Pegida und Co.

Pitane

Gesperrt
Ich denke eher sowas entsteht wenn ungebildete Vollpfosten unter Ignoranz von Fakten anderen die Schuld für ihre Probleme zuschieben, die sie zum Teil noch nicht einmal haben. Das ganze zusammen mit dem "unschuldigen" Vorsatz gegen Fundamentalismus, damit auch die Leute rauskommen, die sonst nur im kleinen Kreis Dinge sagen, wie: "Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..."

das dachte ich auch schon, in Dresden laufen 17.000 ungebildete Vollpfosten rum, kein Studium, keinen Schulabschluß, alles Versager, nur mit den eigenen Problemen beschäftigt, mit keiner Zukunftsperspektive.
 

Lumiukko

Well-Known Member
das dachte ich auch schon, in Dresden laufen 17.000 ungebildete Vollpfosten rum, kein Studium, keinen Schulabschluß, alles Versager, nur mit den eigenen Problemen beschäftigt, mit keiner Zukunftsperspektive.

Nun, so krass würde ich das nicht formulieren. Ich bin mir sicher da sind auch durchaus gebildete Leute dabei, nur eben scheinbar in diesem bestimmten Bereich ungebildet.

aber......warum die meisten zu Uns? Warum nicht auf alle Staaten der Bevölkerungsdichte entsprechend aufteilen?
Warum sind die Unterkunftsfragen nicht gelöst? Warum legt man sich nicht bevorzug fest auf welche Gruppen von Flüchtlingen(bev. Familien). Warum nicht genügend getan wird für Sprachkurse? Warum sind diese Fragen und noch andere nicht gelöst?
Die Menschen wollen nicht zusätzliche Gettos wie Kreuzberg und Neukölln usw.
Wir können doch nicht einfach sagen kommt Kinderlein kommt es ist immer Weihnachten und unser Christbaum immer geschmückt für Euch.
Wir übernehmen damit eine immense Verantwortung der man auch in Punkto Finanzierung Rechnung tragen muss.

Das hat nur überhaupt nichts mit dem Islam zu tun und schon garnichts mit dessen Fundamentalismus. Ich denke du sprichst hier von Flüchtlingshilfe? Natürlich sind ein Großteil der Flüchtlinge heute aus islamischen Ländern.

Von den Sorgen die sich viele auf Grund der terroristischen Islamisierung weltweit machen, mal ganz zu schweigen.
Denkt immer daran. Diese Menschen können sehr wahrscheinlich nie wieder ins Heimatland zurück.

Das ist ein Problem, aber wie hilft PEGIDA hier?

Vollpfosten, Ignoranten,Fundamentalisten und die bösen Rechten (die bösen Linken nicht vergessen)damit kann man pauschal ständig leicht auf die Pauke hauen. Seitens der Politik, der sich zu Eigen gemachten Medien und Menschen die nicht weiter als bis zum Tellerrand schauen können haben diese vereinfachten Methoden verinnerlicht und äussern sich ständig auf diese Art weil diese Personen nicht in der Lage sind, oder zu bequem, über Lösungen nachzudenken.

Lösungen zu welchem Problem? PEGIDA steht gegen ein bestimmtes Problem. Dieses Problem ist die "Islamisierung des Abendlandes", wir haben hier in Deutschland 5-10% Moslems, vielleicht mehr. I'm Osten sinds aber wahrscheinlich eher weniger, weil sich die meisten in Ballungszentren aufhalten. Entsprechend halte ich Dresden auch für einen denkbar schlechten Austragungsort.

Das sind die Gegendemonstranten die darauf keinerlei Antworten haben. Die sind genau so durch Medien und Stimmungsmache verblendet wie Ihre Gegner. Diese haben ja wenigstens schon mal sich auf die Fahnen geschrieben was sie wollen. Sogar wie Sie es wollen.(wenn das auch teilweise grosser Unsinn ist).
Aber unsere europäischen Politiker sind nur am Versagen weil bis dato kein gemeinsames Konzept gefunden wurde.
Denn eines ist klar. Da geht es nicht nur um Angst vor islamisierung Europas sondern wie die Pfründe verteilt werden und was dem Einzelnen noch in der Tasche bleibt.
Und dies kann man doch verstehen weil doch auch sicherlich die meisten davon mitbetroffen sind oder werden.

Was die Politiker angeht, gebe ich dir Recht. Die sind auch vielzu fern von Allem.

Allerdings denke ich nicht, dass die Gegendemonstranten und generell alle Leute die PEGIDA mit sehr kritischen Augen betrachten verblendet sind. Es ist nur frustrierend, denn diese ganze Thematik wurde schon so oft durchgekaut, nur waren es vorher die Ausländer, nun sind es speziell Moslems - ach nein, ich vergaß - die Fundamentalisten...

"Lösungen" sind naturgemäß schwieriger zu finden als Probleme. Nur kann man diese Art der Demonstrationen in Deutschland nicht einfach so stehen lassen, das ist gefährlich und wir haben eine historische Verantwortung hier einzuschreiten, im demokratischen Sinne durch Aufklärung und, zur Not, eben auch durch Gegendemos. Ich bin den Menschen jedenfalls dankbar, die sich selbst am 22. Dezember, so kurz vor Weihnachten, noch mobilisieren konnten um eine Gegendemonstration zu veranstalten.
 
P

Pit 63

Guest
Demonstrationen und Gegendemonstrationen und weiter?
Wenn das Volk gegeneinander demonstriert, wird mE nach lediglich der Sinn von Demonstrationen ad absurdum geführt. Dadurch wird nichts besser.
Früher nannte man das Aufmärsche. In den 20´ern bis Anfang 30 gab es regelmässig Tote in den Strassenschlachten rechts gegen links.
Rechts hat sich durchgesetzt, das Resultat ist bekannt.
Heute ist der politische Extremismus nicht mehr attraktiv. Ideen, die eine strahlende Zukunft versprechen, haben ausgedient. Das einzige was heute passiert ist das, was in den USA bereits voll im Gange ist.
Die Gesellschaft wird abgewickelt. Während die Helden der verfeindeten Lager auf die Strasse gehen und ihre Wunden lecken und nebenbei immer mehr verelenden, lachen sich die lobbyistisch organisierten Vertreter der Oberschicht ins Fäustchen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Nun, so krass würde ich das nicht formulieren. Ich bin mir sicher da sind auch durchaus gebildete Leute dabei, nur eben scheinbar in diesem bestimmten Bereich ungebildet.



Das hat nur überhaupt nichts mit dem Islam zu tun und schon garnichts mit dessen Fundamentalismus. Ich denke du sprichst hier von Flüchtlingshilfe? Natürlich sind ein Großteil der Flüchtlinge heute aus islamischen Ländern.



Das ist ein Problem, aber wie hilft PEGIDA hier?



Lösungen zu welchem Problem? PEGIDA steht gegen ein bestimmtes Problem. Dieses Problem ist die "Islamisierung des Abendlandes", wir haben hier in Deutschland 5-10% Moslems, vielleicht mehr. I'm Osten sinds aber wahrscheinlich eher weniger, weil sich die meisten in Ballungszentren aufhalten. Entsprechend halte ich Dresden auch für einen denkbar schlechten Austragungsort.



Was die Politiker angeht, gebe ich dir Recht. Die sind auch vielzu fern von Allem.

Allerdings denke ich nicht, dass die Gegendemonstranten und generell alle Leute die PEGIDA mit sehr kritischen Augen betrachten verblendet sind. Es ist nur frustrierend, denn diese ganze Thematik wurde schon so oft durchgekaut, nur waren es vorher die Ausländer, nun sind es speziell Moslems - ach nein, ich vergaß - die Fundamentalisten...

"Lösungen" sind naturgemäß schwieriger zu finden als Probleme. Nur kann man diese Art der Demonstrationen in Deutschland nicht einfach so stehen lassen, das ist gefährlich und wir haben eine historische Verantwortung hier einzuschreiten, im demokratischen Sinne durch Aufklärung und, zur Not, eben auch durch Gegendemos. Ich bin den Menschen jedenfalls dankbar, die sich selbst am 22. Dezember, so kurz vor Weihnachten, noch mobilisieren konnten um eine Gegendemonstration zu veranstalten.
Es ist schleccht wenn immer die Berichte auseinandergezogen werden und nicht im Kontext beabtwortet wurden.
Ich habe keinerlei Probleme auf eine Ausführung insgeamt zu antworten weil man den Sinn eines Beitrags erst im Gesamten beurteilen und verstehen kann. Für Einige scheint das ein Problem zu sein. Die können immer nur 2 Sätze lesen und müssen darauf sofort antworten haben aber gar nicht verstanden in welchem Konntext die beiden ersten Sätze stehen.
Somit ist diese Deine Antwort ja genau meiner Ausführung entsprechend. Ich habe nur mich in anderen Worten ausgedrückt.
Natürlich ist Pegida keine Antwort darauf diese Probleme zu lösen aber ein Anstoss für Politiker mal nachzudenken was alles falsch läuft. Nur die Linken haben nicht einmal einen Vorschlag wie man das Problem lösst. Die gehen nur auf die Strasse und wollen allen demonstrierenden Menschen in Dresden und anderen Städten die rechte Kappe unterschieben. Das ist ja noch primitiver.
Es geht auch nicht um Dresden (haben doch alle die Probleme durch die Medien vor Augen)
Und das unsere Poliker derzeit anscheinend insgesamt überfordert sind liegt auf der Hand.
 
P

Pit 63

Guest
Im Gegensatz bspw. zu einem Schiffsuntergang zieht sich der Niedergang einer Gesellschaft in die Länge. In der Zeit lässt es sich für manche gut leben, andere profitieren sogar davon. Soviel zum Thema gesellschaftliche Krise und Politiker.
 

Msane

Well-Known Member
Ich denke eher sowas entsteht wenn ungebildete Vollpfosten unter Ignoranz von Fakten anderen die Schuld für ihre Probleme zuschieben, die sie zum Teil noch nicht einmal haben. Das ganze zusammen mit dem "unschuldigen" Vorsatz gegen Fundamentalismus, damit auch die Leute rauskommen, die sonst nur im kleinen Kreis Dinge sagen, wie: "Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..."

Eine paranoid-halluzinatorische Psychose ist nichts, das man diskutieren kann.

Habt Ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht das es vielleicht genau diese Haltungen sind, die die Menschen zur Pediga treibt?


.
 
P

Pit 63

Guest
Die Schaffung und Aufrechterhaltung von Feindbildern ist leider nach wie vor ein beliebtes identitätsstiftendes Erlebnis. Es fühlt sich gut an, fühlt sich richtig an und es scheint nicht einmal etwas zu kosten. In dieser Annahme steckt der tragische Irrtum.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Habt Ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht das es vielleicht genau diese Haltungen sind, die die Menschen zur Pediga treibt?

Ja. Und nun? Sollen wir jetzt diese Haltungen ändern, weil ein paar Leute damit nicht klarkommen und genauso große Trotzköpfe sind wie wir? :D

Es ist schleccht wenn immer die Berichte auseinandergezogen werden und nicht im Kontext beabtwortet wurden.
Ich habe keinerlei Probleme auf eine Ausführung insgeamt zu antworten weil man den Sinn eines Beitrags erst im Gesamten beurteilen und verstehen kann. Für Einige scheint das ein Problem zu sein.

Sorry, aber dein Beitrag habe ich nicht als Gesamtheit empfunden. Die Teile die ich auseinandergenommen habe bilden für mich einzelne Kontexte und haben miteinander wenig bis gar nichts miteinander zu tun. Auf eine Ausführung als gesamtes zu Antworten ist bei derart großen und durchwachsenen Beiträgen in der Tat schwer.
 
Top