Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon fest?

J

Jülide

Guest
Ist das Kämpfen um den Titel als neuer deutscher Superstar in Wirklichkeit nur eine Farce? Steht Daniel Schuhmacher schon längst als Sieger fest? Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man dem Internet-Versandhaus Amazon glaubt. Gibt man dort nämlich bei der Suche den Namen des 22-Jährigen ein, kommt man direkt auf eine Seite, auf der man das Siegeralbum für 18,99 Euro vorbestellen kann. Die Eingabe der Namen von Sarah Kreuz und Annemarie Eilfeld führten seltsamerweise bis einschließlich Montagmorgen nicht zu diesem Ergebnis. Seit Kurzem allerdings wird man auch bei Annemarie und Sarah zum "Siegeralbum" geleitet. Scheinbar hat Amazon schnell reagiert und die entsprechenden Seiten nachträglich ergänzt.
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer sagte gegenüber "klatsch-tratsch.de" zu der skurrilen Geschichte: "Wie Amazon darauf kommt, wissen wir nicht. Der Gewinner wird am 9. Mai von den Zuschauern gewählt. Es ist noch nicht einmal eine Gewinner-Single eingespielt. Aus logistischen Gründen wird an drei Singles gearbeitet. Aber noch keine einzige ist aufgenommen. Wir prüfen derzeit, ob wir rechtliche Schritte gegen den Anbieter einleiten."

rklärungsversuche seitens Amazon

Der Screenshot der Amazon-Seite, auf der Schuhmachers Album aufgelistet ist (Screenshot: t-online.de) Gegenüber der "Bild" ließ die Sprecherin von Amazon, Christine Höger, verlauten: "Uns ist der Gewinner natürlich nicht bekannt." Zu dem Kuriosum sagte sie: "Suchergebnisse ändern sich ständig und basieren unter anderem darauf, welche Artikel Kunden nach der Eingabe eines Suchbegriffs kaufen. Dementsprechend ist anzunehmen, dass viele Kunden den Namen Daniel Schuhmacher eingegeben haben und sich für dasSieger-Album interessierten."
http://unterhaltung.t-online.de/c/18/56/67/26/18566726.html
 
C

Cindy07

Guest
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

wundern würde mich das gar nicht. ich habe schon immer zweifel gehabt, ob da alles mit rechten dingen vor sich geht. es wär natürlich eine frechheit den vielen anrufern gegenüber, wenn es schon vor der finalsshow feststeht, wer der gewinner ist.
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

Glaubt ihr wirklich, dass der Gewinner in der Show ermittelt wird? :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

Es geht doch diesmal noch mehr um das Drumherum als früher.

Die Gewinner sind doch eh nur RTL und die Telefongesellschaft!
 

Lisua

New Member
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

Ich habe auch schon immer bezweifelt, dass es dort mit rechten Dingen zugeht. Denn komischer Weise hat immer Bohlen's Liebling gewonnen.

falls die Meldung von Amazon stimmt, würde dies auch diesmal eintreffen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

Natürlich steht der Finalist schon vorher fest, wie bei allen Casting-Shows. Ich hab mal beim Radio gearbeitet, und egal wo, nichts ist so wie es scheint! Zuschauer sollten solche Sendeformate ablehnen, aber leider sind sie ja sooo unterhaltsam....ja, weil das Drehbuch stimmt und nichts dem Zufall - und schon gar nicht dem Zuschauer - überlassen wird, der ist nämlich zu unberechenbar. Der, der sich am besten vermarkten lässt gewinnt und den Finalist bestimmen einzig hochbezahlte Marketingstrategen.

Lest mal hier, warum Noah Sow damals aus der Popstars-Jury ausstieg:

http://www.phf.uni-rostock.de/institut/igerman/vk/Casting Shows/popstars.htm
 
E

Elena

Guest
AW: Panne bei Amazon lässt darauf schliessen ..Steht Daniel als "DSDS"-Sieger schon f

Ich bin mir seit ein paar Wochen sicher, das Daniel Sieger wird .
Weil doch mehr Mädchen für Ihren "Daniel " anrufen.
 
Top