sommersonne

Well-Known Member
Kurz und gut zusammengefaßt. :)

Der ist anscheinend nicht gefragt worden. Aber Putin drängt darauf, daß Erdogan wieder mit ihm redet.

So kann es erst mal gehen. Die Türken bleiben drin und wahren ihr Gesicht, die Russen patrouillieren mit und passen auf, daß die Türken keinen Völkermord begehen. Die kurdischen Milizen ziehen sich bis auf weiteres zurück. Noch keine langfristige, grundsätzliche Lösung, aber die ist auch noch nicht drin. Von Ansiedlung syrischer Flüchtlinge aus der Türkei ist auch noch nicht die Rede.
Das kommt schon noch. Die Gelegenheit ist günstig. Erdarf das jetzt. Russen und Türken werden doch keine leeren Dörfer bewachen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hm.
Zugegeben.
Gegenfrage: Interessiert sich irgendwer dafür, was AKK meint? :)

:D

Tja. Du? :) Aber muss man wohl. Deshalb: im Auge behalten.


Der Einwand lag mir auch auf der Tastatur, Du warst schneller. ; )
Ich vermute beinahe, sie stellt sich vor, dass man auch aus Deutschland syrische Geflüchtete wieder zurückschicken könnte, wenn die Bundeswehr da erstmal für Ruhe und Ordnung sorgt (*hust* ). Irgendwie so was.
Erstens traue ich es ihr zu, zweitens könnte sie damit bei der Werteunion punkten.
 

EnRetard

Well-Known Member
:D

Tja. Du? :) Aber muss man wohl. Deshalb: im Auge behalten.



Der Einwand lag mir auch auf der Tastatur, Du warst schneller. ; )
Ich vermute beinahe, sie stellt sich vor, dass man auch aus Deutschland syrische Geflüchtete wieder zurückschicken könnte, wenn die Bundeswehr da erstmal für Ruhe und Ordnung sorgt (*hust* ). Irgendwie so was.
Erstens traue ich es ihr zu, zweitens könnte sie damit bei der Werteunion punkten.

Zwangumsiedlungen in die Häuser, aus denen man mit vereinten Kräften die kurdischen Eigentümer vertrieben bzw. massakriert hat?
 

Nordsee

Active Member
Kurz und gut zusammengefaßt. :)

Der ist anscheinend nicht gefragt worden. Aber Putin drängt darauf, daß Erdogan wieder mit ihm redet.

So kann es erst mal gehen. Die Türken bleiben drin und wahren ihr Gesicht, die Russen patrouillieren mit und passen auf, daß die Türken keinen Völkermord begehen. Die kurdischen Milizen ziehen sich bis auf weiteres zurück. Noch keine langfristige, grundsätzliche Lösung, aber die ist auch noch nicht drin. Von Ansiedlung syrischer Flüchtlinge aus der Türkei ist auch noch nicht die Rede.
Jou, das war es. Auch die Amis werden aus dem Irak, wo sie wohl noch gegen den IS kämpfen sollen, vom Irak rausgebeten, wenn die Truppen nicht abziehen, ist jetzt auch die irakische Regierung mutig geworden die USA mit dem Rausschmiss zu drohen. Wahrscheinlich wird auch der Irak sich Putin ran ziehen, um sich von der USA zu befreien. Dann ist auch die Mission der Bundeswehr vorbei. Danach wird sich Erdogan mit dem irakischen Präsidenten einigen, die Kurdische Verwaltung aufzulösen.
Alle Achtung, Trump hat in kurzer Zeit der EU gezeigt, wo sie steht.
AKK Vorschlag kommt viel so spät, dass die von der UN unterstützt werden kann. Und dann braucht man auch alle aus der UN, sonst kann das nur eine EU - Mission werden.:(
Die TR wird es nicht erlauben, dass Soldaten der EU in der Sicherheitszone (Pufferzone) zu patrouillieren.
Leider ist die EU mit sich selbst beschäftigt und im Nahen Osten Militärisch fertig.
Dadurch ist die EU noch mehr erpressbar als vorher.
 

EnRetard

Well-Known Member
Eine Beteiligung an Kriegsverbrechen gegen die kurdische Bevölkerung würde die Regierung zerreißen und die Parteien auch, wenn man bedenkt, dass Kurdischstämmige zu den bestintegrierten und bestvernetzten Migrantengruppen gehören. Wir können ja mal eine Liste der kurdischstämmigen Politiker*innen und Kulturschaffenden in Deutschland erstellen. Sie sitzen in allen Parteien, auch und gerade der CDU.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Danach wird sich Erdogan mit dem irakischen Präsidenten einigen, die Kurdische Verwaltung aufzulösen.
Mit denen hat doch keiner Probleme? o_O Alle sind froh, daß die wenigstens ihren Kram selbstständig gebacken kriegen und wenigstens in einer Ecke des Iraks Stabilität und Frieden herrscht. Und solange Barzani gern gesehener Gast auf Erdogans Geburtstagen ist und die Türkei immer wieder Luftangriffe auf PKK-Stellungen fliegen läßt, sehe ich auch nicht, daß sich da was ändert. Ändern sollte. Müßte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine Beteiligung an Kriegsverbrechen gegen die kurdische Bevölkerung würde die Regierung zerreißen und die Parteien auch, wenn man bedenkt, dass Kurdischstämmige zu den bestintegrierten und bestvernetzten Migrantengruppen gehören. Wir können ja mal eine Liste der kurdischstämmigen Politiker*innen und Kulturschaffenden in Deutschland erstellen. Sie sitzen in allen Parteien, auch und gerade der CDU.
Entgegen alle Unkenrufen aus der Türkei steht ja wohl kaum eine Bevölkerungsgruppe so unter Druck in Deutschland wie die kurdische, sofern sie sich irgendwie organisieren. Poste mal ein Öscalan-Fähnchen auf Facebook, das hat aber schon fast Swastika-Qualität. Da ist deine Türe schneller eingetreten und dein Laptop beschlagnahmt, wie Du noch mal mausrutschen kannst.

Davon ab. AKK hat ihren Vorschlag auch sensationell unprofessionell eingebracht. Ohne Absprache mit der SPD-Fraktion, Maas unterrichtet per SMS. Der hat auch gleich öffentlich abgebügelt. Die Nummer ist durch.
 
Top