Operation Ölzweig

Alubehütet

Well-Known Member
War das nicht Mitgefühl?
Mitleid ist immer so herablassend, gönnerhaft... Wie der letzte Satz...

Mit fällt ehrlich ohne Haarspalterei oder ähnliches kein Satz/Kontext ein, in dem Mitleid absolut positiv klingt. Hast du ein Beispiel?

Ich würde Mitleid als eine Ausdrucksform von Mitgefühl betrachten, es kommt ja von leiden und wenn ich (ehrliches) Mitleid habe teile ich ja dein Leid.

Aber zugegeben, so spontan fällt mir jetzt auch kein Satz ein wo sich das wirklich positiv anhört.

.
Ich verstehe Eure Diskussion jetzt gerade nicht.

Mitleid ist, was @Doris hat für @aleynanaz1 .

Mitgefühl ist, was Ihr alle nicht habt für @aleynanaz1 .





Die soll mal zu einem Psychiater gehen? Ernsthaft? o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich setze das mal hier so hin. Ist nicht richtig. Aber auch ein Gesichtspunkt.

Wenn wir @sommersonne hier so unter Beschuß nehmen würden, wie @aleynanaz1 meint, daß sie und ihresgleichen hier unter Beschuß genommen werden:

@sommersonne wäre so erschreckt von sich selber, wie oft sie die Sachsen einerseits verteidigen würde und andererseits AfD-nahe Positionen, daß sie unser Forum nur noch gelegentlich besuchen würde, und mit Vorsicht, um sich nicht selbst zu gegenradikalisieren.



Sehe ich nicht so. Ist ein Gedankenspiel. Aber wenn man @aleynanaz1 psyichiatrisieren will, finde ich da eine Grenze überschritten; gerade in einem Forum, wo es wirkliche Spinner/Trolle nun mal gibt weil Internet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier kannst du mit folgenden User gut diskutieren.

Msane...Alu..Eru..(Beren wenn ihr nicht eine saksı ab und zu auf den Kopf fällt) ..sabine..sophia(wenn sie nicht grad irgendwo ist)..skeptiker...alteglucke...alter ali...

Der Rest..Ich meine doris..berfin..lillymilly..und deren Sultan kannst vergessen.
Das sind Türkeihasser und Hetzer.Unter dem Deckmantel Kritik was gar keine ist..verbreiten die hier jeden Tag und Nacht den gleichen Mist.
Alles türkisch schlecht.

Sommersonne..ist mal so mal so.Kaum denke ich sie ist objektiv ..schliesst sie sich dem viererpack wieder an.Warum auch immer.
viele Türken haben sich verabschiedet..schreiben nicht mehr.Es lohnt sich nicht.Da hat man was besseres zu tun.


Hayırlı ramazanlar.
Ich finde deine Wahrnehmung sehr interessant, weil ich die User in ähnliche Gruppierungen einteilen würde.

Öh. Ähm. ;)

Natürlich auch, weil Du mich für diskussionswürdig befindest :) ;)

Hätte deine Beitrag gerne geliked, nur teile ich deine Interpretation nicht, daß es hier chronische Türkeihasser gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

alteglucke

Moderator
Aber wenn man @aleynanaz1 psyichiatrisieren will, finde ich da eine Grenze überschritten;

Ich finde, die Grenze ist überschritten, ganz egal bei wem. Das steht einfach niemandem zu.
Und da ich Christin bin, hast Du mein Mitleid. Da es bei Dir aber nichts helfen wird, schlage ich vor, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst.

Wenn du wirklich eine Christin sein willst, solltest du mal anfangen, dich wie eine zu benehmen. Das war jedenfalls in höchstem Maße unchristlich.

Kandidaten dafür fallen mir ganz andere ein; einigen werden wir uns alle wohl auf Manfred müssen.

Und das ist nicht besser, eher noch schlimmer, weil du genau weißt, dass er hier nicht liest und sich deshalb nicht wehren kann.


Ganz und gar nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
:rolleyes:



........

Frankreich stationiert über tausend Soldaten in Syrien

Die Nachrichtenagentur berichtet, dass sich mehr als 70 Truppen der französischen Spezialeinheiten, die unter der Schirmherrschaft einer internationalen Koalition gegen ISIS arbeiten, aktuell in der Fabrik von Lafarge-Zement in der Nähe (..) des Dorfs Harb-Issk in der Stadt Ayn al-Arab (Kobani) befinden. Diese würden gemeinsame Operationen mit den Kurden-Milizen der YPG und der PKK durchführen.

Die Franzosen sollen vor Ort die YPG gegen die Türkei unterstützen. Ob es wirklich zu einer Konfrontation zwischen Soldaten der beiden NATO-Partner kommen wird, ist unklar.


Danke Frankreich! o_O
Hatte Macron angekündigt.....mal abwarten?

Lesen verstehen....ich weiß es :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich verstehe Eure Diskussion jetzt gerade nicht.

Mitleid ist, was @Doris hat für @aleynanaz1 .

Mitgefühl ist, was Ihr alle nicht habt für @aleynanaz1 .





Die soll mal zu einem Psychiater gehen? Ernsthaft? o_O
Aleyna geht's gut, die braucht keinen Psychiater oder sowas.
Manchmal eine starke Bremse, wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht, aber da sie mit ihrer Ansicht (die beiweitem nicht so ist wie viele sie gerne lesen) immer auf eine Front von hitzigen aufgebrachten Gegnern steht, auch nicht allzu verwunderlich, dass man da schon Mal die Fassung verliert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich finde deine Wahrnehmung sehr interessant, weil ich die User in ähnliche Gruppierungen einteilen würde.

Öh. Ähm. ;)

Natürlich auch, weil Du mich für diskussionswürdig befindest :) ;)

Hätte deine Beitrag gerne geliked, nur teile ich deine Interpretation nicht, daß es hier chronische Türkeihasser gäbe.
Lies mal etwas mehr mit anderen Augen, dann kann man auch das Gefühl der Türkeihasser gut nachvollziehen.
Abschließend beurteilen wer zu was welche Intention hat, spar ich mir persönlich, das würde nur erschweren mich von manchen Usern überraschen zu lassen. So oder so.
 
Top