EnRetard

Well-Known Member
Endlösung der Armenierfrage, Endlösung der Judenfrage, Endlösung der Kurdenfrage. Mit deutscher Gründlichkeit. Der Eindruck kann entstehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Müßte ich rauskramen, aber die Tage noch einen Appell wieder gelesen von April oder so: Die Gesellschaft für bedrohte Völker fordert eine UN-Sicherheitszone in Nordsyrien. Tja, aber wer ist schon diese Gesellschaft.

Die Idee der AKK ist nicht falsch, kommt aber um Monate zu spät.

Mag sein, dass ich mich täusche, aber das ohrenbetäubende Schweigen zu ihrem Vorschlag wirkt auf mich vor allem peinlich berührt.

Und glaubst Du wirklich, AKK interessiert sich dafür, was die "Gesellschaft für bedrohte Völker" meint? o_O
Nicht wirklich, oder?
Ich denke, sie will eher die große Feldmarschallin geben und Erdoğan beispringen. Wegen Flüchtlingsdeal und so. Vielleicht auch, weil sich das gut macht, um als Verteidigungsministerin wahrgenommen zu werden und sich zugleich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Hatte schon aufgeatmet, dass 'ne Zeitlang nichts von ihr zu hören war...
 

sommersonne

Well-Known Member
Sie hat das auch mit keinem in der Regierung abgesprochen, allerdings wohl mit Frau Merkel. Schon ein wenig selbstherrlich. Hat sie vielleicht auch vergessen wie schlecht die Bundeswehr aufgestellt ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt zwar einen weiteren Waffenstillstand, aber Erdogan bekommt seinen Streifen Syrien. Darin spazieren dann Russen und Türkem gemeinsam herum. Wenn ich es richtig verstanden habe

Wie sich wohl Assad jetzt fühlt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt zwar einen weiteren Waffenstillstand, aber Erdogan bekommt seinen Streifen Syrien. Darin spazieren dann Russen und Türkem gemeinsam herum. Wenn ich es richtig verstanden habe
Kurz und gut zusammengefaßt. :)
Der ist anscheinend nicht gefragt worden. Aber Putin drängt darauf, daß Erdogan wieder mit ihm redet.

So kann es erst mal gehen. Die Türken bleiben drin und wahren ihr Gesicht, die Russen patrouillieren mit und passen auf, daß die Türken keinen Völkermord begehen. Die kurdischen Milizen ziehen sich bis auf weiteres zurück. Noch keine langfristige, grundsätzliche Lösung, aber die ist auch noch nicht drin. Von Ansiedlung syrischer Flüchtlinge aus der Türkei ist auch noch nicht die Rede.
 
Top