Osama bin Laden getötet

univers

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Urban Priol, das Zugtier der Satire "Neues aus der Anstalt" behauptet in seiner letzten Sendung, Sony hätte mittels ihrer Spielkonsole den Verschiedenen ausmachen können und diesen für des Kopfgeldes wegen verraten.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Es war einmal ein bla.....

....das du soooo scharf auf meine Beiträge bist und sogar die Ignorierfunktion aufhebst, zeigt nocheinmal das du das bist was ich dir damals geschrieben habe 8)

Viele LIEBE Grüße
8)


Die Ignorierfunktion hatte ich damals aktiviert, weil ich keine Lust auf deinen PN-Spam hatte. Da der Lesefluss im Forum dadurch aber manchmal ein wenig behindert wird, habe ich sie wieder deaktiviert.

Liebe Grüße,
T.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Bevor du wieder auf deinen Anti-Religions-Kreuzzug gehst, schau dir bitte erst mal an, was die tatsächlichen Vertreter der Kirchen gesagt haben, statt einzelner Mitglieder einer konservativen Volkspartei, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer noch das "C" im Namen trägt. (Ich rede ausdrücklich nicht von mir selbst, da ich tatsächlich Freude bei dem Tod Bin Ladens empfunden habe)

Da hatte ich gerade mein Schwert geölt, eine DNA als Wappen aufs Schild gemalt und wollte ein paar Christen aufschlitzen gehen und dann sagst du einfach: Nö.

Dir sollte schon klar sein, das es einen nicht so kleinen Unterschied zwischen den Kreuzzügen und einigen religionskritischen Beiträgen in einem Forum gibt. Ich führe keine "War on religions", sondern sage nur meine Meinung, wenn dir das zuviel ist, Pech. Ich habe jedenfalls nicht vor, Jerusalem abzufackeln, da sind deine hochgeschätzten Christenbrüder schneller gewesen (im Namen des Herrn, im übrigen).

BTT, es war doch eigentlich klar, das die Amis bin Laden irgendwann mal erwischen und liquidieren würden. Wenn es vielleicht auch demokratischer gewesen wäre ihn vor Gericht zu stellen, hat man die gewaltsame Methode bevorzugt.

Was hätte Al Quaida gemacht, wenn bin Laden lebendig in den USA gefangen wäre? Wahrscheinlich ein paar Soldaten und westliche Helfer entführt und die dann der Reihe nach geköpft, bis der Westen einlenkt.
 
N

nomennescio

Guest
AW: Osama bin Laden getötet

So langsam gehen die Bösewichte, die Top-Diktatoren und -Terroristen aus um den westlichen *WarOnTerrorism" oder die Neokolonialisierung fortzusetzen. :biggrin:

Naomi Klein beschreibt in ihrem Buch Die Schockstrategie, weshalb der Westen Katastrophen bzw. Schocks und Terror braucht.

Zitat von Die Schockstrategie:
So funktioniert die Schockdoktrin : Das ursprüngliche Desaster – der Staatsstreich, der Terroranschlag, der Zusammenbruch der Märkte, der Krieg, der Tsunami, der Hurrikan – versetzt die gesamte Bevölkerung in einen kollektiven Schockzustand. Die fallenden Bomben, die Gewaltausbrüche, die hämmernden Sturmböen klopfen ganze Gesellschaften genauso weich wie plärrende Musik und Schläge in der Folterkammer die Gefangenen. Wie der terrorisierte Gefangene, der die Namen von Kameraden verrät und seinen Glauben widerruft, geben schockierte Gesellschaften oft Dinge auf, die sie ansonsten vehement verteidigen würden.[...]

Im südlichen Lateinamerika, wo der heutige Kapitalismus geboren
wurde, war der »Krieg gegen Terrorismus« in Wirklichkeit ein Krieg gegen alles, was sich der neuen Wirtschaftsordnung in den Weg stellte. [...]

Das offizielle Ziel lautete Bekämpfung des Terrorismus, aber de facto war es die Schaffung des Katastrophen-Kapitalismus-Komplexes – einer ausgewachsenen, neuen Ökonomie auf dem Gebiet des Heimatschutzes, des privatisierten Krieges und des Wiederaufbaus nach Naturkatastrophen, mit keiner geringeren Aufgabe als der Errichtung und dem Betrieb eines privatisierten Sicherheitsstaates im Inneren wie im Ausland. Der ökonomische Anreiz dieser umfassenden Initiative erwies sich als stark genug, um dort anzusetzen, wo Globalisierung und Dotcom-Boom die Luft ausgegangen war. Wie das Internet die Dotcom-Blase hervorgebracht hatte, so sollte der 11. September den Antrieb für die Blase des Katastrophen- Kapitalismus liefern.[...]
 

domovoj

New Member
AW: Osama bin Laden getötet

So langsam gehen die Bösewichte, die Top-Diktatoren und -Terroristen aus um den westlichen *WarOnTerrorism" oder die Neokolonialisierung fortzusetzen. :biggrin:

Naomi Klein beschreibt in ihrem Buch Die Schockstrategie, weshalb der Westen Katastrophen bzw. Schocks und Terror braucht.


Es gehen weder Terroristen noch Diktaturen aus. Aber was soll diese Neokolonialisierung bedeuten?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Es gehen weder Terroristen noch Diktaturen aus. Aber was soll diese Neokolonialisierung bedeuten?

Zum Beispiel die Besetzung des einzigen deutschen Arbeiter- und Bauernstaates durch die monopolkapitalistischen Finanz- und Konzernimperialisten der BRD.

Klar, jetzt haben die Arbeiter und Bauern freie Presse, freie Wahlen, neue Autos, renovierte Wohnungen, neue Straßen, Urlaub in der ganzen Welt, moderne Medizinversorgung, Bananen, Videorekorder (mittlerweile DVD), freien Zugang zur Kultur der ganzen Welt und die meisten haben sogar Arbeit.
 
N

nomennescio

Guest
AW: Osama bin Laden getötet

Es gehen weder Terroristen noch Diktaturen aus. Aber was soll diese Neokolonialisierung bedeuten?

Das ist gut so, denn sonst würde es schwer fallen die demokratische Öffentlichkeit zur Übernahme von imperialen Verpflichtungen zu motivieren. Notfalls müssen Bedrohungsszenarien zu Lasten der eigenen Gesellschaft aufgebaut werden, wie z.B. die Lüge von der Existenz angeblicher Massenvernichtungswaffen im Irak. Ständig müssen neue Gefahren projiziert werden, weshalb Interventionen notwendig sind. Dafür braucht man in erster Linie Diktatoren und Terroristen. Das Bestreben kolonialistische Strukturen aufzubauen, würde ich als Neokolonialisierung bezeichen.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Passend zu Thema fragt heute Anne Will: Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?
Sieht man sich die Gästeliste an, verspricht das ein munterer Abend zu werden.
 
Top