Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe überhaupt nicht – Die Amerikaner sind nicht mehr da, oder so gut wie weg. Was haben die überhaupt noch zu sagen? Womit konnten sie Erdogan so beeindrucken? Sanktionen? Wenn sie ganz groß sanktionieren, steigt der Russe ein. Oder ist es Erdogan, der auf Zeitgewinn spielt? Die YPG wird sich nicht komplett zurückziehen. Sie werden ganz banal schon als Polizei gebraucht. Wer soll den Job sonst dauerhaft machen? Die YPG wird ihre schweren Waffen, Flaks, Artillerie abgeben, mehr ist nicht. Was soll in fünf Tagen sein?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die wichtigste Nachricht übrigens finde ich eine Nicht-Nachricht. Die türkische Luftwaffe kommt nicht großflächig zum Einsatz. Ganz am Anfang war sie dabei, zwischendrin haben sie ein paar Bömbchen verloren, aber sie hat nicht, wie zu erwarten, ganze Städte oder auch nur Nachschubwege bombardiert. Putin scheint nahezu von Anfang an die Lufthoheit durchgesetzt zu haben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na das ist doch toll für Erdogan. Wenn die Kurden abziehen hat er bekommen was er wollte. Seinen 30km Streifen. Er hat gewonnen und Trump feiert sich schon wieder als Held der den Krieg beendet hat.
Das ist doch zum heulen. Wieso gewinnt immer der mit den schlechtesten Absichten?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kurden werden nicht abziehen. Die hat keiner gefragt, die haben auch noch gar nichts gesagt. Sie werden auch nichts laut sagen, weil die 5-Tage-Denkpause für alle nützlich ist. Aber danach werden sie nicht abgezogen sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Kurden werden nicht abziehen. Die hat keiner gefragt, die haben auch noch gar nichts gesagt. Sie werden auch nichts laut sagen, weil die 5-Tage-Denkpause für alle nützlich ist. Aber danach werden sie nicht abgezogen sein.
In dem Fall hoffe ich mal das du Recht behältst. Putin dürfte eigentlich auch beleidigt sein das er übergangen wurde. Der könnte auch noch etwas vor haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die von den Kurden angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) haben den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgesetzt. "Wir haben in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass der Kampf gegen den IS im Fall eines Angriffs des türkischen Staates für uns zur Nebensache wird", zitierte die kurdische Nachrichtenagentur Firat den Kommandeur der SDF, Maslum Abdi. "Dieser Fall ist nun eingetreten (...) Wir haben all unsere Aktivitäten gegen den IS eingefroren", sagte Abdi dem kurdischen Fernsehsender Ronahi am späten Mittwochabend.
Das ist aber schon lange bekannt, mal eine Frage was machst du wenn ein Nachbarland dich angreift? Den Islamischen Staat weiter bekämpfen, der ja angeblich eliminiert sein soll, oder dein verteidigen?
Die türkische Luftwaffe kommt nicht großflächig zum Einsatz.
Was aber allein der Flugverbotszone zu verdanken ist die sowohl Assad als auch Putin aussprachen und die durch die russische Luftwaffe durchgesetzt wurde.
Die YPG wird ihre schweren Waffen, Flaks, Artillerie abgeben, mehr ist nicht. Was soll in fünf Tagen sein?

Komm sein mal so nett und gib mir Belege zu den Behauptungen, die USA haben 2017 Waffen geliefert über den Irak das streite ich nicht ab, dabei handelte es sich um Handfeuerwaffen, Maschinengewehre, Munition und gepanzerte Fahrzeuge. Letztere waren nötig da der Islamische Staat gern mal Sprengfallen baut und Gebiete vermint.

Aber sind ja nur Kurden die können ja sterben....hast du auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Gefallene die YPG zu beklagen hat und wie viele auf Dauer Behinderte durch schwerste Verletzungen?

Die in Syrien beheimateten und auch Putin sollten die Zeit jetzt nutzen, wenn der Okkupant sich denn an die Waffenruhe halten wird. Bis jetzt hatten sie ja nicht gerade Zeit strategische Pläne gegen den Einfall zu schmieden.
 
Top