Orkan "Kyrill"

boncuklar

Active Member
AW: Orkan "Kyrill"

ps Unterdessen spielen sich im Hause Anouk erschütternde Szenen ab: Kind ist sicherheitshalber in Mamas Bett ausgewandert (falls das Kinderzimmer wegfliegen sollte) und hält im Schlaf einen verängstigten Hund im Arm, der sich partout nicht vom Fleck rühren will. Für mich bleiben geschätzte 30 cm übrig... oder die Alternativen Badewanne, Sofa und Kinderbett. Naja, besser als nix.

jetz hab ich doch mal schmunzeln müssen. während ich hier am pc sitze, rollt sich mein bisschen hund auf meinem schoß zusammen und zittert was das zeug hält, da der böse wind so laut ist. ab und zu hebt sie den kopf und schaut mich an. frauchen, alles ok? scheint sie zu fragen, dann beruhige ich sie und weiter wird gepennt.

pps Was wohl heute nacht in Obdachlosenheimen los ist? Ob die wohl alle Menschen unterbringen können, die gar nichts anderes haben?

daran mußte ich auch schon denken. bin heute abend naß geworden, da ein schirm aufspannen nicht möglich war. sehr unangenehm mit dem wind zusammen. aber viele müssen das aushalten, weil sie tatsächlich kein dach über dem kopf haben.
-----------------------------------
 
O

Ottoman

Guest
AW: Orkan "Kyrill"

Beim letzten Blick auf TT, lese ich: Orhan am Grill, ... :confused: statt Orkan "Kyrill"
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Orkan "Kyrill"

Beim letzten Blick auf TT, lese ich: Orhan am Grill, ... :confused: statt Orkan "Kyrill"


Heute, 21:24 #162 Ottoman vbmenu_register("postmenu_85092", true);
Stammgast
03.gif




AW: "Gute-Nacht"- Thread
Sage mal: Gute Nacht and Sweet Dreams...



Du hast Dich doch schon längst ins Bett verabschiedet !!

Das ist vermutlich schon der Schlaf in Deinen Augen (vom Sandmännchen !!) ;-)

Schlaf gut !
 
A

Anouk

Guest
AW: Orkan "Kyrill"

Scheint vorbei zu sein, fast kein Wind mehr, wie weggeblasen. Ich glaube, gleich wage ich mich mal mit Hundi raus.. (Ha!, das wird vor allem die Lage an der Bettfront entspannen!)

;)
 
A

Anouk

Guest
AW: Orkan "Kyrill"

Wer noch rausgehen muss, weil's nicht anders geht: Bitte passt auf Euch auf!
LG

Na klar... wird gemacht. ;) Aber zumindest hier im Norden weht es wirklich überhaupt nicht mehr, nur so, wie sonst auch. Was mein Sohn übrigens völlig daneben fand, als er mitbekam, dass es hier ruhiger wird und im Süden dafür morgen angeblich die Schule ausfällt. "Die haben immer Glück, und wir?! Die müssen bei Schnee nicht dahin, und bei Hochwasser und Wind brauchen sie auch nicht - und wir??!" Tjaja, hart ist das Leben an der Küste, sage ich nur... ;)
 
M

mar

Guest
AW: Orkan "Kyrill"

unglaublich! ich habe geschlafen wie ein murmeltier.... einmal habe ich was scheppern hören im halbschlaf... wahrscheinlich ist jemandem was vom balkon gefallen, aber sonst? möglicherweise schützt mich der berliner gartenhaus-hof.... draussen auf der strasse habe ich gestern abend viele feuerwehrsirenen gehört.... wie sah es im norden aus, man sagte, es käme nochmals in der nacht "dicke" ...

MAR
 
M

mar

Guest
AW: Flash Animation



120 km/h entspricht einer windstärke von 12 !

KM/ H
158Brocken, Sachsen-Anhalt
155Feldberg (Schwarzwald), Baden-Württemberg
151Fichtelberg, Sachsen
140Zugspitze, Bayern
137Belchen (Schwarzwald), Baden-Württemberg
133Bühlerhöhe, Baden-Württemberg
130Weinbiet, Rheinland-Pfalz
130Großer Kornberg, Bayern
122Hohentwiel, Baden-Württemberg
122Kahler Asten, Nordrhein-Westfalen
122Schauinsland, Baden-Württemberg
122Hornisgrinde, Baden-Württemberg
120Borkum, Niedersachsen
119Wendelstein, Bayern
Quelle:dpa
 
A

Anouk

Guest
AW: Orkan "Kyrill"

wie sah es im norden aus, man sagte, es käme nochmals in der nacht "dicke" ..

Alles halb so wüst in Schleswig-Holstein: 3 Verletzte, ein paar zerdepperte Autos, umgekippte Bäume und abgerissene Oberleitungen. Und, wie ein Polizeisprecher heute früh im Radio sagte, 190 Feuerwehreinsätze in den am heftigsten betroffenen Landkreisen Dithmarschen, Stormarn und Steinfurt, da sich "einige Gebäudeteile entfernt hatten". ;) Aber die Deiche haben gehalten; die befürchtete Sturmflut blieb aus.

Dafür war der Sternenhimmel letzte Nacht wunderschön, so klar ist er lange nicht mehr gewesen. Und danach hab ich tief und fest geschlafen. :)

lg
anouk

ps Für heute sind stürmische Böen angesagt, aber das gehört hier zum Normalzustand.
 
Top