Osama bin Laden getötet

solresol

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Also dieser Absatz ist sowieso komplett erfunden. Erstens spricht überhaupt nichts gegen, wenn Konzerne auch im Ausland Geld verdienen. Zweitens ist es überhaupt nicht so, dass amerikanische Konzerne sehr viel in Irak verdienen. Die nehmen nicht mal an der Erdölförderung teil. Drittens wenn dort irgendwelche Konzerne bevorzugt werden, dann sind es einheimische irakische Konzerne. So wie in jedem Land einheimische Konzerne oft bevorzugt werden. Oft bleibt aber nichts anders übrig als Aufträge an westliche Aufträge zu vergeben, weil diese es besser erledigen können und oft weil NUR die es es erledigen können. Die westlichen Konzerne sind nun mal technologisch führend.

unbedingt

aber Hassgefühle können die Vernunft und Klarsicht verblenden...

Und was soll daran schlecht sein öffentlich Dienstleistungen zu privatisieren. Bezahlen muss man die sowieso. Privatunternehmen arbeiten wenigstens effektiver. Was hat telefonieren den gekostet als Telekom staatlich war? Da war die Grundgebühr nur für das Telefonieren so hoch wie heute die Grundgebühr für das Telefon und Internet zusammen plus überall Flatrate dazu. Was Bodenschätzen angeht, verstehe ich auch nicht. Verbrauchen den nur kapitalistische Industrien Rohstoffe? Können andere Länder ohne Rohstoffe produzieren?

hm...

Du meinst das nicht ernst :mrgreen: . Internet-Telefon kostet den Telefonunternehmen sehr wenig. Das ist der Grund der Gebührensenkung.

ausserdem hat der Staat seine Gesellschaften zu vielen Zwecken betrieben:

  • grosser Arbeitsplatzbeschaffer in der Kommunikation war die Post
  • Gewinn- und Verlustzentrum

heute muss der Staat ohne die Einkünfte viele zusätzliche Arbeitslosen aus dem Arbeitsplatzabbau finanzieren, und ausserdem die Rentenansprüche des aufgeblähten ehemaligen Personalapparats ohne diesen Ressourcen befriedigen, weil diese Arbeitslosen nicht viel einzahlen, sondern eher Mehrausgaben verursachen!

dafür dürfen die Privaten Gewinne auf Kosten...

...der Allgemeinheit

machen!

aus wirtschaftlichen Gründen kann man keinen Krieg rechtfertigen. Es gibt keinen Krieg der sich wirtschaftlich lohnt. Das sind immer noch Ausgaben. Und falls jemand an Arbeitsplätze denkt, diese Ausgaben hätte man auch locker für andere Zwecke ausgeben können. Da hätte man diese Arbeitsplätze auch generiert. Brücken bauen, Schulen bauen, Krankenhäuser bauen. Das wäre wirtschaftlich wohl weit sinnvoller. Immerhin hat man davon eine bessere Infrastruktur. Ein Krieg kann zwar schon was zum Wachstum beitragen, lohnt sich aber trotzdem nicht. Vielleicht politisch, wirtschaftlich nie.

was Du hier erzählt, ist, entschuldige mich, Wind...

pure Theorie, die in der Privatwirtschaft einfach großer Selbstbetrug ist. Es baut keine Privatunternehmen Brücken, nicht mal mehr Schulen noch Krankenhäuser (obwohl es vor rund 100 Jahr an vielen Orten noch geschah! In meiner Heimatstadt gab es die weltgrößte Strickwarenfabrik mit bis 7000 Arbeitnehmer, meistens weiblich, und die sozialen Diensten waren ein Weg, um die benötigten Arbeitnehmerinnen anzulocken: der Lohn war sowieso überall schlecht, aber da hatte man Kindergarten, und andere Strukturen...

dafür sind wir nur wegen unseren Kriegen heute technisch so weit wie wir sind!

warum geht man nicht mehr zum Mond? weil es ist als Kriegsmittel zur Beherrschung der Welt als ungeeignet herausgestellt hat :mrgreen: und zu friedlichen Zwecken zu gar nichts zu gebrauchen ist :wink:

warum kann man heute für 29 Euro im Jet weiß der Geier wohin fliegen! dank der Kampf-Jets...

wenn Du Dein Idealstaat anpeilen willst, musst Du Kommunismus wieder einführen... wir wissen aber seit 2000 Jahren, dass auch das gar nicht funktioniert: Christentum war religiöses Kommunismus ursprünglich, mehr als Islam noch!

die Menschheit wird vielleicht irgendwann wegen Überbevölkerung so weit kommen, dass allgemeines Interesse absoluten Vorrang bekommt,

oder neue Kriege werden eben die Bevölkerungsdichte wieder nach unten bringen, damit einige Nutznießer sich den Arsch nach wie vor vergolden lassen können...
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Dicke Buchstaben machen deine Aussagen auch nicht besser.

Wir sind keine Verbündeten und ich habe mit domovoj noch nicht mal nie eine PN ausgetauscht, du bist eben der typische Verschwörungstheoretiker, wenn 2 Leute nicht deiner Meinung sind, arbeiten die gleich zusammen und gegen dich.

Beweise für deine vielen Behauptungen fände ich schon sehr erfrischend.

Ich will auch überhaupt nicht bestreiten, das Geheimdienste im Ausland agieren, ich erinnere mich zum Beispiel an den Anschlag auf eine Diskothek "La Belle" in Deutschland, finanziert von Libyen und andere Morde an Oppositionellen aus dem arabischen Raum, die nicht unbedingt die Handschrift der CIA trugen. Der tschetschenische Präsident Kadyrow hat ebenfalls ihm nicht genehme Personen im Ausland ermorden lassen. Die Liste ist ewig lang, so naiv sind wir nicht.

Über die Unterstützung der Mudschaheddin durch die USA gibt es sogar einen Film mit Tom Hanks: "Der Krieg des Charlie Wilson". Die Taliban selbst erschienen erst 1994 NACH dem Abzug der Russen auf der Bildfläche. Und da bezweifle ich, das die von den USA unterstützt wurden, lasse mich aber gern überzeugen.

Ihr beide wart doch die Behauptet haben "ich würde Phantasien", und der andere Bedank sich auch noch für die absurde Behauptung. Jetzt aufeinmal willst du nicht bestreiten dass Geheimdienste in anderen Ländereien tätig sind. Deine Aussagen sind widersprüchlich.

Jedem ist es bekannt dass Geheimdienste in anderen Ländereien tätig sind, und dort unruhen stiften, sogar Regierungen stürtzen. Das hat mit verschwörungsteorien wenig zu tun, es ist die Realität.
Wie bereits erwähnt waren in Irak, Geheimdienste tätig, und haben die Gruppen auf einander gehätz. Wenn du ein Länd bekämpfen willst , hätz du die Gruppen aufeinander somit schwächst du sie, die bekämpfen sich gegenseitig anstatt sich zusammenzutun und gegen dich zu kämpfen.
Das wird sehr oft eingesetz, es ist merkwürdig dass ihr es nicht wahrnehmen wollt.

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=236

Befreieung Englische Agenten >> http://hahn.1on.de/archives/682-Hin...eiung-zweier-britischer-Agenten-in-Basra.html

Zitat aus dem Link:

Aus Anlass des Rücktritts des britischen Premiers soll hier ein Artikel von 2005 in grossen Teilen erneut veröffentlicht werden, der nachweist, die Briten waren Bombenleger im Irak gegen Zivilisten und dies unter persönlicher Verantwortung Blairs.

Mußte bisher noch zu den beiden erwischten britischen Soldaten in Basra im Irak ein Fragezeichen hinter der Überschrift "Britische Terrorbomben im Irak" gesetzt werden, so kann man dieses nun weglassen. Inzwischen haben sich genügend unverdächtige Zeugen gefunden, die übereinstimmend aussagen, daß die beiden Angehörigen des britischen Armee-Geheimdienstes einen fertig als Autobombe präparierten Wagen zu einem Platz im Zentrum von Basra fuhren, als sie einer Streife der irakischen Polizei auffielen.


PS: Eine Entschuldigung wäre eingebracht! Nach dem Bahuptungen, ich würde Phantasien oder falsche Informatonen unterjubele :confused:

--------------------
Ich kenne diesen Film, die Mujahidin und die Talibans sind die selben. Oder denkst du dass die Mujahiduns ausgewandert sind. :mrgreen: Die Amis haben sie untersütz, du hast den Film ja gesehen, dann weisst du ja auch was ich meine.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Du solltest vielleicht erst mal deine Quellen prüfen, Rainer Rupp ist ein ehemaliger Stasiagent der für die letzte stalinistische Zeitung Deutschlands schreibt und ein Herr Hahn, der die Medien in Deutschland für gleichgeschaltet hält, sind für mich keine seriösen Quellen. Ich kann dir sofort 100 Internetlinks geben, in denen bewiesen wird, das Atlantis existiert hat, wir von Reptoloiden beherrscht werden und kein Mensch niemals auf dem Mond war. Nur weil es im Internet steht, ist es noch lange nicht wahr.

Wir haben nie bestritten, das Geheimdienste in anderen Ländern agieren und sich mal vorsichtig ausgedrückt, nicht an die Gesetze halten. Nur du haust hier eine Spruch nach dem anderen raus, dabei es ging um deine Behauptung, das westliche Geheimagenten in Syrien auf die Bevölkerung schießen und als Beweis kommst du mit 2 britischen Agenten die mit einem Auto voller Sprengstoff durch Basra fahren. Das ist ungefähr so, als wenn ich behaupte, weil der Bürgermeister von Berlin schwul ist, sind es alle anderen Staatsoberhäupter auch.

Wenn Mudschahddin und Taliban dieselben sind, frage ich mich, warum die sich bis aufs Blut bekämpft haben und zigtausende Afghanen während dieses Kampfes gestorben sind? Vielleicht kannst du dich noch erinnern, das die Taliban Kabul massiv mit Artillerie beschossen haben, während dort noch die Mudschaheddin an der Macht waren.

Scheint eben doch so, das sich Muslime gegenseitig massakrieren.

Ihr beide wart doch die Behauptet haben "ich würde Phantasien", und der andere Bedank sich auch noch für die absurde Behauptung. Jetzt aufeinmal willst du nicht bestreiten dass Geheimdienste in anderen Ländereien tätig sind. Deine Aussagen sind widersprüchlich.

Jedem ist es bekannt dass Geheimdienste in anderen Ländereien tätig sind, und dort unruhen stiften, sogar Regierungen stürtzen. Das hat mit verschwörungsteorien wenig zu tun, es ist die Realität.
Wie bereits erwähnt waren in Irak, Geheimdienste tätig, und haben die Gruppen auf einander gehätz. Wenn du ein Länd bekämpfen willst , hätz du die Gruppen aufeinander somit schwächst du sie, die bekämpfen sich gegenseitig anstatt sich zusammenzutun und gegen dich zu kämpfen.
Das wird sehr oft eingesetz, es ist merkwürdig dass ihr es nicht wahrnehmen wollt.

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=236

Befreieung Englische Agenten >> http://hahn.1on.de/archives/682-Hin...eiung-zweier-britischer-Agenten-in-Basra.html

Zitat aus dem Link:

Aus Anlass des Rücktritts des britischen Premiers soll hier ein Artikel von 2005 in grossen Teilen erneut veröffentlicht werden, der nachweist, die Briten waren Bombenleger im Irak gegen Zivilisten und dies unter persönlicher Verantwortung Blairs.

Mußte bisher noch zu den beiden erwischten britischen Soldaten in Basra im Irak ein Fragezeichen hinter der Überschrift "Britische Terrorbomben im Irak" gesetzt werden, so kann man dieses nun weglassen. Inzwischen haben sich genügend unverdächtige Zeugen gefunden, die übereinstimmend aussagen, daß die beiden Angehörigen des britischen Armee-Geheimdienstes einen fertig als Autobombe präparierten Wagen zu einem Platz im Zentrum von Basra fuhren, als sie einer Streife der irakischen Polizei auffielen.


PS: Eine Entschuldigung wäre eingebracht! Nach dem Bahuptungen, ich würde Phantasien oder falsche Informatonen unterjubele :confused:

--------------------
Ich kenne diesen Film, die Mujahidin und die Talibans sind die selben. Oder denkst du dass die Mujahiduns ausgewandert sind. :mrgreen: Die Amis haben sie untersütz, du hast den Film ja gesehen, dann weisst du ja auch was ich meine.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Du solltest vielleicht erst mal deine Quellen prüfen, Rainer Rupp ist ein ehemaliger Stasiagent der für die letzte stalinistische Zeitung Deutschlands schreibt und ein Herr Hahn, der die Medien in Deutschland für gleichgeschaltet hält, sind für mich keine seriösen Quellen. Ich kann dir sofort 100 Internetlinks geben, in denen bewiesen wird, das Atlantis existiert hat, wir von Reptoloiden beherrscht werden und kein Mensch niemals auf dem Mond war. Nur weil es im Internet steht, ist es noch lange nicht wahr.
......................

Man gibt dir mal einbischen selber Mühe und sucht mal selber.
Ich hab 2 Links schon mal gegeben, da steht auch drin voher die Informationen stammen. Ihr wollt einfach nicht wahrnehmen, selbst wenn ich euch videos zeigen würde, würdet ihr irgendwas finden, da bin ich mir sicher.

Wie bereits oft genug gesagt, Geheimdienste sind in anderen Länder tätig und sorgen für Unruhen, und stürtzen sogar Regierungen. Das war mein Ursprünglicher Aussage und das ist auch wahr. Selbst wenn du es nicht wahrnehmen willst.

Wenn wir zu Mujahiddin kommen, bitte informiere dich, und finde selber Antworten zu deine Fragen.
Du kannst nicht erwarten dass man dir alle Fragen beantwortet. Jeder der sich gegen USA wehrt nennt sich Mujahiddin. Die talibans nennen sich auch Mujahiddin, al-kaida ebenfalls. Die Amis, maschieren in Ländereien ein, töten zivilisten . Das ist ein Massaker! Die finden immer irgendeinen Grund mit dem sie ihren Einsatz in anderen Ländern gerechfertigen können, wenn es keins gibt dann helfen sie eben nach.

Eigentlich müsste man in usa einmaschieren, denn der Grund warum sie in anderen Ländereien einmaschieren gilt ebenfalls für sie selbst. Sie behapten sie wehren da um demokratie , freiheit zu bringen, oder für ordnung zu sorgen, doch sie selber verursachen das gegenteil! Sie sind für Tod von fast 1 Millionen Menschen verantwortlich.
Der Irak krieg kostete mehr als 650 000 Menschen leben>>>http://www.netzeitung.de/spezial/irak/445891.html (das sind offizielle Zahlen, in Wirklichkeit sind es mehr, und das nur in Irak.)

Das ist für mich aller schlimmste Terror und Massaker.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Man gibt dir mal einbischen selber Mühe und sucht mal selber.
Ich hab 2 Links schon mal gegeben, da steht auch drin voher die Informationen stammen. Ihr wollt einfach nicht wahrnehmen, selbst wenn ich euch videos zeigen würde, würdet ihr irgendwas finden, da bin ich mir sicher.

Wie bereits oft genug gesagt, Geheimdienste sind in anderen Länder tätig und sorgen für Unruhen, und stürtzen sogar Regirungen. Das war mein Ursprünglicher Aussage und das ist auch wahr. Selbst wenn du es nicht wahrnehmen willst.

Du willst halt nur das sehen, was du willst und regst dich auf, wenn wir es ähnlich machen.

Du liest entweder immer nur die Hälfte oder das was du rauslesen willst. Ich habe ja nun schon oft genug über die Rolle von Geheimdiensten geschrieben. So vernagelt kann man doch nicht sein.

Was sagst du denn dazu, das der libysche Geheimdienst in Deutschland Jagd auf politische Oppositionelle Libyer machte?

Hast du nicht bezweifelt, das auf den Videos bn Laden zu sehen ist, der Linkshänder mit der Fernbedienung? Aber wir sollen dir alles glauben?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Osama bin Laden getötet

So einfach ist es nicht, wenn die Rakete im Wert von 500 000 Dollar ein Haus von 5000 Euro (irgendwo in der afghanischen Pampa) zerdeppert ist es sinnlos Krieg aus ökonomischen Gründen zu führen.

Und das man Kriege führt um veraltete Waffen loszuwerden, halte ich auch für eine urban legend. Letztens kam ein Bericht im Fernsehen, da ist wegen einer veralteten Rakete und mangelnden Sicherheitsbestimmungen während des Vietnamkrieges fast ein NEUER Flugzeugträger versunken. Es gab weit über 100 Tote.

Alte Waffen werden einfach abgewrackt oder an die Dritte Welt verkauft.



Ich habe doch nicht veraltete Waffen gemeint. Sondern einfach die jetzigen Waffen, die so auf Lager sind. Sollten die so schnell wieder veraltet sein?


Na Du bist gut, derjenige der die Bombe schmeisst die das Haus zerstört, bezahlt wohl in den seltensten Fällen danach das Haus. Wenn er der Sieger ist, kann er ja dann Baumatrial verkaufen und verdient dann doppelt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Osama bin Laden getötet

Habe gestern abend im Fernsehen gesehen/gehört dass man bin Ladens drei Frauen in Pakistan nach dem Anschlag ins Gefängnis gesteckt hat.
Nun verlangt die USA dass sie diese Frauen verhören darf um eventuelle Anschlagspläne zu erfahren.

Wie findet Ihr das?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Osama bin Laden getötet

Ich habe doch nicht veraltete Waffen gemeint. Sondern einfach die jetzigen Waffen, die so auf Lager sind. Sollten die so schnell wieder veraltet sein?


Na Du bist gut, derjenige der die Bombe schmeisst die das Haus zerstört, bezahlt wohl in den seltensten Fällen danach das Haus. Wenn er der Sieger ist, kann er ja dann Baumatrial verkaufen und verdient dann doppelt.

Es geht einfach darum, auch ein Krieg wird nach ökonomischen Gesichtspunkten gewonnen oder verloren. Wenn eine kriegführende Seite ihren Militärhaushalt nicht mehr finanzieren kann, ist Schicht im Schacht.

Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit einer 250 Dollar Panzerfaust einen 5 Millionen Dollar Panzer zerlege oder ob meine superteure Hightech-Rakete ein gegnerisches Schlachtschiff versenkt oder eine Berghütte in der sich 3 Widerstandskämpfer verschanzt haben.

Wer bezahlt denn die Raketen und Bomben? Der Staat, woher nimmt er das Geld, von seinen Bürgern, was machen die Bürger, wenn sie für ihr Geld nichts kaufen können? Da lässt die Kriegsbegeisterung sehr schnell nach und nicht nur die.

Selbst wenn ich dem Bauern danach für 5000 Euro Baumaterial verkaufe, hat sich die Ausgabe für die 100 mal teurere Bombe nicht gelohnt.

Das mit dem veralten von Waffen ist komplett unterschiedlich. Die großen Bombenflugzeuge waren oft jahrzehntelang im Einsatz, Jagdflieger in kürzeren Abständen entwickelt. Es gibt keine alten und neuen Waffen in dem Sinne, in deinem Kleiderschrank hängen ja auch nicht nur alte und neue Kleider.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Osama bin Laden getötet

Du willst halt nur das sehen, was du willst und regst dich auf, wenn wir es ähnlich machen.

Du liest entweder immer nur die Hälfte oder das was du rauslesen willst. Ich habe ja nun schon oft genug über die Rolle von Geheimdiensten geschrieben. So vernagelt kann man doch nicht sein.

Was sagst du denn dazu, das der libysche Geheimdienst in Deutschland Jagd auf politische Oppositionelle Libyer machte?

Hast du nicht bezweifelt, das auf den Videos bn Laden zu sehen ist, der Linkshänder mit der Fernbedienung? Aber wir sollen dir alles glauben?

hallo gehts noch! Du hast behauptet ich würde phantasieren als ich das erwähnte, jetzt sagst du ich würde nur das heraus lesen was ich will. Du widersprichst dich die ganze Zeit selbst. Erst sagt du ich würde Phantasieren nach her willst du nicht bestreiten dass Geheimdienste am Werk sind.
Wenn du der gleichen Ansicht bist wieso sagst du ich würde phantasieren.
Soll das etwa komisch sein... ach hör doch auf man..
Du lenkst nur noch vom eigentlichen Thema ab. Ich weiss nur nicht warum.

Klar zweifle ich dass der Typ wirklich bin Ladin ist. Das tuen auch viele. Aber du glaubst gleich alles was man dir vorgaukelt, gerade wenn es um amis geht.

Dass er laut FBI berichten Links händler ist steht in den FBI Akten, das kam bei dem Nachrichten und noch andere Punkte die dafür sprechen dass dieses Video gefake ist. Du kannst ja selber googlen und dich selber überzeugen!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Osama bin Laden getötet

Wenn er tot ist, ist es ok und wenn nicht, ist es auch wurscht.
Wieso müsst ihr euch über so einen Quatsch aufregen und streiten.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass irgendwelche dieser Information ohne Filter und Manipulation an die Medien kommen?!
Es ist allgemein bekannt, dass die Geheimdienste aller Nationen in den anderen (feindlichen) Ländern rumwurschteln. Alles nichts Neues!

Insgesamt wäre es besser, mal zumindest kurzzeitig die ideologische Brille abzusetzen!
Die "Diskussion" dreht sich im Kreise und bringt nicht mehr viel Neues.
 
Top