Parlamentswahl Türkei November 2015

Pitane

Gesperrt
Gleich mal Verbot für die Demonstration (dieser Konvoi könnte als solches ausgelegt werden), und Einsatz von Tränengas und zugesetzten chemischen Mitteln in den Wasserwerfern. Dann nehmen wir noch einige wegen Terrorverdacht mit. Dann schießen wir noch ein paar tot. Sie sollten sich ja schließlich wie zu Hause fühlen!

ich habe geschrieben, dass das in Hamburg gewesen ist und nicht in Izmir, oder möchtest du bei mir etwas hinein interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Ich hätte geliked, wenn die beiden letzten Sätze nicht wären. Ich glaube nicht daran. dass die Stimmen alle korrekt waren - da wurde zu sehr gemauschelt...
https://www.jungewelt.de/2015/11-02/002.php

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Diese besteht darin dass irgendwann ein Lichtlein aufgehen könnte. Daher soll er sein Präsidialsystem bekommen und allen einen AKP-Einlauf verpassen. Vielleicht spült es einige Gehirnwindung durch, so als Nebeneffekt.

Doris

Well-Known Member
Der Spiegel schreibt:

Erdogan besucht am Morgen nach dem klaren Wahlsieg eine Moschee in seiner Heimatstadt Istanbul. Sicherheitsleute umringen ihn und halten Hunderte von Fans und Dutzende Journalisten auf Distanz. Erdogan ist in Redelaune. Er holt aus zur Kritik gegenüber dem Ausland. "Warum respektieren die internationalen Medien nicht unseren nationalen Willen?", fragt er.

Von sich selbst in der dritten Person sprechend, erklärt der Präsident: "Sie zeigen uns seit jenem Tag, an dem das türkische Volk Erdogan mit 52 Prozent zum Präsidenten wählte, keinen Respekt. Bis heute nicht. Man muss sie fragen: Ist das euer Verständnis von Demokratie?"

Weiß jemand aus der türkischen Presse, dass er das so gesagt hat oder ist das ein Übersetzungsfehler?