschiedet..schreiben nicht mehr.Es lohnt sich nicht.Da hat man was besseres zu tun.


Hayırlı ramazanlar.
Mitleid ist ein wichtiger Begriff in der christlichen Tradition. Und da ich Christin bin, hast Du mein Mitleid. Da es bei Dir aber nichts helfen wird, schlage ich vor, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst.
 

EnRetard

Well-Known Member
IS-Dschihadisten könnten jetzt einfach behaupten sie wären nur als Ehemann im Irak, beweist doch das Gegenteil.
Und das wird schwer, die Wahrscheinlichkeit als einer von schätzungsweise weit über 100.000 IS-Kämpfern ausgerechnet auf irgendeinem Gewaltvideo aufzutauchen ist verschwindend gering.
Dein rechtsstaatliches Verständnis führt demnach quasi zur Straffreiheit für Mörder und deren Unterstützer.
Das wissen die Kurden auch, deshalb liefern sie kaum wen nach Deutschland aus.


.
Quatsch. Mein Rechtsstaatsverständnis sagt mir nur, dass unsere Ermittler sich die Mühe machen müssen, die vermeintlichen von den echten Naivchen zu unterscheiden.
 

Msane

Well-Known Member
Mit fällt ehrlich ohne Haarspalterei oder ähnliches kein Satz/Kontext ein, in dem Mitleid absolut positiv klingt. Hast du ein Beispiel?

Ich würde Mitleid als eine Ausdrucksform von Mitgefühl betrachten, es kommt ja von leiden und wenn ich (ehrliches) Mitleid habe teile ich ja dein Leid.

Aber zugegeben, so spontan fällt mir jetzt auch kein Satz ein wo sich das wirklich positiv anhört.

.
 

Doris

Well-Known Member
War das nicht Mitgefühl?
Mitleid ist immer so herablassend, gönnerhaft... Wie der letzte Satz...
Wikipedia:

"In der abendländischen Tradition wird Mitleid im Kontext von Moral und Ethik, des christlichen Menschenbildes, der Psychologie oder auch als Wert der abendländischen Kultur behandelt und häufig als positive Eigenschaft oder Tugend verstanden."

In meinen Augen: Alles richtig!

Und der zweite Satz ist weder herablassend, noch gönnerhaft. Es ist eher ein gut gemeinter Ratschlag, nachdem ich den Sermon gelesen habe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mitleid ist ein wichtiger Begriff in der christlichen Tradition. Und da ich Christin bin, hast Du mein Mitleid. Da es bei Dir aber nichts helfen wird, schlage ich vor, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst.
Ich finde deine Wahrnehmung von @aleynanaz1 äußerst falsch und ärgerlich. :( Die gehört ganz bestimmt nicht in „professionelle Hände“. Kandidaten dafür fallen mir ganz andere ein; einigen werden wir uns alle wohl auf Manfred müssen.
 
Top