Parlamentswahl Türkei November 2015

aleynanaz1

Well-Known Member
Das Schöne ist,viele Türken,haben auch diese Partei gewaehlt,weil es noch nie zuvor eine Partei gab,der der Westen der Massen am Hintern vorbei geht.:D

P

Pit 63

Guest
Wahlbetrug oder nicht, so traurig das Resultat aus meiner Sicht ist, es fügt sich nahtlos in die demokratische Abwärtsspirale des internationalen politischen Geschehens in Eurasien ein. Ich hoffe nur, dass Erdogan nicht so verrückt ist, wie es bisweilen den Anschein hat, sonst sehe ich bei seinem Despotismus und seiner Machtgier die Gefahr, dass er sich irgendwann zu etwas hinreissen lässt, was der Türkei und dem türkischen Volk ernsthaften Schaden zufügt.

G

gsyildiz35

Guest
Von der supertollen "Arbeiterpartei" die friedvoll unsere Leute bombt bishin zu Politshows über die rückschrittlichen türkischen Migranten - aber hey, wenns ums Flüchtlinge geht, die man selber nicht will, dackelt die Frau Oberhauptin gleich höchstpersönlich zu Tayyips Schwarzbau.

Almancali

Well-Known Member
Das Schöne ist,viele Türken,haben auch diese Partei gewaehlt,weil es noch nie zuvor eine Partei gab,der der Westen der Massen am Hintern vorbei geht.:D
Scheint wohl ein primäres Bedürfnis der TR Türken zu sein, da man offensichtlich keinerlei andere Bedürfnisse zu befriedigen wünscht. Es ist wichtiger eine Partei zu wählen, die mit der restlichen Welt im Klinsch liegt (ein falsches Verstädnis von Stärke), statt wichtigere Ziele zu erlangen (Bildung, Demokratie, Freiheit und Respekt vor Menschen überall auf der Welt).

Almancali

Well-Known Member
Du glaubst gar nicht wie viele sich hier über die Mutti deswegen krumm gelacht haben/lachen.:):)
Mutti hat sicherlich einen riesigen Fehler begangen. Politisch ist sie sicherlich auch an ihre Grenze gestoßen und den Zenit mag sie auch hintersich haben. Allerdings kann ich Abends frei auf die Straße gehen und auch frei über diese "Fehler" sprechen. In der TR verschwindet man auf nimmer wiedersehen.

Zerd

Well-Known Member
Und vergiss mal die Vergangenheit, trink ein Raki und sei ruhig. ;)

Genau so eine Empfehlung erwarte ich von CHP'lern. Das zeigt auch auch, wie ähnlich ihr dem verhassten RTE doch seid: schreibt er der Bevölkerung nicht ständig dasselbe vor, nur dass er statt Alkohol beten empfiehlt? Ayni tas ayni hamam, tek derdiniz, onlar yemesin de biz yiyelim...

Die Zeiten haben sich geändert und es hat sich viel verändert, da wird weder die CHP noch die MHP oder welche Partei aus immer so sein wie damals.

Nun, bislang macht es leider überhaupt nicht den Anschein. Ich bin jedenfalls noch keinem CHP'ler begegnet, der die vergangenen 12 Jahre auch nur einigermaßen angemessen beurteilen konnte, ohne permanenten Wahlbetrug oder die Dummheit und Rückständigkeit der halben Bevölkerung vorzubringen. Das ist genau die Denke, mit der 80 Jahre lang regiert wurde. Das scheint nun endlich nicht mehr Mehrheitsfähig zu sein in der Türkei - und zumindest das ist gut so...

aleynanaz1

Well-Known Member
Scheint wohl ein primäres Bedürfnis der TR Türken zu sein, da man offensichtlich keinerlei andere Bedürfnisse zu befriedigen wünscht. Es ist wichtiger eine Partei zu wählen, die mit der restlichen Welt im Klinsch liegt (ein falsches Verstädnis von Stärke), statt wichtigere Ziele zu erlangen (Bildung, Demokratie, Freiheit und Respekt vor Menschen überall auf der Welt).
Lernt erst mal die Flüchtlinge zu respektieren und schützt sie doch vor Leuten,die ihre Wohngebiete in Brand stecken.
Da sehe ich nix von Demokratie,Bildung,Freiheit und Respekt vor Menschen.
Ganz im Gegenteil.

beren

Well-Known Member

Klinsch mit dem Westen ist doch wichtig, die Türkei zeigt, wir sind jemand.
Damit gewinnt man Stimmen, was interessiert einen da noch die Welt, wenn man selber selbstbewusster ist?

Zuletzt bearbeitet: